CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-04-2007, 08:39
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 1.007
Der Dude ist...
OL Nick: Painfull;Dranco
Zitat:
Zitat von LÖLmann Beitrag anzeigen
hier geht es doch nur um`s hektische rushen . Damit man nicht bemerkt wie schlecht das Spiel ausbalanciert ist !!! Das ist der mit Abstand der schlechtest Multiplayer Modus seit ich C&C spiele und ich denke die alten C&C Fans sind fast alle von C&C 3 sehr entäuscht ,nicht zu begreifen wie man solch ein Multiplayer Modus hinlegen kann!
naja kannst so auch nicht sagen, ich hatte gestern ein spiel, da hab ich mich mit mienem gegner gegenseitig gerusht, wir haben beide dem anderen übel die wirstchaft zerhauen, es hat aber nicht gereicht um einen zu besiegen, danach wurde ein 40minuten spiel draus, also wenn man es schafft den rush abzuwehren wirds erst interessant, tanks spammen kann jeder....

außerdem ist auch das kikro interessant, ich wurde schon von jemandem aufgehalten, der grade mal die hälfte an panzern hatte wie ich, weil er sie einrfach gut gesteuert hat....

machne machen es sich zu einfach mit ihrer argumentation...
  #2  
Alt 18-04-2007, 09:58
StyloAl StyloAl ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 13
StyloAl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thumbs up

viel lieber ein guter traditioneller rush (den beinahe alle guten RTS Spiele beinhaltet) als ein langweiliges bunkern mit 17 Geschütze und so müll...Echt leute, lernt mit Tastatur zu spielen und trainiert mal eure geschwindigkeit danach wird euch selbst der Rush gefallen .

Heulen bringt euch nicht weiter und wer denkt etwas würde sich ändern hat illusionen. Das Grundprinzip des Spiels wird so bleiben und basta. Ich finde das Game so gut auch wenn es zurzeit etwas eintönig ist wird es da mit der Zeit von den Strategien her bestimmt vielfältiger.
  #3  
Alt 18-04-2007, 10:21
LJstc LJstc ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 14
LJstc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ Percy keys : ZITAT: Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass es im Multiplayer fast nur noch darum geht wer schneller (und besser) rusht... ich meine, das ist ein Strategiespiel, kein Ego-Shooter!
Ne Partie sollte schon ne 3/4 Stunde oder länger dauern und nicht nach 5 Minuten vorbei sein, weil jeder rusht... deshalb werde ich online nur gegen Leute spielen, von denen ich weiß, dass sie sich an Regeln (keine SWs, Nicht-Angriffszeit...) halten.
/ZITAT
Da bin ich ganz und komplett deiner meinung

@StyloAI da hast du recht ,dass Grundprinzip des spiels bei diesem teil der C&C reihe einfach das schnelle, kurze, rush Spiel ist und bleiben wird.

Das erhöht zwar dadurch immens die geschwindigkeit des spiels und man muss echt schnell sein. Aber meiner meinung läuft dann alles darauf hinaus wer die schnellere hand hat und schneller klicken bzw die Tastatur besser und schneller verwenden kann! der wird dann gewinnen. Klar viele mögen das rush 5 min spiel vorbei und weiter.

Das hat meiner meinung aber nichts mehr mit dem EIGENTLICHEN STRATEGIESPIEL zu tun. Sicher in den 5 min legst du dich auf ne Strategie fest wie du rusht. und dann ists sowieso schon wieder vorbei.

Das ist es was mir bei Generals gefallen hat da konnte man echt strategie anwenden. Longplay games machen und dann versuchen beim Gegner durchzukommen. Hat eine strategie nicht funktioniert musste man was anderes versuchen um in die base zu kommen. Das hat nichts mit Bunkern zu tun. Es war einfach eine andere ausgangsposition.


Aber leider ist TW eben nicht mehr für sowas ausgelegt und da müssen sich die lonplay freunde so wie auch ich einer bin, damit abfinden schon allein was die Rohstoffe angeht nach 10 min ist alles tiberium abgebaut und wächst nurnoch sehr langsam nach. Schon allein deswegen ist es auf shortplay und rush taktiken ausgelegt.

Und alle shortplay spieler können sich auch noch so aufregen und Bunker noob schimpfen, das hat damit nichts zu tun. Habs oben schon erklärt.

Aber man kann sich umstellen.

Es gibt eben die 2 arten Shortplay und Lonplay.. TW wird und bleibt auf Shortplay ausgelegt.

