CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-01-2010, 12:22
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Na, ich frag mich erstmal ob es überhaupt ein Anschlagsversuch war oder ob da nicht ganz andere Ziele hinterstecken - nämlich endlich die Option zu bekommen die Kontrollen weiterhin zu erhöhen und die Bevölkerung in Angst zu versetzen damit diese das klaglos hinnimmt.
da mit man so lagsam die komplette kontrolle bekommt

eigentlich reicht alles aus was vorher schon war der rest ist wohl mehr menschliches versagen
Alt 04-01-2010, 12:30
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mir fällt dazu ein:
Zitat:
Zitat von BAP
Die ärm Säu hänge drin in Situatione,
die nur erklärbar sin durch Hirnamputatione,
die hann se noh un noh im Gleichschritt Richtung Schwachsinn gescheck.
Oh, leeven Orwell 84 is noh, t'sinn mittlerweile nur noch vier läppsche Johr
et läuft so ähnlich aff nur unauffällig un vill raffinierter jemaat.
Dä Trick dä funktioniert janz zügig un reibungslos,
Etappenweise Entmündigung, klappt famos,
freiwillig injemaat un stecum zom verblöden jebraat;
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 04-01-2010, 12:32
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
jup dat passt
Alt 04-01-2010, 14:27
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X

Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
thema nacktscanner:
derzeitiger stand ist, dass man ihn erlauben will, aber intime bereiche (geschlechtszone, hintern und brüste) werden nicht angezeigt

ähm... liebe bundesregierung. ihr wisst aber, dass man da auch sprengstoff verstecken kann?

ich warte ja schon länger darauf, dass sich zensur- und überwachungswahn mal gegenseitig in die suppe scheißen, aber dass das auf so eine idiotische art passiert, hätte ich nicht gedacht
Alt 04-01-2010, 14:41
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
thema nacktscanner:
derzeitiger stand ist, dass man ihn erlauben will, aber intime bereiche (geschlechtszone, hintern und brüste) werden nicht angezeigt

ähm... liebe bundesregierung. ihr wisst aber, dass man da auch sprengstoff verstecken kann?
gott sei Dank - sonst würden die meinen Johannes noch mit einem MG verwechseln - sry, der musste jetzt aber sein
Alt 04-01-2010, 15:36
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Das Problem ist bei den Nacktscannern, wie willstn bitte gewisse Körperregionen die bei jedem dazu ein wenig anders aussehen "einfach" ausblenden?

Zum Thema Sicherheit: Das meiste ist doch eh nur Show. Ich arbeit ja nu seit bald 4 Jahren nebenjoblich im Security Bereich eines Eishockey Vereins. Gerade vor 3 Wochen war wieder mal Inspektion des Olmypischen Komitees (fragt mich nich wieso grad die) sowohl auch von der National Liga. Gemäss diesen Instanzen gelten wir als sicherstes Stadion der Schweiz.

Wer aber da mal arbeitet fragt sich dann effektiv, warum wir das sein sollen? Das meiste ist halt nunmal Show. Wenn z.b. der Andrang kommt schaffens au unsere fleissigen Abtaster nicht, jeden Gast zu filzen. Vor kurzem ham wir zufällig jemand erwischt wie er scharfe SG90 Munition mitnahm - zwar ausversehen gem. dem Typen aber er wurd halt trotzdem der Polizei übergeben. Aber das waren Zufälle, find mal ne Munitionskugel beim Abtasten...

Es geht einfach drum professionel und gut auszusehen und das is nich sehr schwierig. Aber richtige Sicherheit ist nicht umsetzbar. Sicherheit hat mit Eigenverantwortung zu tun, ich weiss nicht wieso viele Leute denken das "Security" ausgelagert werden kann. Natürlich funktioniert das zu einem Teil, wir haben auf dem Heimweg im Zug auch schon besoffene Fans voneinander weg gehalten bzw. das SBB Personal "beschützt" - Aber wenn die nich wollen, dann kann jede "Security" nur versagen.

Bei den Flughäfen verhält es sich doch genau gleich. Vorne rum wird grosses Tamtam betrieben aber hinten rum läuft alles andere als sicher. Auch hier gilt: Arbeit mal da und du siehst es. Ein gutes Beispiel sind Putzkolonnen. Die ham ihren Ausweis und dürfen dann jeweils durch die Sicherheitsschleusen. Denkt ihr aber das irgendwer mal auf die Idee kommt die Putzwagen zu überprüfen? Da kannst anstelle nen Liter Abwasser au Sprengstoff einfüllen, bemerken würds keiner. Du hast denien Badge, du hast somit deine Zutrittsberechtigung und gut ist.

Ein Journalist sagte vor kurzem so schön: Die jetzigen Sicherheitsstandarts sind für dumme Terroristen. Ein dummer Terrorist versucht mit ein Messer an Board zu schmuggeln. Ein Intelligenter nimmt sich die einfachen Einzelteile selbst mit und bastelt sichs auf der Toilette. Einzige Sicherheit die seit 2001 dazu kam waren gepanzerte Cockpit Türen und das Wissen der Fluggäste wie man ein "Terrorist" überwältigt.

Das triffts doch eigentlich ganz gut...

Mehr Sicherheit macht auch erfinderisch, oder wieso gibt es auch in Gefängnissen egal welcher SIcherheitsstufe nach wie vor illegale Verstecke, Waffen und damit auch verbunden Morde, Korruption usw.?
Alt 04-01-2010, 15:39
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Mal ganz doof: Wenn ich eine Waffe an Bord eines Flugzeuges haben will, kaufe ich mir vorher im Duty Free Shop eine Flasche Wein. Die haue ich dann kaputt und hab eine Waffe die schlimmer als jedes Messer ist.

Wer will das verhindern - ausser man verbietet noch Einkäufe im Duty Free Shop?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Antworten

Lesezeichen