|
||||
|
||||
Zitat:
welches vista hast du? 32 oder 64 bit? ![]() aufm lappi mit 1 gb ram läuft vistae mit der aero eigendlich recht flott. kann mich da eigendl nicht beklagen und wenns aero aus ist is der speicher genau so voll ![]() und im hier nochmal zum thema touchscreen zu kommen ichhatte ne ganze weile berufsmäßig mit nem touchscreen zu tun kennt jemand das wort vwerschleis? die meisten toucscreens die ich kenne haben nur ne billige kunsstoffscheibe und was passiert wenn man da drauf rumgrabbelt? es verkratzt
|
||||
|
||||
In diesem Thread gibts jetzt aber keine Grundlagen Diskussion Pro/Kontra Vista! Danke.
Einige Hintergründe sind hier nachzulesen. @Devil demnach waren wohl bei euch keine DST Panels im Einsatz. ![]() Sämtliche öffentlichen Geräte wie Fahrscheinautomaten etc. sind damit ausgestattet und können somit gar nicht so anfällig sein, da sie die Bahn z.B. sonst gar nicht einsetzten würde. Die Industrie verfügt schon auch über ordentliche Touchpanels und mit sehr hochwertigen, robusten Kunststoff Oberflächen. Natürlich gibt es da wie immer auch die nicht so guten und es kommt nur darauf an wie sich diese Technik durchsetzt und für welche Bereiche sie eingesetzt wird. Wie sich dieser Bereich aber im Moment immer mehr verstärkt zeigt sich in sehr vielen Bereichen der Elektronik Industrie, gerade bei Handys verschwinden Tasten immer mehr und werden durch kratzfeste Touchpanels ersetzt. Beispiel
|
||||
|
||||
Ich denk ihr habt mitbekommen, das MS noch einen drauf setzt?
http://www.bendecho.de/44a36503da-microsoft-surface Ich glaube das wird in den nächsten 2-3 Jahren die PC Nutzung revolutionieren.
Geändert von Sven (04-06-2007 um 12:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja, vor 2 Wochen schon mitbekommen.
Nur ob Vista dazu schon ausgelegt ist???
|
||||
|
||||
Das kann man doch wohl sicherlich so hinzaubern, nech?
![]()
|
||||
|
||||
Das ist Vista... Hab ich auch einen Artikel im TV drüber gesehen.
|
||||
|
||||
Echt?! Dann hatte ich das in der Ausstrahlung nicht mitbekommen... :grml:
Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf das System, wenns dann mal für Normalsterbliche bezahlbar wird. Aber wenn es gut von den Geschäftskunden angenommen wird fallen ja auch die Preise recht schnell. ![]()
|
||||
|
||||
Es soll zunächst nur in den USA und dort vornehmlich für Hotels, Flughäfen etc. eingesetzt werden. Preis so um die 10.000 US$ (7000€).
Ich geh aber davon aus, daß das Preisniveau innerhalb von 2 Jahren so weit fällt, daß auch normale Anwender sich so ein Ding kaufen können
|
||||
|
||||
Preis pro Stück und Abnahme nur Paarweise.
![]() Nee, hast schon Recht, sehe da auch optimistisch in die Zukunft und spätestens dann würde ich auf Vista umsteigen (müssen).
|
||||
|
||||
very nice
|
||||
|
||||
Ich glaub nach den ganzen Staunenden Blicken auf Entwicklungs- und Demosysteme von Unis und Instituten hat wohl keine Sau damit gerechnet, dass Microsoft sowas ähnliches fast marktreif aus dem Hut zaubert. Und irgendwie find ich das System garned zu teuer wenn man bedenkt welcher Entwicklungsaufwand dahinter steckt ein halbwegs robustes System zu erstellen.
|
||||
|
||||
Und was macht man bei einem BSOD? Hand links drauf, Hand rechts drauf, und den Kopf ordentlich dazwischen knallen?
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
GEILLLL!!!
hab das video gesehen und ich sag aus DJ sicht: endlich kann man sratchen und das richtig geil im DJ Programmen aller art..aber ob das vinyl feeling (wenn es hier dj gibts bitte was dazusagen) da ist..??? ich freu mich wenn sowas geben würde allein die perfomence im club ![]()
|
||||
|
||||
Ich zähle mich da eher zur alten Liga, welche es noch vorzieht lieber eine echte Scheibe auf dem Turntable zu haben, was aber nicht heißen soll, dass ich mich gegen die neueren Techniken wehre bzw. sie ablehne. Selbst hatte ich mal bei einem DJ die HERCULES DJ CONSOLE MKII bedient und war doch recht positiv überrascht was diese kleine Teil in Kombination mit entsprechender DJ Software in der Lage ist.
Aber ich könnte es mir optisch sehr vielseitig konfigurierbar vorstellen, so das man die Scheiben blättern kann oder eben einfach nur die bisherige Baumstruktur /Playlist Anzeige. Das da viel zu machen wäre steht außer Frage... Dies nun auf diese neue Benutzeroberfläche zu übertragen dürfte nicht das primäre Problem sein, sondern das sie auch sensibel genug ist. Ob die Abtastung dafür schon zu gebrauchen/ausgelegt ist?! ![]()
|
||||
|
||||
Es gibt da ein Video das das ganze auf einem "Standard"-Notebook zeigt (das halt entsprechend mit dem Touch-Hardware-Zeugs erweitert wurde): http://gizmodo.com/gadgets/touch-me%...ble-271065.php
Mal abgesehen davon das das nicht sonderlich gut zu funktionieren scheint, finde ich interessant das das ganze über IR arbeitet - die Finger (oder was auch immer) werden durch IR-Reflektionen erkannt. Mehr oder weniger glaube ich auch herausgehört zu haben das so die Erkennung der darauf abgelegten Geräte funktioniert - wie aber die Datenübertragung zu den Geräten funktioniert ist nicht gezeigt worden (wohl weil's das Ding nicht kann *g*)