Wie auch immer das wichtigste ist meiner meinung nach das wenn sich für jedes spiel SPEZIELLE regeln vorher ausgemacht werden bevor es startet sollten diese auch eingehalten werden. und nicht gebrochen werden! Bis jetzt halten sich die meisten an ausgemachte regeln ausnahmen gibts immer ich hoffe das bleibt so.

Geändert von LJstc (18-04-2007 um 10:27 Uhr).
  #4  
Alt 18-04-2007, 10:51
Benutzerbild von Basismus
Basismus Basismus ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 69
Basismus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Basismus eine Nachricht über MSN schicken
Mag sein das tw shortplay sit, dafür war ts longplay! das Spiel war solangsam, das man bei nahe 1 Stunde gebraucht hat um ein ganzes Lager auf zubauen und um jedes Gebäude zu haben sowie jede Einheit. Ganz ehrlich eine Stund ist echt zu viel!! Das Spiel zog sich sowas von in die Länge es war kein Longplay mehr sonder langweileplay. Be einem Angrif konnte man sich sogar noch n Kaffee hollen so langs wars. und tw ist genau das Gegenteil durch geringe Bauzeiten und schnelle und sehr effektive Sammler.!!
  #5  
Alt 18-04-2007, 10:55
StyloAl StyloAl ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 13
StyloAl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Aber es ist doch viel mehr als nur rush?! Ich mein, was will denn ein Nod Spieler tun wenn er die GDI oder die Scrin nicht von Anfang an rusht? Das wäre ja selbstmord. In meinen Games geht es bei einem gleich starken Gegner weit über den Rush. Scorpion erstmal als Grundeinheit um die Exe des Gegners zu verhindern und danach muss man halt flexibel sein…Venoms/Shadows/Avatare/ST usw usf.

Ich bin schon auf einige Scrin und GDI Spieler gestossen die wussten wie man ein Rush kontert und zu dem ist dies alles auch sehr Map abhängig. Wer zum Beispiel auf Turnament Area zuerst Techt der hat was Grundlegendes nicht verstanden... Auf anderen Maps sieht es wieder anderst aus.

Ansonsten habt ihr schon recht mit dem was ihr sagt. Jedoch bleibt dies einfach Geschmakssache. Ich finde die Aussage von wegen Rushen sei einfach und das könne jeder tun etwas kurzsichtig. Man sieht viele Spieler mit einer Macro spielen, die sie von Replays her kopiert haben. Jedoch sind sie immer noch schlecht da das kopieren bei weitem nicht alles ist. Sie sind meist trotzdem noch zu langsam und ihre Tanks richtig zu steuern und gleichzeitig den weiteren Aufbau der Base zu koordinieren. Es ist halt ein ständiges geklicke und hin und her switchen zwischen Kampf und Base. Pausen gibt es da nicht oft.
Es gibt nur selten Rushspieler die ihre Linie durchziehen es sei denn es ist vom Spielverlauf her nicht mehr nötig umzustellen. Und Rush ist eine Strategie, eine Strategie die eben Rush heisst und in diversen anderen Strategiespielen zum Glück eben auch vorhanden ist.

Desshalb habe ich auch nie Generals gespielt und bevorzugte andere Spiele. Für mich ist TW so super wie es ist.

Tut mir leid aber es bleibt euch nichts anderes übrig als euch anzupassen, replays zu schauen und zu lernen. Oder eben eigene Spiele zu eröffnen und mit eigenen Regeln zu spielen. Aber hier in den Foren allen zu erzählen wie schade ihr es findet dass ihr die Mehrheit der Spiele nach 10 Minuten verliert ist einfach die falsche Methode. Passt euch an Leute.
  #6  
Alt 18-04-2007, 12:52
LJstc LJstc ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 14
LJstc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ Stylo

Ja du hast ja vollkommen recht!.. Spiele ab 10 min sind ok! und man kann sich wirklich anpassen! nur der reine rush mit infanterie oder gleich mit den ersten einheiten in die gegner base das ist mir dann auf dauer auch zu langweilig genauso wie das long langweiligplay von TS.

es geht mir nur darum das jeder seine regeln in den spielen aufstellen und diese vorher erklären kann! nur wenn dann spieler einsteigen und diese akzeptieren DANN SOLLEN SIE SICH AUCH GEFÄLLIGST DRAN HALTEN!

