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#1
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Ich finds ja schwachsinnig immer die ersten Teile als Messlatte zu nehmen, ich bin froh dass es auch Andersdenkend gibt, sonst hätten wir wohl heute immer noch C&C in Pixelgrafik mit lahmen Einheiten und noch lahmerem Gameplay. Und ich habe fast alle Teile gezockt, auch die alten. Doch Generals/ZH gefiel mir nun mal am besten. Das war, wie Medusa sagte, wirklich ein Sprung nach vorne. Jedenfalls finde ich das Getue Generals sei kein C&C ziemlich kindergartenhaft. Echte Fans sind auf jeden Fall nicht nur die, die nur WW Spiele mochten, sondern wer generell ein C&C gut findet und es regelmäßig zockt, kann man so bezeichnen. Dabei ists wurscht welches C&C, ob alle, bestimmte, oder nur eins. Und was beste Spiele angeht. Da hat auch jeder ne andere Meinung. Klar findet man Grüppchen die die Spiele des vorigen Jahrhunderts gut finden, andere finden aber neuere gut. Kann man niemandem verübeln, jeder hat seine Meinung und zu jeder Meinung findet man auch Grüppchen. So gesehen ist es mehr als nur anmaßend bestimmte C&C generell als schlechter zu bezeichnen, auffällig gerade die ab Generals.
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#2
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Habt ihr beiden euch eigentlich nur hier registriert um in diesem Thread zu schreiben?
Topic: Es gibt eine Menge Leute die Generals nicht als C&C bezeichnen. Das liegt nicht mal so sehr an Setting und Story als vielmehr daran, dass es grundlegende Spielprinzipien von C&C nicht beinhaltet. Es gibt weder Sammler nocht Raffinerien - damit ist die Option des Sammlerkills ebenso weggefallen wie die, die Raff zu zerstören um den Geldfluss zu unterbrechen. Man mag nun sagen: 'Aber es gibt doch Arbeiter und Depots' - jo, gibt es, aber das ist wohl eher von War-/Starcraft abgeguckt, ne? Zudem fehlt die Bauleiste - bei C&C war es immer möglich Einheiten zu produzieren, egal wo man sich gerade auf der Map befand, man musste dazu nicht erst ein Gebäude seiner Basis auswählen. Auch hier hat man bei War-/Starcraft abgekupfert und die Produktionsschlangen in die Gebäude verlegt. Das dürften die wesentlichen Gründe sein, warum ein Großteil der C&C Fans Generals eben nicht als echtes C&C ansieht. Dass es dennoch ein sehr gutes RTS ist, steht hier ja nicht zur Debatte. Zum Video: Die Smilies zu Generals sind ja nicht gleich als negativ anzusehen...
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#3
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Mag zwar sein, aber im Grunde sind es immer noch die alten Sammler (diese ollen Arbeiter), da man sie als solche einsetzen und dann logischerweise auch abschießen kann.
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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#4
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@ Amosh Dtio, so kann man es auch sehen. ![]() Zitat:
BTW: Die Spieleentwickler klauen sich gegenseitig andauernd Ideen, von daher ist das nicht unbedingt verwerflich. Aber wenn man schon eine Idee adoptiert, dann sollte man sie auch vernünftig umzusetzen wissen. Bei CCG ist das der Fall. Zitat:
*EDIT* "Habt ihr beiden euch eigentlich nur hier registriert um in diesem Thread zu schreiben?" Eigentlich nicht, meine Freundin und ich sind nur zufällig über diesen Thread gestolpert. Eigentlich habe ich mich hier gereggt, um später meine Mod für C&C3 hier zu präsentieren.^^ Geändert von Medusa (04-01-2011 um 10:36 Uhr). |
#5
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Wow, welch Diskussionskultur! Ich staune....
