CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-03-2008, 18:34
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

Extinction ist...
da lohnt es sich gar nicht mehr im öff. dienst zu arbeiten...alle sagen "ohh wie toll!viel geld fürs nix tun" arschlecken....würde ich zum privaten wechseln würde ich locker mal 200-400 eruonen mehr bekommen.....das einzig gute sind die arbeitszeiten und da würde ich die halbe stunde mehr inner woche auch noch hin nehmen die die betriebe letztens angeboten haben bloß die 5% oder wie viel das war in einem zeitraum von paar jahren....nene

naja vllt reagieren die ja am mitwoch wenn dann wohl flächendeckend gewarnstreikt wird

finds allerdings nur lustig das die vardi mit wochenlangen streiks gedroht haben und die vllt geld für 1 woche haben...naja abwarten kaffee trinken und die lecker verdi-geschmierten brötschen mampfen!

@germane vllt sieht man sich ja mittwoch in dortmund :P

Geändert von Extinction (02-03-2008 um 18:38 Uhr).
Alt 02-03-2008, 18:44
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Extinction Beitrag anzeigen
.naja abwarten kaffee trinken und die lecker verdi-geschmierten brötschen mampfen!
*hehe...joa

woher weisst du, dass sie kein geld für längere streiks haben??? die haben doch jetzt mind. 10jahre nix mehr gemacht, da müssten die kassen doch voll sein?

Every time u download music, god kills a kitten.
Alt 02-03-2008, 18:50
Yuris Leibwache

Extinction ist...
meeeeeeeeeeeeeep!

so hab einen artikel gefunden!

Zitat:
Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi verfügt Experten zufolge in ihrer Streikkasse nicht über genügend Geld für einen lang angelegten Streik im öffentlichen Dienst. Die "Bild"-Zeitung berichtete in ihrer Online-Ausgabe unter Berufung auf Zahlen des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln, Verdi verfüge in der Streikkasse über hundert Millionen Euro. Demnach nahm die Gewerkschaft seit 1996 bis zu 140 Millionen Euro netto aus Mitgliedsbeiträgen ein. Der Tarifexperte des Instituts, Hagen Lesch, hält die Summe allerdings dem Bericht zufolge für nicht ausreichend, um damit einen mehrwöchigen und breit angelegten Streik im öffentlichen Dienst finanzieren zu können.

Nach Schätzungen des Fachmanns kostet ein Streik von 150.000 Beschäftigten Verdi pro Tag 7,7 Millionen Euro. Sollten 200.000 Beschäftigte die Arbeit niederlegen, entstünden tägliche Kosten von rund 10,5 Millionen Euro. "Ein wochenlanger Massenstreik der Beschäftigten ist daher für Verdi gar nicht finanzierbar", sagte Lesch zu Bild.de. Von den aktuellen Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst bei Bund und Kommunen sind rund 1,3 Millionen Beschäftigte betroffen.
quelle: http://de.news.yahoo.com/afp/2008022...a4484c6_1.html

tjaja...am besten wir gehen alle in die metall industrie und tretten der IG metall bei....hoch soll se leben

Geändert von Extinction (02-03-2008 um 19:00 Uhr).
Alt 02-03-2008, 18:52
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

RoteZora ist ein C...
Wer ist jetzt "die"?

Die Gewerkschaften oder die Arbeitsgeber?

Alt 02-03-2008, 19:03
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Extinction Beitrag anzeigen
diverse medien haben rechachiert(oder wie sich das schreibt) und da kam irgendwie was bei rum das die für die gesamten mitarbeiter für 1 tag ca 1,5 mille ausgeben müssen und die haben wenns hoch kommt 15 millionen aufm konto...

mom werd mal suchen vllt find ich irgendwo noch einen artikel
Der letzte Streik im öffentlichen Dienst ist 16 Jahre her.
Damals würde für 10 Tage alles dicht gemacht.
Verkauft wurden wir damals von der Wulf Mathies für ihren Posten als EG Kommissarin.

Sollte sich diesmal die gleiche Situation entwickeln, dürfte es einen Massenaustritt aus der Gewerkschaft geben.

Vergleiche zur Bahngewerkschaft haben wir alle im Hinterkopf.

Allein auf meine Lohnebene bezogen, habe ich seit dem letzten Streik weit über 4000 Euro an die Gewerkschaft überwiesen.

Das reicht für mehr als 10 Tage Streik.
Alt 02-03-2008, 19:27
Yuris Leibwache

Extinction ist...
schonmal dran gedacht das die brötschen die es zwischendurch auch mal gibt davon auch gesponsert werden....? die verdi ist ja nicht nur für die öffentlichen da....die machen ja überall mit....!

kannst dir die verdi ungefähr so bei der ig metall vorstellen wie die komba bei verdi.tauchen immer erst dann auf wenn alles im laufen ist
Alt 02-03-2008, 19:35
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Mir hat Ver.di noch keine Brötchen gesponsert.
Mich haben die bisher nur verarscht.
Und nicht nur mich.

Mit nem ollen "Brötchen" sind wir diesmal nicht zu kaufen, oder über den Tisch zu ziehen.

Wir wollen auch mal wieder Fleisch auf den Teller.
Alt 02-03-2008, 19:37
Yuris Leibwache

Extinction ist...
also bei uns gabs erst am donnerstag brötchen und würste sponsort bei verdi.....hmm irgendwas machst du falsch

ja werde auch höchst wahrscheinlich wechseln da die verdi komischerweise selten ihre vorderungen bekommt....und für die öffentlichen gibts leider keine gute gewerkschaft....schade eigentlich
Alt 04-03-2008, 23:55
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Der letzte Streik im öffentlichen Dienst ist 16 Jahre her.
Damals würde für 10 Tage alles dicht gemacht.
Verkauft wurden wir damals von der Wulf Mathies für ihren Posten als EG Kommissarin.

Sollte sich diesmal die gleiche Situation entwickeln, dürfte es einen Massenaustritt aus der Gewerkschaft geben.

Vergleiche zur Bahngewerkschaft haben wir alle im Hinterkopf.

Allein auf meine Lohnebene bezogen, habe ich seit dem letzten Streik weit über 4000 Euro an die Gewerkschaft überwiesen.

Das reicht für mehr als 10 Tage Streik.
Ohhhh ja, wieso kommt mir das alles so bekannt vor ... Diese Story erzählen mir meine Alt-Kollegen auch andauernd. In Bayern ist ja der Supergau für Verdi schon gekommen. Sie haben 3 Jahre für einen Tarifvertrag gebraucht und der hat allen Fahrern, Gleisbauern und auch Schichtarbeitern teilweise erhebliche Einbußen gebracht (wegfall von Zulagen etc.) Und den Massenaustritt aus verdi hats in ganz Bayern schon gegeben und die sind langsam verzweifelt. Ein großer Teil ist jetzt schon bei der GDL und die hat mitlerweile schon Mitspracherecht bei uns. Tja, so kanns gehen ......

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Antworten

Lesezeichen