CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-01-2007, 18:27
King_Noa King_Noa ist offline
Buzzer

King_Noa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
GDI:

Landvermesser :: Mobiler Außenposten
Mammut-Panzer :: Mammutpanzer Mk III
Predator-Panzer :: Predatorpanzer
Juggernaut :: Juggernaut Mk III
Zone Trooper :: Zonetrooper
Sonic Ressonanz panzer :: den bitte so nennen und nicht irgendwie anders
Disruptor tower :: Disruptorturm

NOD:

Shredder-Turm :: Shredderturm
Störturm :: Tarngenerator/stealth generator
Raider-Buggy :: Kampfbuggy
Scorpion-Panzer :: Skorpionpanzer oder Faust von Nod
Flammenpanzer :: Fackel der Erleuchtung
Stealth-Panzer :: Mantel des Schweigens
Strahlenkanone :: Laserartillerie
Bekenner :: Blendgranaten (Wenn das Upgrade die Truppen mit Blendgranaten ausrüstet, sollte man es auch einfach so nennen.)
Tiberium Infusion :: Tiberiuminfusion
Laser Kondensator :: Laserkondensator
Schälerklingen :: Klingenaufsatz
Katalysator Rakete :: Katalysatorrakete

Scrin:

Kluft :: da es wohl kein dauerhafter riss sein wird, denk ich passt "raum-zeit-riss" oder so ganz guz

dann noch die rassieklingenwolke bitte rassierklingenschwarm nennen.
Alt 30-01-2007, 19:04
JuLz JuLz ist offline
Basishausmeister

JuLz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
JuLz eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: JuLz
oh ne wenn ich an die synchronisieren von vergangenen cncs denke (bsp. stimme zu hören aber mund schon längst zu wird mir anders) kanns ja nur besser werden
Alt 30-01-2007, 19:56
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

SailedAway ist ein C...
Zitat:
Zitat von King_Noa Beitrag anzeigen
GDI:

Landvermesser :: Mobiler Außenposten
Mammut-Panzer :: Mammutpanzer Mk III
Predator-Panzer :: Predatorpanzer
Juggernaut :: Juggernaut Mk III
Zone Trooper :: Zonetrooper
Sonic Ressonanz panzer :: den bitte so nennen und nicht irgendwie anders
Disruptor tower :: Disruptorturm

NOD:

Shredder-Turm :: Shredderturm
Störturm :: Tarngenerator/stealth generator
Raider-Buggy :: Kampfbuggy
Scorpion-Panzer :: Skorpionpanzer oder Faust von Nod
Flammenpanzer :: Fackel der Erleuchtung
Stealth-Panzer :: Mantel des Schweigens
Strahlenkanone :: Laserartillerie
Bekenner :: Blendgranaten (Wenn das Upgrade die Truppen mit Blendgranaten ausrüstet, sollte man es auch einfach so nennen.)
Tiberium Infusion :: Tiberiuminfusion
Laser Kondensator :: Laserkondensator
Schälerklingen :: Klingenaufsatz
Katalysator Rakete :: Katalysatorrakete

Scrin:

Kluft :: da es wohl kein dauerhafter riss sein wird, denk ich passt "raum-zeit-riss" oder so ganz guz

dann noch die rassieklingenwolke bitte rassierklingenschwarm nennen.
Moin moin,

Ich find die von dir aufgezählten Namen eingentlich ganz ok und bin der Meinung das bei NOD Namen wie "Bekenner" doch eingentlich durchaus angebracht sind, da schon das Design der Einheiten relativ stylisch und alles andere als standart sind. Also sollten die Namen dazu auch passen. Deshalb bedarf es bei den genannten Beispielen aus meiner Sicht keine Änderung.

