CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-07-2006, 13:53
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
das hab ich jetzt nicht verstanden.

was hat denn maradona für n abgang gemacht?
Alt 10-07-2006, 13:56
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Germane45
Die Wahl fand ja auch schon vor dem letzten Spiel statt.
Ansonsten wäre das vllt. anders ausgegangen.
Falsch. So wars bei Kahn damals.

Zitat:
Diesmal war die Stimmabgabe bis um Mitternacht des Finaltages möglich. Knapp zwei Stunden zuvor hatte Zidane nach Kopfstoß gegen Marco Materazzi "Rot" gesehen.
Quelle
Alt 10-07-2006, 14:09
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Die meissten hatten wohl aber schon vorher ihre Stimme abgegeben.

Zumindest habe ich das gerade so im Fernsehen verstanden.
Alt 10-07-2006, 14:19
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

...Ist eine vom Fußball-Weltverband Fifa organisierten Wahl unter Journalisten...

Die Frage ist nur wann die wohl gewählt haben dürften?!!?!

Ich finde solche Wahlen sollte es auf jeden Fall erst nach dem letzten Spiel beginnen.
Alt 10-07-2006, 14:41
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
meiner meinung nach ist so ein ausrutscher kein grund ihn nicht zum besten fussballer des turniers zu wählen...
warum sollte einer der deutlich schlechter als zidane war den titel erhalten nur weil zidane sich was ganz dummes erlaubt hat???
natürlich ist sowas unsportlich aber ist es denn auch von so großer bedeutung???

Alt 10-07-2006, 14:48
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Ach, der wurde zum Spieler des Turniers gewählt, weil der vorher bekannt gegeben hat, dass er danach aufhört. So besonders gut gespielt hat er auch nicht. Das Spiel gegen Brasilien war so ziemlich das einzig richtig gute Spiel der Franzosen.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 10-07-2006, 14:57
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Ich fand die letzten 3 sehr gut. Außer die ersten 30min gegen die Italiener.

jupp ziuouu - da stimm ich dir zu.
Alt 10-07-2006, 15:09
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zidane war zwar nicht schlecht aber mit Sicherheit nicht der beste Spieler des Tuniers, da sieht man mal wieder was allein der Name ausmacht.....

Es gab dieses Jahr 2 beste Spieler des Tuniers und zwar Miro Klose, der beste Offensivakteur, der nicht nur 5 Tore schoss und 2 vorbereitete, nein auch durch richtig starkes Kombinationsspiel und Tempodribblings überzeugte und Fabio Cannavaro, der mit Abstand stärkste Defensivakteur.
Alt 10-07-2006, 15:52
Benutzerbild von muertos1
muertos1 muertos1 ist offline

muertos1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: muertos
Style: GLA
Zitat:
Zitat von zizouu
meiner meinung nach ist so ein ausrutscher kein grund ihn nicht zum besten fussballer des turniers zu wählen...
warum sollte einer der deutlich schlechter als zidane war den titel erhalten nur weil zidane sich was ganz dummes erlaubt hat???
natürlich ist sowas unsportlich aber ist es denn auch von so großer bedeutung???
Alt 10-07-2006, 16:51
Benutzerbild von kralleontour
kralleontour kralleontour ist offline
Banned

kralleontour hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
kralleontour eine Nachricht über ICQ schicken kralleontour eine Nachricht über AIM schicken kralleontour eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: -
Warum gabs eigentlich so viele freie Plätze im Stadion? Gerade bei einem solchen Spiel hätte man sicher davon ausgehen können, dass das Stadion voll wird und keine einziger Platz freibleibt. Offiziell gabs ja auch nicht mal mehr Karten für das Spiel zu kaufen und in Ebay gingen sie für über 1000 Euro das Stück weg.

Daher will mir das ganze nicht in den Kopf gehen. Hätte ich für ein solches Spiel Karten, dann würde ich min. 2 Stunden vor dem Anpfiff im Stadion sein, wann hat man denn schon ne Möglichkeit ein WMFINALE (!) zu sehen, und dieses noch im eigenem Land. Was würde ich eigentlich schon für ein Spiel Uganda gegen Mikronesien geben....
Alt 10-07-2006, 17:01
Benutzerbild von Ironman
Kanes rechte Hand

ich dachte das stadion hätte sich bis zum anstoss gefüllt
aber ich denke dass liegt am schwarzmarkt...die kamen mti ihren illegal erworbenen karten wohl net rein

aber was mich doch gewundert hat war, dass so viele franzosen im stadion waren...wo hatten sie die karten bloß her??? mir kann doch keiner erzählen, dass wochen vor dem finale so viele karten ausgerechnet an die franzosen gingen
und sie wurden auch ganz bestimmt nicht alle auf sie überschrieben....

