|
|
||||
|
||||
Ist mir vollkommen egal. Ich werde mir nicht ein Fitzelchen Olympia ansehen.
Man hätte die Spiele nie an China vergeben dürfen.
|
||||
|
||||
Meine Befürchtung die chinesische Regierung könnte die Sommerspiele missbrauchen um den chinesischen Staat in ein positives Licht zu rücken und einen Deckmantel über alle Probleme zu werfen ist damit eigentlich vom Tisch. Das Gegenteil ist der Fall. Die chinesische Staatsführung scheint uns mit aller Gewalt zeigen zu wollen das Zensur, staatliche Überwachung, Missachtung der Menschenrechte und eine willkürliche Rechtssprechung an der Tagesordnung sind.
Da waren die Nationalsozialisten 1936 doch wesentlich klüger. Die haben es durch weit reichende Zugeständnisse während der Sommerspiele geschafft ihren Staat als wenig totalitär zu verkaufen und einige für ihre eigene Ideologie begeistern können (z.B. Einmarsch der franz. Delegation mit Hitlergruß). Aber immerhin werden so die olympischen Spiele nicht erneut benutzt um die Vorgänge in einem Unrechtsstaat zu beschönigen. Und ja, man hätte die Sommerspiele lieber einem anderen Land übergeben sollen. Da hätte man sich viel Aufregung gespart. Ich freue mich übrigens schon darauf wenn die ersten Doping-Kontrolleure daran gehindert werden chinesische Sportler zu überprüfen. ![]()
|
||||
|
||||
Also wenn solche Länder so eine Veranstaltung führen dürfen, dann hätt ich es lieber der russischen Kriegsindustrie die Finanzspritze gegeben.
![]() Schließ mich aber allen anderen an.... |
|
||||
|
||||
man warum laufen alle mit dieser anti China Haltung rum?
Ich freue mich auf die Spiele in China
|
||||
|
||||
Vielleicht weil China in der Vergangenheit genug dazu beigetragen hat ?
![]() |
|
|||
|
|||
Da ich sehr sensationsfreudig bin, freue ich mich auf die Olympiade in China.
Ich bin mir sicher China wird für viele spektakuläre Skandale sorgen. |
|
||||
|
||||
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympiade
![]() Ich bin etwas zwiegespalten mit China als Veranstaltungsort, aber irgendwie denke ich solange es politisch stabil ist, sollte man kein Land das Recht auf die Veranstaltung nehmen. Heute haben sie doch wieder gesagt, das die ausländischen Jounalisten unzensierten Zugang bekommen ![]()
Stichworte |
2008, olympia, zensiert |