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  #1  
Alt 17-02-2006, 00:45
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
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Es wäre wohl besser gewesen wenn jeder X-Wing den Ts in die luft jagen kann. Allerdings nur eine warscheinlich keit von 1 zu 9 hat das zu schaffen. Und luke dann immer 100%. Aber das wurde blöde gemacht.

Und jetzt noch ein kleines Feedback von mir.

Also zur mission sag ich noch nicht(nicht richtig angespielt)

zum eroberungs modus:

Schade: man kann nicht selber einstellen wie viele Hyperraum Routen es gibt(oder nicht von mir gesehen).

Bedauerlich: Ich würde gerne eine Galaxy eroberung mit 42 Planis machen und nur ein Planie soll mir gehören und einer dem Feind(die anderen alle neutral oder Piraten).

Welch ein Glaubens mangel!: im Lan modus kann man nur wenige Szenarien für den eroberungs modus machen. Immer nur wenige Planis es gibt kein Szenario mit 42 Planis....das finde ich richtig beschi...... Auch wenn jetzt das Argument komt das würde zu lange dauern wer aber genug zeit hat macht das bestimt mit nem guten Kumpel.

Total nervig:
-Auf einige Boden schlachten ist es ein zentimeter Kampf. Der Belagerte mit begrenzter verstärkung der belagerte mit Unbegrenzter! So kann es mal sein das man mehrere mal eine Planeten "Invasiren" ( )muss.

-Warum sind schiffe sofort nach einer schlacht wieder Repariert das nimt ganzschön an stimmung weg.


Gut:
-Die Grafik finde ich gut, schatten ,gesichter ,blumen was will man noch bei einem RTS?

-Gutes Balancing in Forschung: Der Imp. brauch lange muss aber nur das tech level erforschen, der Rebel muss jede Einheit erforschen(mit Diebstahl)(aber nicht Tech level).

-Gutes balancing mit Einheiten:< sagt schon alles.

-Heldenhaft: Die helden sind nicht mehr übermächtig können aber trotzdem eine schlacht zur wendung bringen.
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  #2  
Alt 19-02-2006, 22:35
feuerreal feuerreal ist offline
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Ich hab nun beide Kampagnen auf mittel durch und mehrere Gefechte gezoggt.

Ich muss leider sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin.
Ich hatte recht hohe Erwartungen, die nicht erfüllt wurden.

Meine Hauptkritikpunkte sind zum einen, dass die Bodenschlachten ansich langweilig sind, dass das gesamte Game nach ner Zeit langweilig wird (so dass ich mir oft den Schlachtausgang haben berechnen lassen) und das die Rebellen viel zu stark sind.

Was ich dagegen gut finde:
- Grafik
- Sound
- Idee des Spiels
- Einheitentypen
- Helden

Greetz Grey
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  #3  
Alt 19-02-2006, 23:11
Benutzerbild von Dopak
Dopak Dopak ist offline
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Ich finde das Spiel eigentlich sehr gut

Ich habe jedoch den Eindruck, besonders die Bodenkämpfe bieten wenig Abwechslung so dass ich meistens einen automatischen Kampf bevorzuge,der zwar katastrophale Verluste für mich bedeutet, mir aber auch den (leider) langweiligen Kampf erspart

Wie einige Andere kann ich auch nur nocheinmal betonen, dass die Rebellen definitiv zu stark sind

Grafik
Einheiten
Raumschlachten
Helden
Planeten
sind sehr gut gelungen und machen das Spiel sehr interessant
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  #4  
Alt 20-02-2006, 00:19
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
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Also ich weis nich, ich kann nich behaupten das die Rebellen zu stark wären, wenn ich mit Rebellen spiel hab ich immer viel höhre verluste, wärend ich mit dem Imperium meist nur ein paar ties und bomber verlier.
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  #5  
Alt 20-02-2006, 09:36
G.M. Dschuel G.M. Dschuel ist offline
Hundefutter

 
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Beiträge: 28
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Hab die Imperiale Kampagnie durch und bei den Rebellen angefangen:

Leider muss ich sagen, bin ich schon etwas entäuscht. Hier meine Liste, was mir fehlt:

Möglichkeit f. Langstrecken Scans - Anzeigen v. Rebellenaktivität auf Karte

Erweiterter Technikbaum - wenn ein Planet erobert ist, sollte es möglich sein, neue Technologie zu transferrieren

fehlende Upgrade Optionen - wäre sicher interessant seinen Sternenzerstörer um ein paar Features erweitern zu können

fehlende Helden Aktion - Holgramme, die mir nur so mal schnell die Story vorquatschen *bäh* - dachte, dass jede Mission wie bei der 1. Mission Imperium gebrieft würde -> fetter Minuspunkt f. fehlende Story