Ansonsten kann ich eigenlich nur zustimmen und ich selber bin auch immer ein größerer Fan der englischsprachigen Versionen gewesen und ich denke, dass sich das auch nicht ändern wird. In Punkto "Rasierklingenwolke" kann ich auch nur zustimmen....
Alt 31-01-2007, 15:42
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich hab gerade die GDI Gebäudenamen bei CnC-Inside.de gelesen und da sind mir auch ein paar Namen aufgefallen:
Gefechtsstand: Warum nicht Radar, wie bei Nod auch? Gefechtsstand sagt mit überhaupt nicht zu.
Landeplattform: Flugfeld oder Heliport find ich besser.
Vorgeschobene Basis: Was für eine Bezeichnung... Wie wär's mit Außenposten?
Schallemitter: Wenn der auf Disruptor Technologie aus TS basiert, sollte er auch so heißen; z.B. Disruptor-Turm oder Disruptor-Emitter.

Aber Schälerklingen, Rasierklingen-Wolke und Störturm toppt immer noch alles!

Wegen dem Störturm, hier nochmal ein paar Alternativen:
Turm des Schweigens (In Anlehnung an Mantel des Schweigens)
Stealth-Turm
Stealth Generator
Tarngenerator
Tarnungsturm
Alt 31-01-2007, 15:47
LabZ LabZ ist offline
Tanyas Butler

LabZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Der Störturm stört, mehr macht er nunmal nicht. Und die Schälerklingen und Rasierklingen-Wolke waren nur freie Übersetzungen von Fanseiten und NICHT von EA.

Der Name Landeplattform bezeichnet auch am ehesten das, was es ist. Nämlich eben eine Plattform. Die Helikopter landen nicht auf einem Flugfeld.
Alt 31-01-2007, 15:56
Buzzer

Zitat:
Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
Der Störturm stört, mehr macht er nunmal nicht. Und die Schälerklingen und Rasierklingen-Wolke waren nur freie Übersetzungen von Fanseiten und NICHT von EA.

Der Name Landeplattform bezeichnet auch am ehesten das, was es ist. Nämlich eben eine Plattform. Die Helikopter landen nicht auf einem Flugfeld.
die einheiten werden doch aber so getarnt wie TS oder? weil nur so ein schattengen, das an der stelle das radar nicht geht fände ich doch sehr bescheiden und ein weiter rückschritt. schließlich ist TW der fortsetzung von TS und dann sollten dinge wie der stealthgenerator und auch der disrutorpanzer (jetzt sonic ressonanz panzer (der name gefällt mir sehr)) nicht einfach plötzlich was ganz anderes tun oder nicht mehr da sein.

Geändert von King_Noa (31-01-2007 um 16:08 Uhr).
Alt 31-01-2007, 15:59
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline

Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Dann nennt es Hubschrauber Landezone oderso, aber nur Landeplattform ist derbst langweilig und beschreibt genausowenig was dort landen soll.

Und seit wann ist es ein Störturm ???
Wäre ja nen derber rückschritt für NOD wenn sie ihre Stealthtechnologie aufgeben für nen Radarstörturm.

Damals zu TS/FS zeiten war es ein Stealthgenerator der das licht gebrochen hat, am besten zu sehen beim Stealthtank.

Kapiere nun nicht warum NOD solche Überunits hat, aber in sachen Stealthgenerator dann lieber nen billigen Störturm nimmt der viel uneffektiver ist.

//EDIT
Das ist jetzt der erste Punkt seit dem announce der mich zur weißglut treibt... sowas ist doch einfach nur grottig...

P.S: @ Chrissyx: Ich kann dich jetzt weitaus mehr verstehen in deinen reaktion bezüglich anderer dinge !

Geändert von Cabal... (31-01-2007 um 16:02 Uhr).
Alt 31-01-2007, 16:12
Buzzer

Zitat:
Zitat von Cabal... Beitrag anzeigen
Dann nennt es Hubschrauber Landezone oderso, aber nur Landeplattform ist derbst langweilig und beschreibt genausowenig was dort landen soll.

Und seit wann ist es ein Störturm ???
Wäre ja nen derber rückschritt für NOD wenn sie ihre Stealthtechnologie aufgeben für nen Radarstörturm.

Damals zu TS/FS zeiten war es ein Stealthgenerator der das licht gebrochen hat, am besten zu sehen beim Stealthtank.

