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#1
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Das mit den Atomraketen auf Kuba hatten wir doch schon in Red Alert 2.
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#2
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Das war nur eine Randgeschichte in RA 2. Ein Krieg auf Basis der Technologie von 1960 wäre eigentlich was feines. RA 2 war eher auf den Stand der 80er. Die Story mit Kennedy und Chruschtschow (wäre sehr verkaufsfördernd mit den beiden bekannten Köpfen im Spiel) hätte im Ansatz etwas der wahren Geschichte bis eben die Blockade von Kuba irgendwie außer Kontrolle gerät. Europa, Ostasien, Mittelamerika, Atlantik, Pazifik als direkte Kriegsgebiete. Es gibt viele im Ansatz steckende neue Technologien zu der Zeit. Die Raumfahrt hat gerade erst so richtig begonnen, Sputnik versetzte den Westen in Schock, erste Menschen im All, erste Spionagesatteliten, der Mauerbau zwischen den beiden deutschen Staaten, Russland bastelt an ihren Mega-Bombern, Raketen, das Caspian Sea Monster (sehr schnell, kaum zu orten, Tragfähigkeit: 500 Mann Landungstruppen), neue Panzertypen, Aufbau der Bundeswehr, Einführung des Leopard 1 (damals bester Panzer der NATO), Russland hat einige Grenzscharmützel mit dem ideologisch Gleichgestellten China, Vietnamkrieg eskaliert, neue Flugzeugträgerklassen atombetrieben, Atom-U-Boote mit Raketenabschussrampen beider Seiten, Rassenunruhen im Süden der USA, die Zeit vor dem Prager Frühling, Suez-Krise, zahlreiche ehemalige Kolonien erklären ihre Unabhängigkeit von England und Frankreich, Frankreich verlässt die NATO, Bau der ersten Kernreaktoren, beide Supermächte bauen immer mehr und in ihrer Wirkung gewaltigere Atom- und Wasserstoffbomben usw usw.
![]() Genügend Stoff für eine gute Story mit sehr vielen neuen Technologien usw. |
#3
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Junker, deine Ideen finde ich äußerst gut und ich würde gerne ein CnC sehen, welches diese umsetzt. Von mir aus könnte dieses Spiel auch gerne Alarmstufe Rot 3 heißen und wieder einen seröseren Rahmen bekommen. Alarmstufe Rot ist für mich durch den deutlichen Unterschied zwischen 1 und 2 eh keine feste Reihe mehr, in der es irgend eine Form von Kontinuität geben muss.
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#4
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Ganz ehrlich, ich möchte kein AR3 haben, da in meinen Augen diese Geschichte abgeschlossen ist. Die Sowjetunion wurde zweimal besiegt, Yuri wurde eingekerkert bzw. verspeist und ansonsten fällt mir kein Gegner mehr ein, der hier eine Rolle spielen könnte. Selbst China nicht, da es in RA2 ein alliierter Verbündeter war und ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Revolution von 1949 durch Mao in dieser geänderten Zeit ausgefallen ist.
Junker, dein Szenario in Ehren, aber ich denke nicht, dass es in einen AR-Teil passt. Das hört sich für mich eher nach einem Sudden Strike post WK2 an.
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![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
#5
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Denk ich auch. Viel interessanter ist doch zu sehen, wie das "Fallen Soviet Empire" zu Nod wird und sich dabei kleine Scharmützel mit Echo, Schwarzteam 9 liefert, während die Allierten über eine globale defensive Initiative beraten...
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#6
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Eine feste Reihe ist RA eh nicht. Daher kann man man eh bei jedem Teil ein eigenes Universum in sich schaffen, was nur Einheiten- und Technologietypische Ähnlichkeiten aufweist. Daher ist es auch ausgeschlossen, dass RA irgendwann in ein Tiberium-Universum aufgeht. Allein schon weil keiner eine Reihe schließen möchte, wo noch weitere Teile Geld einbringen könnten.
![]() Auch wenn ihr meine Idee als nicht gut findet, würdet ihr sie ja doch kaufen, wenn sie umgesetzt werden würde. ![]() Es gibt auch andere Ansätze: - neue Superwaffe in RA3 - Weiterentwicklung der Chrontechnologie Geändert von Junker (20-02-2007 um 01:15 Uhr). |
#7
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Ich schätze mal, das Einzigste was dank EA übrig blieb war der Name.