Alt 10-07-2006, 17:18
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von kralleontour
Warum gabs eigentlich so viele freie Plätze im Stadion? Gerade bei einem solchen Spiel hätte man sicher davon ausgehen können, dass das Stadion voll wird und keine einziger Platz freibleibt. Offiziell gabs ja auch nicht mal mehr Karten für das Spiel zu kaufen und in Ebay gingen sie für über 1000 Euro das Stück weg.
Vergess nicht das viele Firmen noch Karten geschenkt bekommen haben. Ich denke mal auch das davon noch einige ungenutzt in der ecke liegen werden.
Alt 10-07-2006, 21:10
Benutzerbild von Ironman
Kanes rechte Hand

http://img315.imageshack.us/img315/580/zidane7eo.gif *gg
schaut mal genau hin
sieht so aus als versuche der italiener da noch zu treten
oder geht das bein etwa bei euch so hoch wenn ihr hinfallt???

Geändert von Ironman (10-07-2006 um 21:15 Uhr).
Alt 10-07-2006, 21:32
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
aufjedenfall wollte der noch nachtreten aber wer würde es ihm übel nehmen?
bei sonem kopfstoß

hey kann man das in msn rein tun?^^
Alt 10-07-2006, 23:46
Menefreghista

Zitat:
Zitat von zizouu
http://img315.imageshack.us/img315/580/zidane7eo.gif *gg
schaut mal genau hin
sieht so aus als versuche der italiener da noch zu treten
oder geht das bein etwa bei euch so hoch wenn ihr hinfallt???
Oh Mann, langsam wird dieser antiitalienische Volkszorn echt lächerlich. Kommt drüber hinweg, sie haben euch besiegt und basta!

Alt 11-07-2006, 01:55
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Und mittlerweile ist auch bekannt geworden das die rote Karte von Zidane nach einem Videobeweis gegeben wurde und damit eine FIFA-Regel verletzt wurde, nach der Videobeweise nicht regelkonform sind.
Habe mich bei der roten Karte sowieso schon gewundert warum das so lange gedauert hatte.
Der Schiedsrichter hatte es wie seine beiden Assistenten nicht gesehen, der 4.Offizielle (übrigens der Schiedsrichter der in der 94.Minuten Italien - Australien den Italienern das Elfmetergeschenk machte) hat es auf dem Monitor, der ihm bereit steht gesehen und es an den Schiedsrichter weitergegeben. Das bestätigt Lippi (Trainer der Italiener) und die FIFA in einem dpa Interwiev, einzig der 4.Offizielle behauptet noch es mit seinen eigenen Augen gesehen zu haben, wobei er nicht in die Richtung schaute.
Dementsprechend ist es einer, wenn nciht sogar der größte Fußballskandal den es je gegeben hat. Klar die rote Karte für Zidane war berechtigt, nur wenn es niemand wirklich gesehen hat darf man sie auch nicht geben, oder man muss immer mit Videobeweis arbeiten, dann hätte Frankreich vorher nen 2.Elfer bekommen, Zidane ihn evtl. verwandelt und dann wäre er der Held mit 2 Toren gewesen, genauso wie man dann auch gesehen hätte wie Matterazi sich beim Ausgleich aufgestüzt hatte....
Insgesamt lässt sich auf festhalten das Italien einer der unverdientesten Weltmeister ist die es je gegebn hat und es fällt auch auf wie extrem die Schiedsrichter bzw. auch die FIFA für Italien gehandelt hat, das Elfmetergeschenk gegen Australien (Italien war nurnoch mit 10Mann), die Frings sperre, jetzt der Videobeweis....
Klar könnte das alles Zufall sein, nur so viel Zufall? Das ganze stinkt für mich zum Himmel und gerade bei Italien (Mafiamethoden) hab ich da immer nen ganz komisches Bauchgefühl.