aber das tun gottseidank eh die meisten
  #7  
Alt 18-04-2007, 13:58
Benutzerbild von sylver123
sylver123 sylver123 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Maintal
Beiträge: 1.843
sylver123 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ILLRockYa
ich glaube ihr hab alle nie ra2 gespielt da gingen die Spiele selten länger als 15 min es sei den es waren wirklich 2 parteien die sehr gleichstark waren ( also auch rushen konnten da das zum Grundprinzp von Ra2 gehörte wie es jetzt auch zu TW gehört)

also rede mal nicht son scheiß von wegen Strategiespiele müssen mind 3/4 std dauern dan nsag ich geh SC spielen da haste ein langweiliges 3 h game und bist froh wenns vorbe ist

das Balancing ist eigentlich recht ok finde ich.
nod kann gut rushen was macht man sonst noch mit nod groß? wenn der Scorpion rush weg ist was soll den nod dann gegen die GDI oder Scrin machen?
ok man macht die panzer vielleicht etawas stärker dafür aber dann kannst du auch gleich 2 mal GDI als Partei nehmen oder besser noch 3 mal GDI oder 3 mal Scrin oder 3 mal nod

[lernt einfach rushs abzuwehren oder nehmt selber nod wenn ein Scorpion rush so leicht ist
ich spiel das game fast jeden Abend und ich sage GDI und NOD sind recht ebenbürdig und man kann nicht sagen das NOD bevorzugt ist machst du einen fehler beim aufbau mit NOD hast du verloren es fängt also schon beim aufbau an]


Genau die unterschiede machen ja wohl das game aus oder etwa nicht ? für was will man denn ein spiel haben in dem es 3 Parteien gibt die 100%ig gleich schnell bauen die selben stärken und schwächen haben usw.

und zu Apokus kann ich nur sagen spiel weiter dein SC und sei still weil da haste was du willst lange langweilige games ohne aktion ...
__________________
  #8  
Alt 18-04-2007, 10:14
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass es im Multiplayer fast nur noch darum geht wer schneller (und besser) rusht... ich meine, das ist ein Strategiespiel, kein Ego-Shooter!
Ne Partie sollte schon ne 3/4 Stunde oder länger dauern und nicht nach 5 Minuten vorbei sein, weil jeder rusht... deshalb werde ich online nur gegen Leute spielen, von denen ich weiß, dass sie sich an Regeln (keine SWs, Nicht-Angriffszeit...) halten.
Wie schon oft gesagt wurde ist Tank-spammen alles andere als eine große leistung und ne echte Kindergarten"taktik"...
Das Problem ist denke ich, dass sich die Mehrheit der Spieler beim Spielen darauf konzentriert, stets eine super Statistik ohne Niederlagen zu haben und so schnell wie möglich im Rang aufzusteigen, anstatt diesen Gedanken einfach mal auszusperrren und einfach mal aus Spaß zu spielen... meine Meinung.

Desweiteren sollten mit dem neuen Patch die Preise verändert werden... am dringendsten ist das finde ich beim Mammut und dem Avatar nötig... ein Standard-Mammut ist stärker als ein Standard-Avatar und hat zudem Luftabwehr. Und das für 500 Credits weniger als beim Avatar?
Ich würde mir wünschen, dass der Standard Avatar auf 2500 runtergesetzt werden würde und, dass das Mammut mit Railgun teurer in der Produktion wird, z.B. 2750 Credits, denn das Erforschen is eine Sache, aber trotzdem muss doch auch die Produktion teurer werden... beim Avatar muss man schließlich auch jeden Avatar einzeln upgraden, was zu teuer ist, dagegen sind im Grunde genommen 3000 Credits um alle Mammuts aufzurüsten garnichts, deshalb wären die steigenden Produktionskosten geeignet... desweiteren sollte man beim Aufrüsten des Avatars die Hälfte des Wertes der Einheiten, die man zum Upgraden nutzt, zurückbekommen, da es sonst zu teuer wird und der Avatar ja schließlich nur einen Teil der Einheit benötigt - wieso sollte also der Rest nicht demontiert werden und in Form von Credits zurückfließen? Und ich sage das als GDIler.

Was die Scrin angeht kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht gespielt habe.

Sehr schade ist auch, dass der GDI-Kommando im Vergleich zu den beiden anderen (Nod-Kommando & Mastermind) ein Witz ist, da er keine Chance hat, sobald er von Fahrzeugen angegriffen wird und sich nichtmal wie sein Nod-Pendant tarnen kann...

Edit: Ich bezweifle, dass C&C3 im jetzigen Zustand lange e-Sport-fähig sein wird, es sei denn es wird noch richtig was an der Balance verändert und Rushes abgeschwächt...

Edit2: Nochmal wegen Upgrades... ich finde, dass es generell so sein sollte, dass nach einem erforschten Upgrade die Produktionskosten steigen - man könnte ja ne Möglichkeit einbauen, dass man immernoch die Standardeinheit bauen kann wenn man will oder nicht genug Geld hat...

Geändert von PercyKeys (18-04-2007 um 10:22 Uhr).
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de