|
|
||||
|
||||
Hab mir jetzt nur mal den Trailer angesehen und finde es bedingt ansprechend.
Erinnert mich irgendwie an "Das Experiment".
|
||||
|
||||
Hm.... ich fühle mich gerade 10 Jahre... nein eher 15 Jahre in die Vergangenheit versetzt.
Den Film hab ich in der 5-6 Klasse schonmal gesehen inhaltlich zumindest... |
|
||||
|
||||
kann mich dunkel daran erinnern das wir den damals in der schule gesehen haben jetzt das original mein ich ist aber schon über 15 jahre her ^^
|
||||
|
||||
http://www.ofdb.de/film/23367,The-Wave <- das Original ^^
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Roman dazu in der Schule gelesen - definitiv eine der besseren Lektüren in der Schule!
![]() Dementsprechend wäre ich auch dem Film zugeneigt... ![]() Erschreckend ist ja, dass das wirklich auf einem realen Experiment beruht - auch wenn es am Ende eben nicht so aus dem Ruder gelaufen ist.... |
|
||||
|
||||
Ihr solltet den alten Film und das Buch nicht mit dem neuen Film gleichsetzen. Vom Grundgedanken her sind sie zwar gleich, aber in der Story etc. unterscheiden sie sich doch recht stark. Kurz gesagt: diesmal wurde es anders umgesetzt
|
|
||||
|
||||
Ich hab das Buch "Ich knall euch ab!" in der Schule gelesen, der vom gleichen Autor ist und es hatte mir gefallen. Danach wollte ich auch Die Welle lesen, hatte aber entweder keine Zeit oder keine Lust ^^. Ich kann mir vorstellen, dass "Die Welle" auch gut ist doch von Verfilmungen von Büchern halte ich eigentlich net viel, da meistens wichtige teile fehlen.
Aber ich werd mir den wahrscheinlich mol anschaun und mich überraschen lassen.