Daher meine Frage, hat sich der italienische Fußballbund bzw. der italienische Staat diese WM mehr oder weniger bei der FIFA gekauft um die Probleme in der eigenen Liga zu überdecken?
Alt 11-07-2006, 02:48
Menefreghista

LOL oh Mann, jetzt wird's aber wirklich lächerlich. Wie war das nochmal? "Endlich deutscher Patriotismus ohne Nationalismus und Ressentiments".
Es hat sich niemand aufgeregt, als Italien 2002 innerhalb einer WM 5 reguläre Tore aberkannt wurden. Damals hat die italienische Presse auch laut Schiebung geschrien und alle haben gesagt "Ach diese paranoiden Italiener... das ist halt Pech".
Videobeweis wird sowieso in nächster Zeit eingeführt werden und ich find das auch gut so. Wär ja noch schöner, wenn sowas wie das von Zidane durchkommt, nur weil der Schiedsrichter grad nicht hinschaut.

Alt 11-07-2006, 07:58
Benutzerbild von Ironman
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von Psycho Joker
LOL oh Mann, jetzt wird's aber wirklich lächerlich. Wie war das nochmal? "Endlich deutscher Patriotismus ohne Nationalismus und Ressentiments".
was hat das eine mit dem anderen zu tun

Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Videobeweis wird sowieso in nächster Zeit eingeführt werden und ich find das auch gut so. Wär ja noch schöner, wenn sowas wie das von Zidane durchkommt, nur weil der Schiedsrichter grad nicht hinschaut.
und du bist bestimmt der meinung, dass die beleidigungen nicht bestraft werden sollen oder
und das dann auch "nur weil es niemand gehört hat"???

Zitat:
Oh Mann, langsam wird dieser antiitalienische Volkszorn echt lächerlich. Kommt drüber hinweg, sie haben euch besiegt und basta!
um das dass sie uns besiegt haben geht es gar nicht,
aber geht das linke bein etwa nicht deutlich höher als das rechte???
und dann noch mit so einer bewegung???
bei einem normalen fall sieht es anders aus
aber naja wohlmöglich täusche ich mich nur

Geändert von Ironman (11-07-2006 um 08:06 Uhr).
Alt 11-07-2006, 09:19
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Es hat sich niemand aufgeregt, als Italien 2002 innerhalb einer WM 5 reguläre Tore aberkannt wurden. Damals hat die italienische Presse auch laut Schiebung geschrien und alle haben gesagt "Ach diese paranoiden Italiener... das ist halt Pech".
sehe ich als "relativ Neutraler" genauso. Anstatt das ihr Euch freut soweit gekommen zu sein und darüber stolz seid muss gleich auf den Sieger eingedroschen werden - umso mehr da man ja gegen die "Pizzafresser" (übliche Bezeichnung hier im Forum für die italienische Mannschaft) diskussionslos rausgeflogen ist.
Alt 11-07-2006, 09:32
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Irgendwie stimme ich dem Geistesscherzkeks und dem Raubsaurier zu.

Ohje, bevor's in der Diskussion noch Tote gibt, die ich nicht zu verschulden habe, sehe ich zu, dass ich die Diskussion auf dämlichste Weise anheize.

Wer hat der deutschen Mannschaft im Spiele den Dolchstoss versetzt? Wer ist Schuld daran, dass unser Volk und Vaterland so tief ins Unglück stürzen musste?

Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
Alt 11-07-2006, 11:47
Menefreghista

Zitat:
Zitat von francebunkerer
Irgendwie stimme ich dem Geistesscherzkeks und dem Raubsaurier zu.

Ohje, bevor's in der Diskussion noch Tote gibt, die ich nicht zu verschulden habe, sehe ich zu, dass ich die Diskussion auf dämlichste Weise anheize.

Wer hat der deutschen Mannschaft im Spiele den Dolchstoss versetzt? Wer ist Schuld daran, dass unser Volk und Vaterland so tief ins Unglück stürzen musste?
LOL! Das Bild ist ja mal 1A.

Alt 11-07-2006, 11:51
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Tobias.H
das hab ich jetzt nicht verstanden.

