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  #1  
Alt 26-02-2009, 22:07
CRAZY CUTE GUY CRAZY CUTE GUY ist offline
Hundefutter

 
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Question Wie funktionieren niedrigre Brücken in FA2

Ich baue mit FianlAlert2 ne Map für Yuris Rache und hab Probleme mit den niedrigen Brücken(die dierekt auf dem Boden/Wasser).

Die meisten Brücken sollen zu Spielbeginn schon kaputt sein, ich habe also die Kaputten Brückenenden gesetzt und Bauhütten hingestellt, jetz hab ich zwei Probleme:
- Die Brücken können von invasoren nicht repariert werden.
- Die Einheiten gehen trozdem drüber, laufen einfach übers Wasser

Was kann man machen damit die Brücken funktionieren?
Wer ne Idee hat bitte schreiben
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  #2  
Alt 27-02-2009, 13:36
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Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Kroko ist...
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Zuerst musst du noch die bereits gesetzen Brücken mit der Funktion Überlagerung entfernen vollständig löschen

niedrige Brücken komplett ziehen
einen Wegpunkt auf die Mitte der niedrigen Brücke setzen die zerstört sein soll.

Triggereditor öffnen
neuen Trigger machen für Haus zivlist.
Ereignis (ich glaube13) vergangene Zeit hier wenig eingeben z.B. 3
neueAktion 63 bedeutet 100 Punkte schaden am Wegpunkt den du eingeben musst den du auf die Brücke gesetzt hast.
hier je Brücke so eine Aktion (ich weis nicht wie viele Brücken du hast)

diesen Trigger zwei mal KLonen
nund Ereignis etwas ändern vergangene Zeit 6 und beim nächsten 10

Dann werden die Brücken kurz nach dem Start der Map zerstört. (es müssen mindestens 300 Punkte Schaden sein)

Für die Lage der Brücke ein Bildbeispiel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	niedrige Brücken.JPG
Hits:	286
Größe:	58,4 KB
ID:	7389  
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  #3  
Alt 27-02-2009, 15:05
Arihpas Arihpas ist offline
Visceroid

 
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Arihpas ist...
Und zur Beantwortung deines "sekundären Problems":

Deine Methode hat nicht geklappt, weil Bauhütten und Brückenenden allein überhaupt nicht zusammenhängen, man müsste die erst verknüpfen, um irgendeinen Effekt haben zu können.
(siehe Kroko's Methode).

Und das die Einheiten rüberrennen konnten, hing wohl damit zusammen, dass du kein "Wasser" dazwischen hattest, sondern nur Strandabschnitte, die begehbar sind. Einfach im Framework.Modus drauf achten, dass da DUNKELblaue Felder sind ^^
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Testet mal meine Mods "Tek Revolution", "Vortex Rising" (<-- 2 Downloads) und der nicht-fertige "Long War" (<-- Link)

Greetz,
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  #4  
Alt 27-02-2009, 17:35
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Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Zitat:
Zitat von Arihpas Beitrag anzeigen
Und das die Einheiten rüberrennen konnten, hing wohl damit zusammen, dass du kein "Wasser" dazwischen hattest, sondern nur Strandabschnitte, die begehbar sind. Einfach im Framework.Modus drauf achten, dass da DUNKELblaue Felder sind ^^
Allein damit hängt es wohl nicht zusammen.
Ich habe die Methode der Brückenzerstörung auf meiner Karte gewählt weil man sonst wie er es beschrieben hat über die "unsichtbare Brücke" gehen kann. Das ist auch bei "echtem" Wasser so!
Setzt man die Brücke komplett und löscht die Zwischenteile mit Überlagerung entfernen, kann man bei niedrigen Brücken trotzdem übers Wasser!
Setzt man nur die Enden könnne die Brücken nicht repariert werden.

Ich habe solchen Fehler schon bei anderen Maps gesehen, wo man so praktisch über Wasser gehen und fahren kann.
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  #5  
Alt 28-02-2009, 14:48
Arihpas Arihpas ist offline
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Arihpas ist...
Aso ^^ Naja, ich hab bis jetzt sowieso immer nur ganze Brücken gebaut (und die meist aucha uf unzerstörbar gestellt)...

Netter Bug XD
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  #6  
Alt 08-03-2009, 20:34
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Zitat:
Zitat von Kroko Beitrag anzeigen

Triggereditor öffnen
neuen Trigger machen für Haus zivlist.
Ereignis (ich glaube13) vergangene Zeit hier wenig eingeben z.B. 3
neueAktion 63 bedeutet 100 Punkte schaden am Wegpunkt den du eingeben musst den du auf die Brücke gesetzt hast.
hier je Brücke so eine Aktion (ich weis nicht wie viele Brücken du hast)

diesen Trigger zwei mal KLonen
nund Ereignis etwas ändern vergangene Zeit 6 und beim nächsten 10
Ich versteh nicht warum er den trigger klonen soll, man kann ja die action 63 mehr als 1 mal machen, dann hat man das selbe ergebnis, zumindest mach ich es immer so wenn am beginn die brücken zerstört werden sollen.

LG
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  #7  
Alt 10-03-2009, 11:10
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Kroko Kroko ist offline
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Nun ich mache es so, weil ich es nicht anders weis.

CRAZY CUTE GUY hat ja auch nicht gesagt wie viele Brücken er hat.

Ich weis es nicht genau aber die Aktionen je Trigger sind doch begrenzt oder?
Die Grenzen dafür kenne ich nicht. Vielleicht ist das sogar unterschiedlich je nach Aktion.
Wenn es 9 o. 10 sind kann man so max 3 Brücken mit einem Trigger zerstören.

Wenn man viele Brücken hat geht es meiner Meinung nach schneller mit meiner Methode.
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  #8  
Alt 10-03-2009, 19:32
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es stimmt die aktionen sind auf 21 begrenzt, wenn man mehr macht crasht FA2YR. vlt kann man das umgehen wenn man es per wordpad umndert müsst ich mich mal spielen hab aber grad keinen bock drauf ^^
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  #9  
Alt 11-03-2009, 11:31
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Kroko Kroko ist offline
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Ich wußte nicht das so viele Aktionen mit einem Trigger ausgelöst werden können.
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  #10  
Alt 11-03-2009, 16:13
Arihpas Arihpas ist offline
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Zitat:
Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
es stimmt die aktionen sind auf 21 begrenzt, wenn man mehr macht crasht FA2YR. vlt kann man das umgehen wenn man es per wordpad umndert müsst ich mich mal spielen hab aber grad keinen bock drauf ^^
Gut zu wissen... Deshalb ist ne Map von mir also immer wieder sinnlos gecrashed XD
Bei der ging es um eine "Fire Wall", einen Trigger, der kontinuirlich an bestimmten Durchgängen Explosionen erzeugt hat (dementsprechend eine undurchdringbare Barriere). Waren ungefähr 50 Explosionen (>Aktionen), die der machen sollte XD
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  #11  
Alt 11-03-2009, 20:51
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rofl, dir muss langweilig sein, wenn du sowas machst xD bei sowas musst halt dann 3 trigger à 17 aktionen nehmen ^^
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  #12  
Alt 12-03-2009, 21:27
Arihpas Arihpas ist offline
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Arihpas ist...
Qeiß ich JETZT ja auch..

War aber eh sinnlos... Die Apocs sind zwar auseinandergefallen, aber das in einem irren Anti-Tempo XD
50 Explosionen pro Frame (also zigfach mehr pro Sekunde) kann mein Rechner eben nicht ab...
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