|
|||
|
|||
![]() Damit meinte ich auch nicht das Ende des Boards, sondern das Ende der Administration von Roodah
![]()
|
||||
|
||||
![]() das sogar von Roodah selbst "gewünschte" Ende seiner Administration! (nur als kleine Ergänzung...)
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
![]() *interessiertundnachdenklichmitles*
Also eine genauere Erklärung von Roodah, würde mich sehr interessieren. Genauergesagt, ohne werde ich hier keine genaue Position beziehen. Für eine vereinigung der Boards wäre ich auch. Nur wird wohl ein Board mehr oder weniger daran glauben müssen, während das andere zum neuen erweitert wird. Ich denke es wäre für keine leicht, sein Board aufzugeben. [ 13. Mai 2001: Beitrag editiert von: [UCD] Chriss ]
|
|||
|
|||
![]() ich leg auch nochmal meine Stimme dazu: Wiedervereinigung....ganz egal wo...(am besten so das es am wenigsten Umstände macht).Ein Board wird in das andere wieder hineinfliesen....klar es ist schwer sein Board (egal welches jetzt) "aufzugeben" (<-in der Hinsicht der reingesteckten arbeit)..aber nicht vergesen..die Boards bzw DAS Board dient der Comunity,nicht umgekehrt......
|
|
||||
|
||||
![]() es gibt nicht nur die Frage, wer gibt was auf..
- welches Boardsystem nimmt man? - auf welchen Server solls liegen? - wieviel "Macht"-Zugriff erhalten die hinzukommen Admins - wer trägt welche Kosten? (Boardlizenz, Hosting, Traffic) - Co-Hosting? - etc... es ist nicht einfach... aber der Willen ist da... |
|
|||
|
|||
![]() also das ist jetzt keine garantie, aber Roodah hat mir gegenüber mal erwähnt, das das board (server, lizenz, oder domain-weiß ich aber nicht)gratis ist (durch irgendeinen zufall/gefälligkeit/kontakte)-deshalb kam auch keine werbung auf dieses Board.
wie es mit der "macht" ausschaut, müsst ihr euch selber ausmachen. Allerdings müsste CSV schon 3 stimmen, oder cabal und ich noch eine stimme bekommen.(auf cncforen.de sind ja jetzt 3 admins(soweit ich weiß)
|
|||
|
|||
![]() also das ist jetzt keine garantie, aber Roodah hat mir gegenüber mal erwähnt, das das board (server, lizenz, oder domain-weiß ich aber nicht)gratis ist (durch irgendeinen zufall/gefälligkeit/kontakte)-deshalb kam auch keine werbung auf dieses Board.
wie es mit der "macht" ausschaut, müsst ihr euch selber ausmachen. Allerdings müsste CSV schon 3 stimmen, oder cabal und ich noch eine stimme bekommen.(auf cncforen.de sind ja jetzt 3 admins(soweit ich weiß)
|
||||
|
||||
![]() ich bin mir nicht sicher, wie du das meinst, fest steht jedenfalls, das ihr selbstverständlich auch gefragt werdet, wenn eine Zusammenschließung geplant werden sollte...
meines wissens sind derzeit 2 Admins auf cncboa...
|
||||
|
||||
![]() Gratis? warum hat er dann immer erwähnt, wieviel ihn immer der Traffik kostet
![]() Ich denke mir eher, dass Edom die Zeche für Roodah zahlt, da sie ja auch mit dem Board werben... was im Moment ist, heisst nicht, dass es auch in Zukunft so bleiben wird... |
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
ich bin mir nicht sicher, wie du das meinst, fest steht jedenfalls, das ihr selbstverständlich auch gefragt werdet, wenn eine Zusammenschließung geplant werden sollte... meines wissens sind derzeit 2 Admins auf cncboa...[/quote] Jupp, und 1 Admin + 2 Co-Admins (eigentlich: Super-Moderatoren) auf CnCBoard
|
||||
|
||||
![]() Nicht als Doppelpost (und wegen des zeitlichen Unterschiedes nicht den vorherigen Beitrag editiert):
Das Upgrade von CnC Foren ist komplett (bis auf ein paar Kleinigkeiten), ihr könnt es euch ja mal ansehen, könnte bei der Entscheidungsfindung hilfreich sein ![]()
|
||||
|
||||
![]() Roodah hat das Board nie 100% an CSV abgegeben, er hat ihm die rechte zum Werkeln gegeben, aber Roodah löhnt immernoch für das Board !!!
Das Board bleibt auf dem Server weil EDOM dafür Werbung macht, da kann das Board nicht einfach umziehen !!! |
|
||||
|
||||
![]() Muss ich jetzt nicht verstehen?
Wenn das Board nicht mehr auf dem Server wäre bräuchte Roodah dafür auch nicht zu löhnen. Es würde eh alles unter vBulletin laufen, mit der Lizenz von UBB könnte Roodah dann was anderes machen.
|
||||
|
||||
![]() Soweit ich weiss wird Roodah das Board weiter auf diesem Server bei EDOM belassen !!!
|
|
||||
|
||||
![]() Du willst damit andeuten das Roodah keinesfalls bereit sein wird das Kind aufzugeben wenn die Mehrheit der User sich für eine Zusammenlegung entscheidet?
