#1
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WLAN Verbindung
hallo,
ich habe folgendes Problem.Meine WLAN Verbindung vom PC zum Router kommt und bricht immer wieder ab.Es wird eine " hervorragende Verbindungsquälität " und eine Geschwindigkeit von 54 mb angezeigt.Es ist Win XP mit SP2 inst.Treiber für den WLAN Stick und eine Verbindungssoftware von T-Online. Über Kabel ist die Verbindung absolut stabil und i.O. Wäre für Tipps bzw Hilfe dankbar. aaamhkw1 |
#2
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Durch wie viele Wände und Decken muss das WLAN den gehen?
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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#3
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Da ist nicht zufällig noch ein anderer Wlan-Hotspot in der nähe, der in den Verbindungseigenschaften weiter vorne ist als dein Wlan-Hotspot?
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
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#4
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Man könnte es mal über einen anderen Sendekanal versuchen.
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#5
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Wie hast du die T-Online Software installiert? Beim Setup wurdest du gefragt ob Windows auch für Einstellung der WLan Verbindung Zugriff erhalten darf, dies konntest du mit JA oder Nein beantworten.
Weiterhin würde ich dir sehr empfehlen diese T-Online-Software wieder runter zu werfen, da sie hinten wie vorne nur Müll ist. Ich hatte am ersten Tag auch diese Software drauf und hatte nur Probleme, es wurde eine Verbindung hergestellt und diese brach auch andauernd zusammen und Tags darauf hatte ich einfach eine "beständige Breitbandverbing" eingerichtet und alles ging einwandfrei. @Amosh: Wenn er 54MBit angezeigt bekommt liegt es nicht an Decken und Wänden.
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Gruß AMD-Powered |
#6
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Da liegst du falsch, AMD.
![]() Ich hatte selbst mal ein WLAN, hatte eine Übertragungsrate von 125MBit/s (ohne Scheiß!!!), und hatte ständig Verbindungsabbrüche bei sehr guter Signalstärke. Bei meinem Vater, der auf der Etage sein Büro hat, wo auch der Router ist, der das selbe mit dem Laptop, ging alles einwandfrei. Also kann es sehr wohl daran liegen.
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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#7
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und welcher Standard bitteschön schafft 125MBit/s?!?
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El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. |
#8
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Hier hat wohl einer die Möglichkeit in die Zukunft zu reisen
![]() Wenn ja, dann kommt er wohl vermutlich aus dem Jahr 2006 zu uns gereist. Könnte aber auch 2007 sein, man weiß es noch nicht genau ![]() IEEE 802.11n 540 Mbps max. >> Verabschiedung des Standards voraussichtlich 2006 Geändert von Naos (12-12-2005 um 03:25 Uhr). |
#9
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Zitat:
Würd mich auch Intressieren ![]() Mach's so wie AMD meint, die Software von den Providern ist meistens einfach fürn Popo ![]() |
#10
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hallo,
danke für die antworten. Zwischen Router und PC liegt eine Tür und keine 5 m Entfernung.(Luftlinie) Die T-Online Software habe ich nicht installiert. Der WLAN Stick ist vin NETGEAR.Ich habe es mit deren Einstellungsprogramm und mit WIN probiert. Es gibt noch andere (2) HOTSOTS in der Nähe - wenn ich es richtig verstehe. Beim iBOOK von meinem Sohn geht es komischer einwandfrei mit der Verbindung. Wie kann ich denn den KANAL anders vorgeben? aaamhkw1 |
#11
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IMHO erstmal bei den Eigenschaften von dem Drahtlos teil schaun wie die Prioritätenreihenfolge von den Wlan-Dingern ist und sicherstellen, daß der eigene, zu dem man verbinden will, ganz oben ist. Ich hab das leider nur einmal gesehen, desshalb weiß ich auch nicht mehr genau wo das steht.
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
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#12
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Zitat:
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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#13
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Es gibt Geräte von Herstellern die einen Herstellerspezifischen 125er Modus haben. Das geht dann aber nur mit speziellen Geräten, und das WLAN höchstens 50% durchsatz schafft sollte man auch bedenken...
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
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#14
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ich häng mich jetzt hier mal dran.