was hat denn maradona für n abgang gemacht?
Koks, Exil, Fidel Castro, Spieler des Jahrhunderts, aus Protest gegen die zusätzliche Wahl Peles das Studio verlassen, Tor des Jahrhunderts, Koks - und in der Heimat Argentinien immer noch ein Erzengel.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Alt 11-07-2006, 13:11
Benutzerbild von Ironman
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von raptorsf
sehe ich als "relativ Neutraler" genauso. Anstatt das ihr Euch freut soweit gekommen zu sein und darüber stolz seid muss gleich auf den Sieger eingedroschen werden - umso mehr da man ja gegen die "Pizzafresser" (übliche Bezeichnung hier im Forum für die italienische Mannschaft) diskussionslos rausgeflogen ist.
dann erwähne ich halt nochmal, dass das nichts mit dem italien-sieg gegen deutschland zu tun hat
eigentlich kannst du sogar hier im forum von mir lesen, dass ich den italien sie gerechtfertigt fande und dass wir selbst an der niederlage schuld sind

aber wenn mir ein italiener, den ich persönlich kenne, sagt "scheiß zidane" usw usw
und ich darauf meine er kann doch froh sein, dass er ne rote bekommen hat und dass er es nicht ohne grund getan hat
UND ihm dann noch sage, was vermutet wird, was materazzi zu ihm gesagt hat, aber er darauf meint, dass sei halt fussball und dass man solche beleidigungen einfach stumm ignoriert, da sie normal seien oder zurück beleidigt, frage ich mich, was die sich dabei denken

übrigens beahuptet er auch die franzosen hätten aggressiver bzw "aggro" gespielt....
die eine aktion war zwar die aggressivste des spiels, aber im großen und ganzen sehe ich es anders....

aber naja ihr steht ja eh zum sieger

Geändert von Ironman (11-07-2006 um 13:13 Uhr).
Alt 11-07-2006, 13:35
Moderator

raptorsf ist...
soviel ich weiss hat Frankreich nicht nur das hässlichstes, sondern auch am meisten Fouls begangen . Und natürlich wird jeder Italien-Fan nicht mehr viel von Zidane halten, aber das kann man ihm wohl nicht übel nehmen.

Oder was hättet ihr Deutschen gesagt, wenn er sowas gegen Ballack oder sonstwen getan hätte?

Ich bin selber immer noch sauer auf De Rossi welche einen Amerikanern mit dem Ellbogen niedergestreckt hat. Sowas ist einfach durch nichts zu gerechtfertigen. Auch wenn er ihn oder seine Familie extrem beleidigt hätte.

Für mich hat das ganze schon ein wenig zu tun mit dem Spiel Italien-Deutschland - irgendwie spühre ich halt eine Spur Neid raus. Oder was denkt ihr würde hier so geschrieben, wenn das Forum hier cncforen.it heissen würde? Einfach immer etwas objektiv bleiben - soweit es geht

PS: Beileidigungen sind auf dem Fussballfeld (egal ob Kreislige oder in einem WM-Finale) LEIDER üblich. Wer was anders behauptet hat wohl noch nie Fussball gespielt. Also sollte man hier das Opfer nicht zum Täter machen...
Alt 11-07-2006, 14:26
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Zitat:
Zitat von Psycho Joker

Was isen das für nen absolut lächerlicher Vergleich?
Von mir aus können sie 20 reguläre Tore aberkannt bekommen, solange es Tatsachenentscheidungen waren.
Es ist einfach eine rießige Wettbewerbsverzerrung plötzlich auf einen Videobeweis zurück zu greifen, sowas darf einfach nicht passieren, das ganze wird auch noch ein rießen Nachspiel haben....

Wenn man so etwas macht dann bitte das ganze Tunier, wer redet noch über den Kopfstoß von Figo? Über das übelste Foul der ganzen WM von Nuno Valente, welches nichtmal mit einem Strafstoß geahnded wurde....

Und es ist auch noch lange nicht abzusehen bis der Videobeweis in den Fussball kommen wird und wenn es so weit sein wird, dann kann man den Fussball begraben, denn er lebt von den Emotionen, welche größtenteils aus Fehlentscheidungen resultieren...

Und wenn man den Videobeweis zumindest in diesem Spiel konsequent durchgezogen hätte dann hätte Frankreich in dem Spiel zu dem Zeitpunkt mit 2:0 geführt.

Manche Leute (die meistens noch keinen Plan vom Fussball haben) sagen dann noch es sei gut so usw. aber es kann einfahc nicht sein das hier ein Videobeweis angwand wurde. Das ganze wird noch weittragende Konsequenzen haben.....
Alt 11-07-2006, 14:30
Menefreghista

Zitat:
Und es ist auch noch lange nicht abzusehen bis der Videobeweis in den Fussball kommen wird und wenn es so weit sein wird, dann kann man den Fussball begraben, denn er lebt von den Emotionen, welche größtenteils aus Fehlentscheidungen resultieren...
Sorry, aber das ist sowas von blödsinnig. Fußball ist Sport und Sport lebt vom sportlichen Wettkampf nicht vom Sich-aufregen über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter.