Helden - sind irgendwie für die Tonne -> schön wäre irgend ein Showdown bzw. Jagd auf dem Millenium Falcon etc, also Minigame

Galaktische Schlachten: hier wären mehr Specialfeatures der Kampfschiffe i nteressant (-> Technikbaum), Reinforcement finde ich auch nicht allzu prickelnd gemacht

Boden: Langweilt sehr schnell, dachte da wären mehr Kreaturen am Werk. Hier fehlt mir durchaus die politische Seite: 1. mehr Kreaturen, 2. Handlung wird belohnt oder bestraft (Gegner / Verbündeter), auch wäre es schön gewesen hier mehr Missionsziele zu bekommen: Schütze die Gunganer, verteidige das Dorf, bis Unterstützung eintrifft... etc

Verteidigungsanlagen -> find ich etwas lahm
Fähigkeiten der Einheiten -> auch lahm. Schön wäre so etwas wie tarnen, täuschen, eingraben etc gewesen.

Ich finde das Game trotzdem gelungen - schade finde ich jedoch, dass man nicht mehr Elemente von C&C "umgebaut" hat. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man irgendwann nicht wusste, ob man ein SP oder ein MP Spiel bauen will. Hätte man doch machen können: Für SP gibt es eine Story, Kernelemente der Saga werden oder können auch im MP angezeigt werden (Todesstern ist fertig gebaut etc) Trotz schöner Grafik gekingt es meiner Meinung nach nicht, diese voll auszunutzen. Vielleicht sind auch meine Erwartungen zu hoch gewesen. Ich dachte da an eine SW Welt, die aus Komponenten von C&C, Unreal 1 und Morrowind (von den Kreaturen) besteht...
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Darth Vader: Yes, Admiral?
Admiral Piett: Our ships have sighted the Millennium Falcon, Lord. But it has entered an asteroid field and we can not risk...
Darth Vader: Asteroids do not concern me, Admiral. I want that ship, not excuses
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  #6  
Alt 20-02-2006, 10:36
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 210
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also bei denr ebelleng bit es fast immer zwiuschensequenzen.
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  #7  
Alt 20-02-2006, 11:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
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Beiträge: 37.844
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OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Sith Thomas
also bei denr ebelleng bit es fast immer zwiuschensequenzen.
Und auf Deutsch bedeutet das jetzt genau?
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #8  
Alt 20-02-2006, 10:39
Breiti Breiti ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Leider nicht in Hawaii
Beiträge: 71
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OK, hier mein Feedback :


EaW ist ein gutes Spiel aber nur für Gelegenheitszocker.

Habe es 4 Stunden am Stück gezockt und es wurde echt öde.
jedes Landgefecht das gleiche, jedes Weltraumgefecht gleich.

Keine taktischen Möglichkeiten wie Angriff von oben (z.B. Berge oder was auch immer), Angriff von hinten etc. - unkomplizierte Action halt.

Story : Völlig schlecht. Keine bzw. kaum Zwischensequenzen, die story an sich ist lasch und ohne interessante Wendungen (ja, auch in star wars kann man noch unbekannte sachen einbauen) und wird sowieso nur durch die Hologramm - Männlein erzählt.
Bestes Beispiel : Ich finde den Verräter in der IMP - Kampagne und anstatt daß ich sehe wie er winselt und um Vergebung heult erfahre ich nur daß er gesprächig war. Na super.

Für Gelegenheitszocker ist das Spiel jedoch sehr gut : Einfach loslegen und zocken. Ein bischen Action unten, bischen raumkampf ,ein paar Truppen verschieben. Kein großer Tiefgang aber ok.


Um es in 3 Worten zusammenzufassen ist EaW "Risiko meets Skirmish".

Leider hatte ich mehr erwartet
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  #9  
Alt 20-02-2006, 11:00
G.M. Dschuel G.M. Dschuel ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 28
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Zitat:
Zitat von Breiti
OK, hier mein Feedback :


EaW ist ein gutes Spiel aber nur für Gelegenheitszocker.

Habe es 4 Stunden am Stück gezockt und es wurde echt öde.
jedes Landgefecht das gleiche, jedes Weltraumgefecht gleich.

Keine taktischen Möglichkeiten wie Angriff von oben (z.B. Berge oder was auch immer), Angriff von hinten etc. - unkomplizierte Action halt.