Ich hab fast das gleiche Problem mit meinem Router, ein D-Link DI-624+ und als Gegenstelle eine Linksys PCI WMP54G am großen Rechner und eine D-Link DWL G650+ PCMCIA Karte am Laptop. Betriebssysteme einmal XP Pro SP 1 am großen, SP 2 am kleinen. Hin und wieder bricht mir die Netzwerkverbindung ab. Sogar wenn ich mit dem Laptop dann direkt daneben stehe, geht nichts. Über ein Kabel läuft aber alles. Es betrifft nicht nur die Internetverbindung, auch die Netzwerkzugriffe sind nicht mehr möglich. Früher ging das meistens nach ein paar Minuten wieder weg, bis vor kurzem half noch das Aus- und Einschalten des Routers (im Gegensatz zu Windows-Reboot). Jetzt war mal gleich vier Tage Schicht im Schacht. Ich finde bei der XP-integrierten Anzeige von Drahtlosnetzwerken nur meins (ab und zu ein anderes, aber das schon lange nicht mehr und dabei trat das Problem nie auf). Network Stumbler erkennt aber (seit SP1 wenn ich mich recht erinnere ?) meine PCI-Karte nicht mehr, und erkennt auch gar keine Netzwerke, auch jetzt nicht wo ich eine Verbindung habe. Es ist bei den Verbindungseigenschafen übrigens immer nur mein Netzwerk als bevorzugtes Netzwerk eingetragen, und hat daher auch als einziges Priorität. T-Online Software, wie oben besprochen, habe ich nicht, und es ist auch wirklich der gesamte Netzverkehr, nicht nur der Internettraffic betroffen. Anpingen bringt bei einem solchen Ausfall auch 100% Loss. Am Router hängt noch ein Printserver, der funktioniert einwandfrei wenn ne Verbindung da ist, und auch wenn ich Kabel anstecke. Ich weiß mir keinen Rat mehr, evtl. ist wirklich das Gerät defekt ? Ich bin kurz davor, mir einen neuen Router zu kaufen. Hat denn hier noch jemand Ideen, an was das liegen kann ?
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Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das. |
#15
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Bei mir half damals ein Firmware Update meines Sinus 1024 dsl.
Hast du schon einmal bei D-Link nachgefragt? EDIT: @aaamhkw1: Auf deine Frage wie du den Kanal verändern kannst: Gehe einfach über deinen Browser ins Konfigurationsmenü des Routers, die erforderliche IP findest du in deiner Doku.
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Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (19-12-2005 um 21:40 Uhr). |
#16
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D-Linkn Firmwareupdate ist anscheinend eine ziemlich besch...ene Sache, ich habe da schon längere Zeit deren Support-Forum mitgelesen. Der Support ist da vergleichbar mit EA
![]() Aber das wäre eine Idee ... ich guck auch nochmal nach dem Kanal. /e hab den Kanal jetzt mal umgestellt, mal schauen ob das schon reicht.
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Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das. Geändert von Narodnaja (19-12-2005 um 23:24 Uhr). |
#17
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Naja also hatte den selber Router.
Firmwareupdates gibts doch.........hier Musst auf deine Artikelnummer schauen... Da steht was mit rev a....usw glaub ich ! Dann resetest du den Router am besten und richtest alles neu ein. Wie siehts eigentlich mit dem Signal aus Ich würde dir raten dein Netzwerk selber zu verwalten und nicht von win bewege mal ein wenig die Antenne vom Router.... Ansonsten ahb ich gar kein Plan was du noch machen könntest... Ich werd mal im D-Link forum lesen ob jemand das selber Prob hatte Mfg ![]() |
#18
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naja, das Problem mit den D-Link FW Updates ist ja, dass es immer mal wieder neue Versionen gibt, die dann wieder zurückgezogen werden, oder gleich neue Probleme schaffen und nicht die alten beheben usw.
Ich habs mir jetzt aber mal für nach Weihnachten vorgenommen. Revision ist klar, das steht hinten aufm Router. Signal ist voll da, das Problem tritt wie gesagt auch auf (bzw. wird auch nicht behoben), wenn ich den Laptop 10 cm neben den Router stelle. Wenn dir was einfällt, bin ich dankbar ![]() ich wills ja nicht verschreien, aber seit dem Kanalwechsel gehts ohne Ausfall, war schon lange nicht mehr so lange ohne Abbruch. Bin ja gespannt ... pssst !
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hallo,
nochmals danke für eure antworten. habe den kanal geändert. firmware ist die aktuelle. das problem besteht im grunde immer noch - die verbindung schmiert immer wieder mal weg. verbindungsqualität ist sehr gut aber trotzdem klappt es nicht so recht. vielleicht noch eines: der laptop von meinem sohn geht bzw ging einwandfrei ins i net- es ist ein APPLE- beim letztenmale hatte er aber auch abbrüche. ein wlan ist bei ihm im rechner also nicht xtern. hat noch jemand eine heisse idee?? aaamhkw1 |
#20
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also bei mir gings drei Tage lang, dann wieder Ausfälle bis hin zu Totalausfall.
Ich habe jetzt festgestellt, dass anscheinend der Netzteilstecker ab und an mal Kontakt verliert, so dass der Router neu startet. Super. Ist schon ein Ersatznetzteil > ![]() Hab mir heute einen neuen Router bestellt, bin das Theater leid.
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