|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich denke, dass es so ablaufen wird, dass der Postbote nach dem Empfänger frägt und nur diesem das Spiel geben wird, und auch nur nachdem der Postbote die Volljährigkeit des Empfängers anhand dessen Personalausweis überprüft hat. An deiner Stelle würde ich mir deshalb keine allzu großen Hoffnungen machen, da man um eine Kontrolle an der Haustür denke ich nicht herumkommt. ![]() Edit: Zitat Amazon: "Die Übergabe der Sendung erfolgt ausschließlich eigenhändig. Das heißt, der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft." Ich sags ungern, aber das heißt wohl, dass du die Kane Edition nicht bekommen wirst... alternativ könntest du ja einfach deinen Kumpel bitten, sich das Spiel für dich zu bestellen, dann würde es klappen. Geändert von PercyKeys (02-02-2007 um 14:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich warte ab was passiert außerdem denke ich mal das das die vorher anrufen werden oder so und solange amazon meinen preis nicht erhöht sehe ich das ganz gelassen
![]() ![]() Edit: also sollte ich es abbestellen und es im laden kaufen? |
|
|||
|
|||
Ich denke, wenn der Verkäufer seinen Job gewissenhaft erledigt wirst du dort wohl auch nicht um ne Kontrolle herumkommen.
|
|
|||
|
|||
USK-Einstufung
Hallo Kollegen,
hier ein paar Punkte:
![]()
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Anscheinend nicht, weil die Diskussion immer weiter geht. Und manchen haben ein bisschen mehr Information als anderen. Möchte eigentlich nur sagen: ihr seid gut informiert, jetzt ein bisschen Geduld haben, bis der USK eine Version bekommt und eine Entscheidung trifft...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Und ich verstehe nicht warum du einen Beitrag quotest, der direkt über deinem ist.
Ich glaube Spinelli wollte nur nochmal eindeutig zum Ausdruck bringen, dass das USK noch nichts engültig geprüft hat. Und deswegen hat er alle Statements nochmal zusammen in einem Post auf den Punkt gebracht um nicht den Eindruck zu erwecken, dass das was ihr da diskutiert, noch keine offizielle Grundlage hat. Außerdem wollte er euch mitteilen, dass sobald eine offizielle Verlaubarung vorhanden ist, ihr es hier schnellstmöglich erfahren werdet.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
Ach wartet doch einfach mal ab.
EA wird das bestimmt spätestens so 1-2 Wochen vor verkauf bekannt geben. Meiner Meinung nach ist das noch genug früh. Und da die Kane Edition davon wohl sowieso nicht betroffen sein wird, kann mir das egal sein. Als alter Fan werde ich mir sowieso beide Versionen kaufen. Und zwar über WOG.ch . Die sind schnell und günstig. *werb* ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sprich: Die entscheiden willkürlich (heute ist die Atombombe schlecht, morgen sind es die Aussprachen der Einheiten, übermorgen irgendwelche Animationen bei den Infanteristen), für jeden Fall einzelnd, ohne vergleichbare Spiele oder Spiele der Reihe zu berücksichtigen. Man kommt sich teilweise etwas verarscht von der Prüfungsstelle vor. Gerade nach dem Fall von Generals wo es schon durch war und eine bestimmte Familienministerin sich nur aufgrund der außenpolitischen Lage profilieren wollte... |
|
||||
|
||||
ich denke das Problem ist weniger das eine A-Bombe vorhanden ist (sein wird), sondern was diese tut bzw was der Spieler mit dieser macht. Ob er einfach nur Roboter in die Luft jagt (SC) oder menschl. Soldaten (TW). Die USK ist da halt etwas "komisch"
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie gesagt das ist alles unterschiedlich früher war es noch die BPJs und nach der ganzen diskusionen in den Medien, würde ich glauben das die USK etwas strenger wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nochmals: es geht geht nicht um individuelle Inhalte und Elemente, es geht um eine einheitliche Bewertung vom Spiel als ganzes, oder eher die mediale Auswirkung so einem Spielerlebnis hat auf verschiedenen Altersgruppen. Klar kann man so eine Beurteilung nicht ganz von das Persönliches oder gesellschaftliche und politische Entwicklungen trennen, aber in ganzem finde ich Jugendschutzt in Deutschland als sehr gut, fair und intelligent gemacht. In diese Situation würde ich nicht überrascht werden, wenn manche Spieler in der Tat der 16+ Version als cooler als der Original finden wird. Es muss ja nicht nur mit Roboter und Schnitte gelöst werden, wir haben ja schliesslich mit sehr kreative Kollegen zu tun. Lassen uns überraschen.
|
||||
|
||||
Ganz unrecht hat Junker aber nicht. Die Mitglieder der Kommision, die das Spiel am Ende beurteilten, wechseln und werden von den Bundesländern gestellt. Je nach dem wer gerade am Drücker ist kann sich da schon was tun. Jedenfalls haben Selbstmörder und Atombomben in AR2 noch keinen gestört.