Alt 11-07-2006, 14:40
Moderator

raptorsf ist...
aWin4Me: lies das mal http://fussball.nzz.ch/2006/07/10/wm...GUOMUW-12.html

das wichtigste daraus: "Entgegen zahlreicher Spekulationen soll der Ausschluss des französischen Captains Zinédine Zidane im WM-Final nicht aufgrund eines Video-Beweises erfolgt sein. Das bestätigte der Spanier Luis Medina Cantalejo, der vierte Mann im Schiedsrichter-Gespann. "

Aber das ganze ist doch wieder nur so ein Strohhalm woran sich Neider und ewig Besserwisser mit Verschwörungstheorien profilieren wollen.

edit: habe Deinen Post nochmals gelesen, der ist ja sowas von inkonsistent und unlogisch, speziell gefällt mir der Part:

Zitat:
Zitat von aWIN4me
Von mir aus können sie 20 reguläre Tore aberkannt bekommen, solange es Tatsachenentscheidungen waren.
Es ist einfach eine rießige Wettbewerbsverzerrung plötzlich auf einen Videobeweis zurück zu greifen,
no comment

PS: wer die NZZ nicht kennt, das ist wohl die seriöseste Tageszeitung der Schweiz

Geändert von raptorsf (11-07-2006 um 14:46 Uhr).
Alt 11-07-2006, 14:46
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline

Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
Style: cncboard
@aWIN4me: Liest du deine Beiträge eigentlich durch bevor du sie postest?

Ich kann mich der Aussage nur anschliessen, was wäre wenn sowas Deutschland wiederfahren würde, dann wäre hier nämlich die Hölle los.
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
Alt 11-07-2006, 16:45
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Zitat:
Zitat von raptorsf
aWin4Me: lies das mal http://fussball.nzz.ch/2006/07/10/wm...GUOMUW-12.html

das wichtigste daraus: "Entgegen zahlreicher Spekulationen soll der Ausschluss des französischen Captains Zinédine Zidane im WM-Final nicht aufgrund eines Video-Beweises erfolgt sein. Das bestätigte der Spanier Luis Medina Cantalejo, der vierte Mann im Schiedsrichter-Gespann. "

Aber das ganze ist doch wieder nur so ein Strohhalm woran sich Neider und ewig Besserwisser mit Verschwörungstheorien profilieren wollen.

edit: habe Deinen Post nochmals gelesen, der ist ja sowas von inkonsistent und unlogisch, speziell gefällt mir der Part:

no comment

PS: wer die NZZ nicht kennt, das ist wohl die seriöseste Tageszeitung der Schweiz

Les dir mal nochmal meinen 1.Post zu dem Thema durch, habe ja gesagt das der 4.Mann der einzigste ist der noch behauptet es wäre kein Videobeweis gewesen, jedoch haben die FIFA, der Trainer von Italien, Lippi und Franz Beckenbauer klar und deutlich eingeräumt das es sich um einen (den ersten) Videobeweis handelt.

Und nein es ist kein Strohalm an dem sich Neider oder sonstwer dran festklammert, es ist der größte Skandal den es je gegeben hat.

Das ganze wirft doch das woran sich dei FIFA schon immer festklammert, die Tatsachenentscheidung vollkommen über den Haufen.

Wie wenig Ahnung hier einige vom Fussball haben brauch ich glaub ned weiter zu erläutern, aber mal ne Frage an raptorsf und Psycho Joker, habt ihr jemals aktiv Fussball gespielt, wenn ja wie lange und in welcher Spielklasse? Würd mich nur mal Interessieren weil ich meine das man wenn man mal aktiv Fussball gespielt hat sich nicht zu manchen AUssagen hinreisen lässt die ihr getätigt habt...
Alt 11-07-2006, 16:49
Benutzerbild von Ironman
Kanes rechte Hand

nein, dann hätten wir bloß glück gehabt, dass er durch unzulässife mittel gesperrt wurde
was hätten wir dann noch zu meckern???
achja und zu dem "kein videobeweis", so weit ich weiß hat der ital. traienr den video beweis zugegeben....

edit:
Zitat:
Zitat von awin4me
Das bestätigt Lippi (Trainer der Italiener) und die FIFA in einem dpa Interwiev, einzig der 4.Offizielle behauptet noch es mit seinen eigenen Augen gesehen zu haben, wobei er nicht in die Richtung schaute.

Antworten

Lesezeichen