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Es sind eben diese Unterscheidungsmerkmale die C&C von anderen RTS abgehoben haben. Kurz zur Historie: Da war zu allererst Dune 2 - schon ziemlich wie C&C und mit Sammlern und Spice-Feldern. Dann kam WarCraft: Orcs & Humans von Blizzard. Das hatte Holz und Gold - die wurden von Arbeitern gesammelt. Zudem gab es in C&C immer die Bauleiste (wie oben schon gesagt) und in War-/StarCraft eben die Produktion über die Produktionsgebäude. Da Generals nun aber die Merkmale von War-/StarCraft aufweist, hat das Spielprinzip nichts mehr mit C&C zu tun....
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#6
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Ich auch...
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Sammler: Chinook, Supply-Truck, Arbeiter Raffinerie: Nachschublager "Abbaubarer Rohstoff": Supply-Depots Schlimmstenfalls kann man den Style als eine Art Hybridstyle sehen, weil der Rohstoffabbau nicht auf einem Feld geschiet, wie in den beiden bisherigen Universen, sondern auf einem kompakten Depot geschieht. Abgesehen von der oben genannten Fraktion in CCG und dass man seine Sammler in der Raffinerie baut hat es sehr wenig mit dem Blizzard-Style zu tun, im Gegenteil. Selbst der letzte Punkt unterscheidet sich von Blizz, zumal es für den Bau von Gebäuden eine extra Einheit gibt, was den Unterschied sogar vergrößert. Nie lagst du so falsch wie jetzt... Zitat:
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Ich führ mal auf, was daran noch C&C ist: - Superwaffe Keine andere Spieleserie setzt diese Tradition so fort, wie die Spiele mit C&C im Titel. - Support-Powers Egal ob Chronosphäre, Eiserner Vorhang oder A10: schon immer gab es SpecialPowers, mit denen der Spieler seine Einheiten unterstützen bzw. seinem Gegner schaden konnte. - Mammut/Apokalypse-like-Panzer Der Overlord ist eine mehr als offensichtliche Anspielung auf sein gemeinsames Brüderchen. Taktisch nur etwas vielfältiger. - Gebäude besetzen Seit RA2 Standard in C&C. - Gebäude erobern Gut, kein Engineer, dafür wurde aber die Standardinfanterie zu einer nützlichen EInheit ausgebaut. - Erfahrungspunkte für Einheiten Selbsterklärend. Seit TS Standard. - Nur 2 Rohstoffe Geld und Energie. - Techsystem Von Tier I bis Tier III, wie es bei C&C Standard ist. - Geldgewinnung und Techgebäude Geldgewinnung hatte ich oben ausführlicher erklärt, ansonsten gibt es eine ganze Reihe von nützlichen Techgebäuden, die Boni bringen (wieder lässt RA2 grüßen) - Action RTS Just like the old school. Nur ein bisl flotter, was IMO nicht verkehrt war. Was CCG sich "von anderen Spielen abgeguckt hat" - ich denke mal, die Punkte brauche ich dir nicht zu erläutern: - Einheit für Gebäudebau - Wegfall des Bauradius - CommandBar - Bau in einzelnen Fabrigen - Upgrades - Einheitenfähigkeiten Vor allem mit den letzten 3 Punkten hat CCG seine Mutterserie bereichert. In SuM 1+2 wurde das ausgebaut, in TW dann perfektioniert. Und um mal wieder auf das Video einzugehen: Wenn du sagst TW und RA3 (Addons inklusive) sind schlecht, dann ist das subjektiv. Wenn du sagst, dass den Spielen das und das fehlt, ist das allerdings objektiv. Deswegen sind die Spiele nicht schlecht, sie sagen dir dann nur nicht zu. Dennoch in einem Geburtstagsvideo so unangebracht, wie schwarzer Humor auf einer Beerdigung. Geändert von Medusa (04-01-2011 um 12:55 Uhr). |
#7
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Irgendwie hab ich das Gefühl, als hättet ihr euch hier nur registriert um über das Video zu meckern...Finde ich nicht gut.
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#8
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