Kapiere nun nicht warum NOD solche Überunits hat, aber in sachen Stealthgenerator dann lieber nen billigen Störturm nimmt der viel uneffektiver ist.

//EDIT
Das ist jetzt der erste Punkt seit dem announce der mich zur weißglut treibt... sowas ist doch einfach nur grottig...

P.S: @ Chrissyx: Ich kann dich jetzt weitaus mehr verstehen in deinen reaktion bezüglich anderer dinge !
hm, das macht mir hoffung:

Zitat:
Störungsturm:
Nods neuer Stealthgenerator. Er tarnt Gebäude und Einheiten in einem großen Radius um sich selbst. Er verbraucht eine ganze Menge Strom, aber der Effekt, dass der Feind nicht weiß, was du hast, ist einfach jeden Cent wert.
quelle: http://www.cnchq.de/index.php?content=news&news_id=4678

scheinbar arbeitet er noch wie früher, mal hoffen.
Alt 31-01-2007, 16:16
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Cabal... Beitrag anzeigen
An was ihr euch so stört Also ob jetzt Hubi Lanezone oder Landezone.... ...is doch echt latte... ...und was dort landen soll wird man sicher früh genug mitbekommen.... *kopfschüttel*
Alt 31-01-2007, 17:16
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
@ all: wartet doch erstmal ab bis cel mit einen neuen bericht erscheint bevor ihr euch über son scheiß der vielleicht nichtmal stimmt die köpfe einschlägt außerdem habt ihr ja immer noch YuriH9 und mich wen ihr ein patch haben wollt wo alle fehler beseitigt werden
Alt 31-01-2007, 20:45
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
Wie wäre es wenigstens mit Radarstörturm?
Störturm allein klingt halt leider nun mal ein bisschen bezugslos. Und im Mulitplayer wird wohl das zusätzliche Schreiben von "Radar" bei Mulitplayerschlachten wohl kaum was beeinflussen.

Zudem gewöhnen sich die meisten Spieler eh nach einer Zeit lang eine unglaubliche Simplifikation von Sätzen und Namen an. Die schönsten Beispiele dafür gibt es in WoW.

Achja, handelt es sich bei den Störturm wirklich um einen klassischen Stealthgenerator oder
mehr um einen Art Schattengenerator wie in RA2 und RA1?

Geändert von NavcomTCommando (31-01-2007 um 20:51 Uhr).
Alt 31-01-2007, 20:49
Buzzer

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando Beitrag anzeigen
Wie wäre es wenigstens mit Radarstörturm?
Störturm allein klingt halt leider nun mal ein bisschen bezugslos. Und im Mulitplayer wird wohl das zusätzliche Schreiben von "Radar" bei Mulitplayerschlachten wohl kaum was beeinflussen.
Zudem gewöhnen sich die meisten Spieler eh nach einer Zeit lang eine unglaubliche Simplifikation von Sätzen und Namen an. Krassestes Beispiel: World of WarCraft.
hm also ich hoffe weiterhin, das es sich um einen tarngenerator handelt, einfach weil das andere nichts bringt, zumindest nicht viel weil NODs technik war nunmal die tarnung durch den stealth generator und da es ja auch noch einheiten gibt (die sich zwar merkwürdig tarnen aber immerhin) tarnen.

ist so eine lichtklugel, und zack weg sind sie, wäre als zeit für ein statement, was der störturm nun genau tut und dann den namen anzupassen.
Alt 31-01-2007, 21:29
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von King_Noa Beitrag anzeigen
hm also ich hoffe weiterhin, das es sich um einen tarngenerator handelt, einfach weil das andere nichts bringt, zumindest nicht viel weil NODs technik war nunmal die tarnung durch den stealth generator und da es ja auch noch einheiten gibt (die sich zwar merkwürdig tarnen aber immerhin) tarnen.
Vielleicht benutzt Nod diese Schattengeneratoren als Stealthgenereatoralternative. Ist viel billiger, verrät aber durch die Schatten auf der Karte die Position der Basis. Naja, mal abwarten und Tee schlürfen.
Antworten

Lesezeichen