Fände ich sehr tolerant und rücksichtsvoll, der Community gegenüber, von ihm ![]()
|
||||
|
||||
![]() Na nu is ja alles klar. Jetzt ist (zumindest bei mir) der Groschen gefallen. Und so wie ich es auffasse kann man dann die Sache wohl knicken, da es für Roodah wohl she große Auswirkungen hätte wenn das Board a) nicht mehr UBB is und b) nicht mehr bei EDOM. So sehr ich mir eine zusammenlegung wünsche, so grotte sch....lecht finde ich das alles!
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Das habe ich nicht gesagt, ich weiss nur das er ein Abkommen mit EDOM hat und keine Details kenne, ich will hier nichts falsches erzählen und mich nicht in einen (Tiberium)
![]() |
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Excytee:
Na nu is ja alles klar. Jetzt ist (zumindest bei mir) der Groschen gefallen. Und so wie ich es auffasse kann man dann die Sache wohl knicken, da es für Roodah wohl she große Auswirkungen hätte wenn das Board a) nicht mehr UBB is und b) nicht mehr bei EDOM. So sehr ich mir eine zusammenlegung wünsche, so grotte sch....lecht finde ich das alles! ![]() Wie kommst du darauf das er das Board im UBB Style lassen will ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Vielleicht wegen EDOM? Aber warum sagt er uns selber nichts? Das finde ich schon unfair irgendwie...
|
|
||||
|
||||
![]() Vielleicht weil er nicht da ist ???
Roodah hatte es mir heutemorgen nur nebenbei erzählt, nichts 100% konkretes !!! Also, legt euch nicht fest !!! |
|
||||
|
||||
![]() Roodahs einziges Posting zu diesem Thema datiert vom 10.05., ist also bereits fast eine Woche alt. Der Inhalt war der Auslöser für diese ganze Diskussion - da ich weiss das er zwischendurch desöfteren Online war verstehe ich beim besten Willen nicht warum er sich zu diesem Thema nicht ab und zu äussert.
So ein Statement hinzustellen und sich dann nicht blicken zu lassen finde ich nicht OK
|
||||
|
||||
![]() Da mag was dran sein, ich war ja in letzter Zeit nicht gerade oft da, deshalb kann ich auch nicht besonders viel zu diesem Thema beitragen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() hmmm soll ich mal eine Theorie aufstellen?
Das Board hier dient nur noch als "Muster" für Kunden von EDOM, deshalb muss es auf dem Server und muss mit UBB laufen... ![]() Wie gesagt nur eine Theorie... erstellt aus den ganzen Info's die ich mit der Zeit sammeln "durfte"/"konnte"... |
|
||||
|
||||
![]() Aber garnichtso abwegig wie es scheint, das gleiche habe ich ja auch im endeffekt gesagt, oder !!!
|
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gersultan:
hmmm soll ich mal eine Theorie aufstellen? Das Board hier dient nur noch als "Muster" für Kunden von EDOM, deshalb muss es auf dem Server und muss mit UBB laufen... ![]() Wie gesagt nur eine Theorie... erstellt aus den ganzen Info's die ich mit der Zeit sammeln "durfte"/"konnte"...[/quote] Schau mal was ich zuvor geschrieben hatte. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Naja, falls es so sein sollte (was ich auch glaube) das er das Board als Muster bei EDOM belässt, kann ich ihm auch keine Vorwürfe machen, denn es ist ein Produkt von EDOM ???
|
|
||||
|
||||
![]() naja... und wo ist dann das Problem?
Dann kann er doch im Zweifelsfall ein Board für Web-Design oder so aufmachen. Ist er an CnC gebunden? Ausserdem ist es immer noch so: Roodah war gestern fast den ganzen Abend online (jedenfalls war er es gegen 19:00 und 22:00 , das waren so ungefähr die Zeiten an denen ich die ICQ Contactlist geöffnet habe), er könnte sich ruhig äussern!
|
||||
|
||||
![]() Das hört sich so an als würde das CnCBoard platz machen für das CnCBoa !?
|
|
||||
|
||||
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cabal...:
Das hört sich so an als würde das CnCBoard platz machen für das CnCBoa !?[/quote] Es ist technisch nicht anders möglich! Es gibt nunmal keinen Weg vBulletin Informationen in UBB zu importieren (tja, dazu ist UBB denn wohl doch zu altmodisch und deren Programmierer zu "starrsinig" ![]() Hingegen ist es (bald) kein Problem auch UBB6 in vBulletin zu importieren ![]()
|
||||
|
||||
![]() Sorry, aber wenn das so verläuft bin ich strickt dagegen, ich will das Board dann lieber so wie es ist und nicht anders !!!
Sorry den anderen gegenüber !!! P.S: Das alte soll für das neue Platz machen, das wäre so als würde ich meinen Opa aus seinem Rollstuhl schubsen weil ich schneller damit fahren kann als er !!! |