Meiner Ansicht nach war das alles früher mal als gesamte Story von WWS gedacht gewesen, was sich dann aber aufgrund der Übernahme erledigt hat. Was nun heute übrig bleibt, sind praktisch drei eigene Universen für sich: Tiberium, Alarmstufe Rot, Generals. Warum das Ganze? Nun, EA war das mit der Story sicher zu undurchsichtig und kompliziert. Bedacht wurde eher der schnelle Einstieg für neue User gepaart mit dem "Mythos" CnC und dem Feeling. Soll heißen, es wird keine 100%ige Treue gehalten zu Daten und Vorgaben die früher einmal seitens WWS gemacht wurden und nur bei Bedarf dazu Bezug genommen. Warum Generals entstand? Einfache Überlegung: seit Ende 2001 ist in den USA für eine lange Zeit lang der Krieg sehr poplär gewesen, ergo ergab sich eine gute Möglichkeit ein CnC zu erschaffen, dass mehr unsere heutige Zeit, das Welten- und Machtgefüge wiederspiegelt. Kopiert wird daher nun der "Style" der beliebten alten CnC RTS Spiele und der Name dazu... Mal ehrlich: Wo ist denn bitte eine direkte Ähnlichkeit von Generals zu TD / TS oder AR / AR2, dass man eine Verwandtschaft vermuten könnte? Woran erkannt man auf den ersten Blick, dass es ein CnC ist und nicht einfach ein anderes RTS? In meinen Augen gar nicht. Ich will nicht Generals schlecht reden, sondern nur die Begründung für das eigene Universum seinerzeit versuchen zu geben... In meinen Augen zeigt sich halt der andere Firmengeist von EA deutlich in den neueren Teilen, der veränderten Storyline, der gesamten umsetzung usw. Dieser CnC Glow, dieser besondere Glanz den früher die alten Teile versprüht haben, den konnte EA nicht erzeugen - nicht kopieren. Aber das ist ein anderes Thema... Schlicht gesagt: der Grund ist EA! ![]() Geändert von Excytee (15-05-2007 um 22:54 Uhr). |
#8
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Auf Basis der Geschichte könnte man bestimmt eine gute Mod für AR2 machen. Gefällt mir.
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#9
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Command & Conquer ist im Endeffekt doch immer noch ein Universum, Generals ausgeschlossen. Wer das SowjetEnde in AR erlebt hat, weiss es. Ich sehe auch keinen Widerspruch zur TiberiumStory in der AR2.
Insofern spricht doch auch nichts dagegen, dass AR3 den Übergang von AR ins Tiberium-Zeitalter thematisiert. Es könnte zB. mitte der 80er ein letzter Konflikt zwischen mehreren Oststaaten, also einer neuen Sowjetrepublik und der Nato entstehen. Ein Machtkampf in Russland zwischen Altsowjets (Stalinisten im Bündniss mit Yuri Anhängern) und Natounterstützern könnte entbrennen. Hinter den Altsowjets steht eben Kane, dessen Bruderschaft die Sowjetkreise längst infilitriert hat. Am Ende gewinnt natürlich wieder die Allianz, Russland versinkt im Chaos und NOD hatt einen trächtigen Nährboden für seine späteren Aktivitäten gewonnen. AR3 würde Anfang der 90er enden und damit die Brücke schlagen für die Ereignisse 1995. So oder so ähnlich könnte ich mir ein AR3 vorstellen. Bei dem Gedanke, das AR3 endgültig ein eigenes AR Universum gründen könnte, graut es mir. Dafür ist die C&C Storyline viel zu faszinierend und gut gestaltet, als dass sie jetzt endgültig auseinander gerissen werden sollte. EA könnte auch einen Vorteil darin sehen, in AR3 einen Übergang zu Teil1 zu spannen, da die Tiberium Reihe im Moment ja wieder ziemlich beliebt ist. So könnte sich das ganze auch für EA vermarkten lassen, a`la "Die Vorgeschichte".
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"VON GOTT ÜBER KANE ZU MAKSS" |
#10
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ich finde eigentlich auch, dass beide universen zusammen gehören. alleine wegen von dir angesprochene endsequenz, wo ja auch eindeutig von einer Bruderschaft die rede ist.
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Klickt Für die CnCForen Stadt: Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war? |
#11
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![]() Na was ist mir denn heute über den Weg gelaufen...
![]() Ich hab da so eine Ahnung, was am 14.2. angekündigt wird... ![]() |
#12
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Guck mal hier: http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=541
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