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#1
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Ich weiss, dass das ne Alternative wäre, nur stört es mich, dass die Spielfeldgrösse dann ein Punkt niedriger aussieht, als sie es eigentlich ist (äh... du weisst, was ich meine).
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#2
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Ähm ne nicht ganz
![]() Du müssteste ja Code:
const int GAME_ARRAY_WIDTH = 8; const int GAME_ARRAY_HEIGTH = 5; int gameArray[GAME_ARRAY_WIDTH+1][GAME_ARRAY_HEIGTH+1]; for (int y = 0; y <= GAME_ARRAY_HEIGTH; ++y) Code:
const int GAME_ARRAY_WIDTH = 9; //Jeweils +1, da es sich um const int GAME_ARRAY_HEIGTH = 6;//Angaben für ein Array handelt int gameArray[GAME_ARRAY_WIDTH][GAME_ARRAY_HEIGTH]; for (int y = 0; y <= GAME_ARRAY_HEIGTH-1; ++y) schreiben, damit es zu keinem Speicherzugriffsfehler kommt. Da sieht Code:
const int GAME_ARRAY_WIDTH = 8; const int GAME_ARRAY_HEIGTH = 5; int gameArray[GAME_ARRAY_WIDTH][GAME_ARRAY_HEIGTH]; for (int y = 0; y < GAME_ARRAY_HEIGTH; ++y) ![]() Oder ist es gerade einfach noch zu früh für mich und ich habe deinen Post nicht ganz verstanden?! ![]()
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C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#3
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Äh... nein. Das Spielfeld ist 10*7 Felder gross
![]() Und ich arbeite nicht in Wysiwyg. Ich arbeite mit Wygiwyd.
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#4
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Wenn es 10*7 sein soll, dann sollte man auch 10*7 benutzen
Code:
const int GAME_ARRAY_WIDTH = 10; const int GAME_ARRAY_HEIGTH = 7; int gameArray[GAME_ARRAY_WIDTH][GAME_ARRAY_HEIGTH]; for (int y = 0; y < GAME_ARRAY_HEIGTH; ++y) ... ![]() Warum benutzt du eigentlich const int ? Wäre ein #define GAME_ARRAY_WIDTH 10 im Headerfile nicht praktischer ? Ist dann global bekannt und lässt sich dann auch in anderen Projektdateien leichter weiterverwenden ( z.B. #include "main.h" ) Nebenbei gesagt finde ich die Schreibweise ++y blöd, y++ liest sich irgendwie besser ![]() |
#5
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In diesem Fall ja, bei überladenen Operatoren nicht. Da gibt es dann sogar Performance Unterschiede. Mit dem Postfix-Operator kann man aber bei Rechenoperationen auf die Nase fallen.
Bei For-Schleifen liest sich ein Postfix-Operator aber sicherlich besser, gerade wenn man an seine Mitmenschen denkt ![]()
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C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (08-01-2008 um 14:55 Uhr). |
#6
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in den Thread husch und einen Link hinterlass: Programmierer gesucht
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#7
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Den Wunsc ich doch schon aus dem anderen Thread
![]() Ich kann aber nichts ins Board einbinden. Zuviel Fummelarbeit. Das Replay auslesen usw. ist kein Ding aber der Rest... hmmm.
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C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#8
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Zitat:
Zitat:
gers, schöne Werbung. Hat funktioniert ![]()
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#9
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Zitat:
![]() ![]()
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#10
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