CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 17-01-2007, 20:43
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ne generals is taktischer .. wegen bulldozer alleine schon und so...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19-01-2007, 15:24
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.842
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von MafiaTanX Beitrag anzeigen
ne generals is taktischer .. wegen bulldozer alleine schon und so...
Erklär mir das... Was ist daran weniger taktisch auf sein MBF aufpassen zu müssen? Was ist weniger taktisch wenn man nicht die Möglichkeit hat in kürzester Zeit die Karte mit gebäuden zupflastern zu können sondern sich auf echte Basen konzentrieren zu müssen?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-01-2007, 00:50
Flexi Flexi ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 61
Flexi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Erklär mir das... Was ist daran weniger taktisch auf sein MBF aufpassen zu müssen? Was ist weniger taktisch wenn man nicht die Möglichkeit hat in kürzester Zeit die Karte mit gebäuden zupflastern zu können sondern sich auf echte Basen konzentrieren zu müssen?
Na ja er hat schon recht. In Generals hast du noch ne Chance wenn das Hauptgebäude weg ist.
Da hast du ein paar Bulldozer und baust schnell ne neue auf.

In den vorigen Teilen hattest du da meisstens null Chance mehr irgenwas
wieder aufzubauen, wenn die Reperaturstation und das Hauptgebäude weg waren.
Daher ist Generals für mich einer der reiferen Teile.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-01-2007, 12:05
Benutzerbild von Abel
Abel Abel ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 50
Abel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gerade das kann man dann auch andersherum sehen.
Du musst halt auf deinen Bauhof aufpassen und das in deinen Taktiken berücksichtigen.

Ich würde sagen die taktischen Möglichkeiten sind nicht mehr oder weniger, sie sind schlicht anders.
Mit dem Unterschied, dass das MBF-System ebend c&c-isch ist und deshalb auch in ein C&C gehört.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20-01-2007, 12:28
Flexi Flexi ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 61
Flexi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Abel Beitrag anzeigen
Gerade das kann man dann auch andersherum sehen.
Du musst halt auf deinen Bauhof aufpassen und das in deinen Taktiken berücksichtigen.

Ich würde sagen die taktischen Möglichkeiten sind nicht mehr oder weniger, sie sind schlicht anders.
Mit dem Unterschied, dass das MBF-System ebend c&c-isch ist und deshalb auch in ein C&C gehört.
Es muss ja auch nicht immer alles C&C Typisch sein. Dann sind wir in 10 jahren immer noch im gleichen Schema und es entwickelt sich nichts weiter.

Mit dem aufpassen ist das so eine Sache. Man kann es einfach nicht verhindern, zumindest im 1. Teil haben schon 6-8 Helikopter gereicht, um den Bauhof zu schrotten, egal wieviel Flugabwehr installiert war.
Das war dann halt irgendwann demotivierend.
Dazu kommt natürlich auch noch die Sache mit den Ingenieuren, aber da wurde ja auch schon gewarnt.

Freuen tue ich mich trotzdem auf den neuen Teil, vorbestellt ist er natürlich auch schon.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20-01-2007, 13:18
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Ach in TS haben auch Orcas gereicht ^^
5 Jäger schnell gepusht und rüber damit und der gegner konnte maximal 2 Sams bis dahin haben.... ^^
MBF platt.. war ne langezeit beliebte Rush methode ^^
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20-01-2007, 13:21
Benutzerbild von Finalzero
Finalzero Finalzero ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 124
Finalzero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: gut789
RA

Also, ich gib mal auch mein Senf hierzu bei.

@Felxi: Mit welchen Teil hasst du den Angefangen C&C zu zocken, mit Generals? Es ist allgemein bekannt, dass die meisten die Generals mögen, noch nie einen vorigen C&C Teil gespielt haben. Generals ist auch kein schlechtes Spiel, nur es ist so ähnlich wie bei "Die Siedler: Das Erbe des Königs". (oder so) Jeder hat sich gefreut, dass es endlich raus kommt, als es jedoch draußen war, hatte es garnichts mehr mit "Die Siedler" zu tun. Die einzigen, die sich dann noch für das Spiel interessiert haben, waren die, die noch nie Siedler gezockt haben. Aber kommen wir zurück, zum C&C Universum. Es war schon im jeden C&C Teil so, dass der Bauhof, das Zentrale Gebäude ist, auf dem man Aufpassen muss. Wenn du dir ein Ego-Shooter hohlst, dann erwartest du doch auch, dass du da auf Personen schießt und in C&C erwarten die Fans, dass es dort ein Bauhof gibt. Außerdem ist das Spiel nicht direkt Game Over, wenn dein Bauhof mal weg ist, wozu gibt es Werkstädte? Damit kannst du dein Bauhof wieder zurückholen. Aber wie schon gesagt, Generals ist kein schlechtes Spiel, will es also nicht schlecht machen. Es hat viele Positive Sachen an sich, jedoch verdient es eindeutig nicht das "C&C" in einen Namen. Ich hoffe du kannst jetzt verstehen, warum viele Generals nicht mögen, bzw. das Grundgerüst von C&C behalten wollen.

