|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Äh, Sven - ich glaube, er meint eher den Thread hier: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=34247
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und anschließend hatten wir als erzieherische Maßnahme lustige Spiele wie das "ich packe meinen Rucksack" - Spiel (kennt sicher der ein oder andere...) oder einfach mal bis morgens um 3 Uhr Vollständigkeit machen. Marschieren wurde nebenbei eingestellt und durch Laufschritt ersetzt. Allerdings muss man auch sagen, dass gerade die letzte Woche ganz entspannend war. Ausbildung zum Helfer im San-Dienst. Ich geh auch davon aus, dass die nächste Woche etwas lockerer wird, Wachausbildung. Außerdem hab ich gestern meine zukünftige Verwendung erfahren, Stabsdienst in der Stammeinheit von Altenstadt (bei den Fallschirmjägern). |
|
||||
|
||||
coole geschichte^^
ich will auch da hin *sabber*
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Biwak kommt ja eigentlich immer irgentwas weg, da durften wir dann auch mal ne halbe Stunde nach ner fehlenden Klappspatentasche suchen... Oder dass wir an einem Tag 20 mal hintereinander vor der Stube, im Lichthof und vor der Kompanie antreten mussten bis auch der letzte zügig geräuschlos und synchron angetreten ist. Wachausbildung wird wohl auch etwas entspannener sein aber womöglich auch stressig, je nachem was so geübt wird. Kann Durchaus sein dass die euch 10 mal ums Kasernengelände Streife laufen lassen oder so Scherze. Die Unterrichtsstunden werden in der Tat chillig aber trocken, du musst ne Menge Zeug auswendig lernen. Freu dich schonmal auf mine-awareness ^^, fand ich zumindest ganz interessant. achja und Stabsdienst, ich hatte auch Stabsdienst und war beim Personalfeldwebel im Bürozimmer im ZNBw. Naja musst halt Schreibkram machen, sicher ne gemütliche Abwechslung zur anstrengenden AGA. Wird aber manchmal echt öde langweilig. |
|
||||
|
||||
Bei unserem ersten Biwak ging nichts verloren, allerdings fanden sie einen anderen Grund uns wieder ein wenig leiden zu lassen. Und wieso das ganze? Weil wir die Reste aus der EPA in den Müll geschmissen haben (das ganze unnütze Zeug wie Kaffe-Pulver, Tee-Extrakt, Zucker, Salz etc.).
|
|
||||
|
||||
Am Donnerstag hatten wir endlich unser Gelöbnis, sprich endlich hat der Formaldienst ein Ende
![]() In der prallen Sonne sind allerdings drei Kameraden zusammen geklappt. Jetzt noch eine Woche Biwak und eine Woche Rekrutenbesichtigung mit allem was sonst noch ansteht und dann ab nach Altenstadt und somit weit weg von allem was mit der AGA zu tun hat ![]() Hier zwei Bild vom Gelöbnis selbst: http://z-21.de/Dateien/TMOA/Gelobnis%20016.jpg http://z-21.de/Dateien/TMOA/Gelobnis%20042.jpg Und hier ein Gruppenphoto zum Abschluss: http://z-21.de/Dateien/TMOA/Gelobnis053.jpg |
|
||||
|
||||
und wer von denen bist du?
bitte um antwort für alle die die nicht wissen wer der samy ist xD
|
||||
|
||||
joa ich will's auch wissen
![]()
|
||||
|
||||
Beim zweiten Bild bin ich der in der Mitte, beim letzten Bild bin ich in der hinteren Reihe der dritte von rechts.
Hier übrigens noch ein Vergleichbild, 2 Monate vorher auf dem Abiball: http://z-21.de/Dateien/TMOA/abi%2006%20043.jpg |
|
||||
|
||||
da hast dich ja gerade nochmal gerettet^^ doch jemand mit statur *g*
und ist es so "schlimm", "schlecht", "scheiße" wie ein paar gemeint haben oder man evntl selber befürchtet hat? welche einheit bistn du? laut der uniform irgendwas in richtung boden oder?
|
||||
|
||||
Zur Zeit bin ich bei den Fernspähern (Oberst von Fritsch Kaserne in Pfullendorf), am 22. September werd ich zu den Fallschirmspringern nach Altenstadt (bei Schongau) verlegt.
Die Aga ist "schlimm", "schlecht", "scheiße", "gemein" und voller Schikanierungen. Allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit daran. Auch an den Schlafmangel gewöhnt man sich. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mich recht gut eingelebt habe. Vorallem das stänige "offen sein" lässt mit der Zeit nach. |
|
||||
|
||||
was meinst du mitt "offen sein"?
|
|
||||
|
||||
Offen bezeichnet einen Zustand der absoluten Erschöpfung. Wenn du offen bist, dann eierst du nur noch in der Gegend herum und realisiert überhaupt nicht mehr was um dich rum passiert, du bist einfach nicht mehr aufnahmefähig. Manche fangen dann sogar an irgendwelches sinnloses Zeugs vor sich hin zu labern.
|
|
||||
|
||||
also der dauerzustand bei mir
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber erstmal alles gute zu deiner Beförderung herr Gefreiter Fischer ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Danke, aber ob Jäger oder Gefreiter, irgendwie ist man beim Bund immer nur der Depp vom Dienst
![]() |
|
||||
|
||||
So, melde mich vorerst wieder zurück... endlich Urlaub
![]() |
|
||||
|
||||
Na dann geniese mal deinen urlaub
![]() |
|
||||
|
||||
Na dann hast du jetzt genügend Zeit, um mich in ZDM zu schlagen. Aber es wird schwierig
![]()
|
||||
|
||||
Wäre es einfach, würde es sich nicht lohnen den ZDM in gold zu holen
![]() |
|
||||
|
||||
lol du warst doch ständig on
![]() aber ![]()
|
||||
|
||||
Aus is!!! Nach nun fast 12 Monaten beende ich meinen Grundwehrdienst an Luftlande- / Lufttransportschule Altenstadt in der V.Inspektion! Was bleibt zu sagen? Um es kurz zu sagen: Es war eine schöne Zeit, es hat sich gelohnt und ich würd es jederzeit wiedermachen So schön wie es auch war bin ich jetzt aber auch froh, dass es vorbei ist und mich das echte Leben und natürlich das Forum hier, wieder hat ![]() Darauf ein kräftiges Glück ab! |
|
||||
|
||||
Welcome Back :d
|
||||
|
||||
Juhu der Chef ist nun endlich richtig back^^
das du immer nur am we da warst, war schon ziemlich ka*ke ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Welcome back Commander
![]() Gut das du nun richtig hier bist^^ Sieht doch gleich anderst aus wenn der Leader mit von der Partie is bei Spielen =) und sei es nur anwesend XD |
|
||||
|
||||
Sehr schön.
Unser Leader ist back. Aber du warst ja nie ganz weg... ![]() Bist du den jetzt ARbeitslos oder hast du n´ Arbeitsplatz gefunden?
|
||||
|
||||
Ich fang im Oktober studieren an, also im Moment mehr oder weniger arbeitslos
![]() |
|
||||
|
||||
willkommen zurück, das sind och mal schöne worte, hat am anfang alles aber noch ganz anders geklungen sammy^^
|
||||
|
||||
Naja, man muss sich halt erstmal nach 13 Jahren dummen rumsitzen in der Schule erstmal an das "Arbeiten" gewöhnen
![]() |