Story : Völlig schlecht. Keine bzw. kaum Zwischensequenzen, die story an sich ist lasch und ohne interessante Wendungen (ja, auch in star wars kann man noch unbekannte sachen einbauen) und wird sowieso nur durch die Hologramm - Männlein erzählt.
Bestes Beispiel : Ich finde den Verräter in der IMP - Kampagne und anstatt daß ich sehe wie er winselt und um Vergebung heult erfahre ich nur daß er gesprächig war. Na super.

Für Gelegenheitszocker ist das Spiel jedoch sehr gut : Einfach loslegen und zocken. Ein bischen Action unten, bischen raumkampf ,ein paar Truppen verschieben. Kein großer Tiefgang aber ok.


Um es in 3 Worten zusammenzufassen ist EaW "Risiko meets Skirmish".

Leider hatte ich mehr erwartet
so isses: ich hatte schon erwartet, dass die Engine ausgrereizt wird: Ich vernichte den Verräter in der Raumschlacht -> Zwischensequenz: Imperiales Shuttle versucht zu fliehen, wird mit Traktorstrahl eingefangen - cut - Darth Vader zerrt Verräter vor den Emperor (würgegriff) - cut - in Metall gegossener Verräter in Totale, böses Gelächter *er hat gestanden*

das Ende ist ja such lasch *wie ich es vorausgesehen habe* na supi :/ - waru, hab ichs dann gespielt, wenn der eh schon alles weiss

Dann lieber gar keine Story und mehr Freiheiten f. den Spieler. Frag mich nur, warum bei früheren LucasArts Spielen Story gut war (selbst bei Episode 1 war mehr Story dabei) und hier säuft das Game ab. Empfehle: einmal The Dig spielen, Indy 1-4 und dann bei SW: jedi Knight spicken.

Irgendwie ist das eine Mischung aus " A little bit of Rebellion at the galactic card, a little bit of Mon Motha on the ground, a little bit Darth Vader in the space, a little bit battle on the ground, a litlle bit air combat all night long"

Alles a bisserle, aber halt nit fertig - wohl eine Tendenz der Spieleindustrie: Die Entwickler haben Mordsideen, bauen was der Henker ein und dann kommt das Releasedatum immer näher und es wird gestrichen. "Weil die meisten Spieler überfordert wären" - ja bitte dann spielt doch TIC TAC TOE, wenns zu anstrengend ist, ging doch früher auch :/ "Weil es verwirrend gewesen wäre" - dann isses ein Fall für PISA "Weil die Kämpfe zu lang gedauert hätten" - hey, wie wärs mit Optionen einstellen: Setup Schalter für Reinforcements automatisch verwalten etc

Tatsächlich sind die Bodenschlachten wirklich mies, kaum Überraschung, da war ja noch Episode 1 TPM noch überraschender.

Ich habe erwartet: Schöne Grafik (muss ja gar nit HL2 oder FarCry sein), aber vorallem Spielspass auch außerhalb des MP
Mehr Einheiten, die auch Waffen verwenden, die nicht per Standard drin sind. Mehr Eroberungsmöglichkeiten (Gangens und ihre Schleuder -> einnehmen, selbst hernehmen. Oder mobiler Schutzschirm etc. Wo ist der Imperiale Ingenieur: "Lord Vader, die feindliche Waffe wurde unseren Anforderungen angepasst")

Damit reiht sich das Game leider in die Reihe derer ein, die

a) nicht gemodded sch* langweilig werden
b) micht nicht gerade motivieren, es länger zu spielen
c) also nur gelegentlich
d) und wenn sich nichts grundlegend ändern lässt / ändert es bei ebay wieder loszuwerden

Da kann ich gleich RTW rausholen, da habe ich wenigstens epische Schlachten

Für mich maximal 80 Punkte - nicht schlecht, aber kann sich durchaus in die Reihe von SilentHunter stellen: Wir wollten zwar dies und das noch machen und ihr findet es in den .xml Dateien, aber wir habens nimmer fertig gemacht (weil keine Zeit, kein Geld, Zielgruppe war nicht klar, wir uns verzettelt haben etc.). Vielleicht machen wirs im Expansion Pack oder in der nächsten Version

Na dann ... bis auf EAW2 :/
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Darth Vader: Yes, Admiral?
Admiral Piett: Our ships have sighted the Millennium Falcon, Lord. But it has entered an asteroid field and we can not risk...
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Geändert von G.M. Dschuel (20-02-2006 um 11:12 Uhr).
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