MFG Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20-01-2007, 14:06
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Finalzero Beitrag anzeigen
Wenn du dir ein Ego-Shooter hohlst, dann erwartest du doch auch, dass du da auf Personen schießt
Also mir persönlich is egal worauf ich schiesse^^
Hauptsache die Trefferzone is klar definiert

Ansonsten muss ich aber sagen ich hab TD damals so ziemlich nach erscheinen gespielt genauso wie alle andern C&Cs + Gaynerals auch...
Mir sagen beide Bauweisen zu.... sowohl die von Gaynerals als auch die Ur version das es nur am Bauhof bzw drumherum geht.

Beides hat vor und nachteile.
Die Gaynerals version ermöglicht z.B. das man im Hinterhalt was aufbauen kann bzw Flexibler is was die Ausgangslage angeht.
Der der dort die möglichkeiten besser ausnutzt gewinnt.
Andererseits ist halt beim Ur C&C die Lage für beide so das man mit 1-2 Gezielten angriffen sofort den Gegner komplett bauunfähig gemacht hat...
Was auch wieder taktisch dafür sorgte das man aufpassen musste usw....

Beides Vor und Nachteile ^^
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20-01-2007, 14:09
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Denn Gegner am Bauen von Gebäuden zu hindern war bei Generals im Lategame als Amerikaner noch einfacher als bei den vorhergehenden CnCs. Einfach die Karte aufklären und auf jeden Dozer nen Aurora (wenn möglich auch was billigeres aber die Auroras kommen eben immer durch) und gleichzeitige Zerstörung des Command Centers. Von daher kann ich die Aufregung nicht wirklich verstehen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20-01-2007, 19:09
Flexi Flexi ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 61
Flexi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Finalzero Beitrag anzeigen
Also, ich gib mal auch mein Senf hierzu bei.

@Felxi: Mit welchen Teil hasst du den Angefangen C&C zu zocken, mit Generals? Es ist allgemein bekannt, dass die meisten die Generals mögen, noch nie einen vorigen C&C Teil gespielt haben. Generals ist auch kein schlechtes Spiel, nur es ist so ähnlich wie bei "Die Siedler: Das Erbe des Königs". (oder so) Jeder hat sich gefreut, dass es endlich raus kommt, als es jedoch draußen war, hatte es garnichts mehr mit "Die Siedler" zu tun. Die einzigen, die sich dann noch für das Spiel interessiert haben, waren die, die noch nie Siedler gezockt haben. Aber kommen wir zurück, zum C&C Universum. Es war schon im jeden C&C Teil so, dass der Bauhof, das Zentrale Gebäude ist, auf dem man Aufpassen muss. Wenn du dir ein Ego-Shooter hohlst, dann erwartest du doch auch, dass du da auf Personen schießt und in C&C erwarten die Fans, dass es dort ein Bauhof gibt. Außerdem ist das Spiel nicht direkt Game Over, wenn dein Bauhof mal weg ist, wozu gibt es Werkstädte? Damit kannst du dein Bauhof wieder zurückholen. Aber wie schon gesagt, Generals ist kein schlechtes Spiel, will es also nicht schlecht machen. Es hat viele Positive Sachen an sich, jedoch verdient es eindeutig nicht das "C&C" in einen Namen. Ich hoffe du kannst jetzt verstehen, warum viele Generals nicht mögen, bzw. das Grundgerüst von C&C behalten wollen.

MFG Jens
Also ich bin 31 und habe damals mit Dune 2 angefangen, RTS-Games zu zocken. C&C natürlich alle Teile, Starcraft auch, Warcraft eher nicht so.

Mir gings übrigens genauso wie dir. Ich habe Generals ein jahr lang gemieden, weil ichs einfach nur doof und langweilig fand. Seit 1,5 Jahren spiele ich es aber nur noch, weil doch einige Sachen besser sind.
Das kann ich mal kurz aufzählen:
- unendlich Geld, dadurch theoretisch endlos spielbar
- Gleichzeitiges bauen von gebäuden und Einheiten
- Viele Parteien und trotzdem sehr unterschiedlich spielbar
- recht gut ausgeglichen (bis auf einige Ausnahmen)
- bessere KI
- echtes 3D und dadurch bessere Physik
usw

Grüße Flexi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20-01-2007, 16:09
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Erklär mir das... Was ist daran weniger taktisch auf sein MBF aufpassen zu müssen? Was ist weniger taktisch wenn man nicht die Möglichkeit hat in kürzester Zeit die Karte mit gebäuden zupflastern zu können sondern sich auf echte Basen konzentrieren zu müssen?


mit nem bulldozer ist es leichter sich schnell nen anderen stützpunkt vor dem gegner aufzubauen, man hat halt mehr möglichkeiten.

klar kann man auch nen mbf nehmen und zum gegner fahren, doch ich finde da sind die möglichkeiten eher begrenzt.. du hast beim mbf ja auch einen radius den gibts beim dozer nicht, in ra kannt du dir dadurch ja schon alles vorstellen wo was steht beim bulldozer eher nicht.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de