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#1
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Zitat:
*kopfschüttel* |
#2
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Ich Will Eien Reperatureinheit Im Weltraum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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#3
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Habs bisher nicht viel gezockt, aber das erste was mir fehlt sind die Zwischensequenzen in den Missionen die ich von Westwood & C&C so gewohnt war. Irgendwie haben die mich richtig ins Spiel integriert und ich war irgendwo moutivierter. Fehlt mir etwas, desw. kann ich auch nicht behaupten das ich von den Kampagnen her gefesselt bin.
Multiplayer kurz angezockt, hat Spass gemacht. Ich bezweifle aber dennoch das es mir ein Trostpflater für C&C sein wird - was ich irgendwie gehofft habe... Kann mir dennoch vorstellen, dass es sicher sehr nette Multiplayer Partien geben wird. Für ein endgültiges Urteil habe ich aber definitiv zu wenig gezockt... |
#4
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ganz klar, der supersternenzertörer
![]() und die zeit die man hat um den totesstern daran zu hindern nen planeten aufzumischen ... in der zeit soll man 2 victory zerstörer + geleit ausschalten , das is nen ding der unmöglichkeit. |
#5
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und das nur sofern man keine eigene flotte mitschickt, dann ist es völlig unmöglich
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bis denne, sil |
#6
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Guten Morgen zusammen, nachdem ich nun schon einige Wochen mitlese, muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
![]() Ich habe die imperiale Kampagne angefangen und hänge aus Zeitgründen auch noch mitten in dieser drin, kann also nur aus Seite des Singleplayer spielenden Imperiums berichten. Das Spiel macht mir sehr viel Spaß und es ist gut. Aber ich bin auch der Meinung wie viele Vorposter, dass eine Menge Potential verschenkt wurde. Viele Karten sind einfach zu Klein und die Möglichkeiten der Galaxiekarte sind mir etwas zu seicht. Das viel zitierte Rebellion hatte da vor Jahren schon wesentlich mehr Tiefgang. Die wenigen Storyelemente in der Kampagne bauen viel Atmospähre auf und sind echt Motivierend. Für mich ein Beweis, wie viel man da hätte herausholen können, wenn man dieser etwas mehr Aufmerksamkeit und mehr Zwischensequenzen spendiert hätte. Es sind aber auch ein paar Kleinigkeiten dir mir fehlen und man wohl ohne rießigen Aufwand hätte implementieren können: 1. Einheitenerfahrung! Irgendwie fehlen mir da Veteraneneinheiten wie bei SuM. Es wäre einfach Klasse, wenn ich meinen Kreuzer mit einem eigenen Namen versehen könnte und dieser würde in den Gefechten an Erfahrung gewinnen und zu einem Elitekreuzer mutieren, welchen ich auf gar keine Fall mehr verlieren möchte.Momentan sind mir meine Großkampfschiffe viel zu Austauschbar. Ich spiele die Kampagne auf Schwer und habe soviel Geld, dass es praktisch total egal ist, mal eben 10 Victory Kreuzer zu verlieren, da baue ich halt mal schnell 20 Neue. 2. Ich finde die kleinen Bauplätze auf den Karten, insbesondere die zum Bau der Abwehrgeschütze im Weltraum echt toll. Aber warum kann ich dort erst Geschütze bauen, wenn es zu einer Schlacht kommt?? Was mir passiert ist: Die Rebellen haben mit einer Flotte Coruscant angegriffen. Mein imperiales Hauptsystem. Direkt vor der Raumstation befinden sich auf der Karte mehrere Plattformen zum Geschütze bauen. Ich bin sofort mit meinen TI-Fightern der Garnission hingeflogen und wollte die Verteidigungstürme bauen, aber das dauert ja eine Weile, bis man die Plattform "eingenommen" hat und dort bauen kann. Die KI kam sofort mit einer Übermacht an X-Wings angerauscht und dann sah es so aus, dass meine Raumstation von Rebellengeschützplattformen umzingelt war. Hallo? Das ist das imperiale Heimatsystem. Seit was weiß ich wievielen Jahren im Besitz des Imperiums. Da kann ich doch erwarten das die dortigen Verteidigungsstellungen bereits ausgebaut und im Besitz des Imperiums sind! Das nervt tierisch! ![]() 3. Die KI ist einfach dämlich. Ich hatte jetzt schon eine Menge Raumgefechte und fast alle gegen eine Übermacht, aber die Rebellen sind einfach zu Blöde mir mal ein Großkampfschiff zu vernichten. TI-Fighter und Bomber verliere ich en Masse, aber das ist ja beim Imperium kein Verlust. Es kommt oft vor, dass ich in einem Gefecht ca. 50 Geschwader X-Wings zerlege, aber es ist sehr selten mal eine Geschwader Y-Wings dabei. Würde die KI nur 1/4 ihrer Jäger gegen Y-Wings tauschen, würden meine Großkampfschiffe wahrscheinlich fallen wie die Fliegen. Gruß ![]() |
#7
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Muss dem Fürsten beipflichten! Einheitenerfahrung wäre das Nonplusultra! so das man seine Einheiten nicht nur mehr zum Verheizen baut...Vor allem was Grosskampfschiffe angeht!
Was mir noch abgeht: Wenn es schon Reinforcement gibt, würde ich gerne angeschlagene Einheiten (kein Schild mehr und schon leuchtend rot), die ich erfolgreich aus der Kampfzone auf eigenes Gebiet verschwinden lassen konnte aus dem Gefecht zurückziehen und "ersetzen" können!!! So stehen meine teuren Dickschiffe planlos in der Ecke und besetzen den Platz für den Nachschub weil ich vor der Wahl stehe 1000de von Credits in den Tod zu schicken um an Nachschub zu kommen oder zum Ende der Schlacht nur mit der halben Armada kämpfen zu können, während sich die Nachschubstruppen im Daumendrehen trainieren (soviel zur einheitenerfahrung...) |
#8
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Zitat:
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Als die Mission kam wo man nach Atzerri muss wurde der linke untere Teil des Universums freigeschaltet dummerweise bekam das Imperium nur ne handvoll Truppen so dass die 6 Planeten nach 2 Spieltagen erobert waren und 2 Tage warens auch nur weil die Truppenverschiebung solange gedauert hat. Am Schluss der Rebellenkampagne wurde ich dann endlich wieder von grösseren Flotten angegriffen, als Ausgleich für die anfängliche Langeweile sogar auf 4 Planeten gleichzeitig. Daher korrigiere ich mich und Sage die Schwierigkeit der Kampagne sollte bis zum Schluss langsam steigen und nicht so wie jetzt, am Anfang leicht, dann 1 schwere Schlacht, dann wieder babyleicht und zum Schluss wieder schwer. PS: Dass ich die Schlachten auf leicht alle gewonnen habe stört mich nicht nur dass ne gegnerische Flotte im Schnitt aus 1 Acclamator und 2 Tartan´s besteht ist nichtmehr "leicht" sondern Schwierigkeitsstufe "Sandsack". PPS: Vielleicht könnten die Rebellenspieler mal posten wie das Gegneraufkommen wärend der Kampagne auf den anderen Schwierigkeitsstufen ist. Geändert von spacerat (22-02-2006 um 12:40 Uhr). |