|
||||
|
||||
![]() mit einem Feuerzeug, mit einer Flasche, mit einem anderen Gegenstand.
Würd mich mal interessieren, da ich es sebst schon öfters probiert hab, aber noch nie geschafft hab. *bösezubierflaschdeckelguck* ![]() Hoffe mal dass Sternchen nix gegen den Thread hat. ![]()
|
|||
|
|||
Schwer zu erklären ohne es vorzuführen. Für Rechtshänder: Mit linker hat Flaschenhals umklammern, so dass der Zeigefinger mit der Öffnung abschließt. Feuerzeug mit der rechten Hand nehmen, so dass man eine möglichst große Hebelwirkung erzielt, zwischen Zeigefinger und Flaschenhals klemmen und mit Schwung nach unten drücken. Sollte klappen, wenn du's richtig gemacht hast.
|
|
||||
|
||||
Feuerzeug? Kollege, sach mal... hast du keine Zähne?
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
Wahlweise kann man das Manöver auch vollführen indem man das Feuerzeug zwischen Daumen und Flaschendeckel klemmt. Ganz nachdem, was bequemer ist...
|
||||
|
||||
habt ihr themen hier man man
tja ich kanns eh nur mit flaschenöffner also mit feuerzeug weis ich ned ob ich das hinbekomme oder mit der tischkante.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Am coolsten ist immer noch mit Daumen. Davon bin ich wirklich total beeindruckt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ich bin grad seit 10 Minuten am Öffnen einer Flasche. Irgendwie bin ich schon beim 3. Feuerzeug ![]() aja, braucht man dazu eher Kraft oder is die Technik wichtiger?
|
|||
|
|||
Technik! Musst zwar schon einen gewissen Druck ausüben, aber wenn du es richtig hältst, geht es ganz einfach.
Btw, eine Bekannte von mir hat mal eine Sektflasche mit den Zähnen aufgemacht... ![]() |
|
|||
|
|||
Flasche auf den Boden schmeissen, Inhalt auflecken... so einfach ist das... (stell ich mir zumindest witzig vor
![]() Man muss nur auf die Scherben aufpassen
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() also ich lege meinen linken Zeigefinger über die Öffnung und drücke dann mit der Fingerspitze das Feuerzeug und mit der rechten Hand drück ich das Feuerzeug ruckartig nach unten, aber irgendwie rutsch ich dabei immer ab ![]()
|
||||
|
||||
du verstehst das falsch wie ich das mit der tischkante meine... natürlich nicht draufschlagen mit der flasche sonder nden verschluss anhalten an der tischkante und mit der hand drauf schlagen is blöd zum erklären hier sorry vielleicht kanns wer anderer erklären
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Fingerspitze!! Na ein bisschen fester musst du schon hinlangen... kennst du niemanden, der dir das mal zeigen kann? Nur beschreiben ist etwas mühsam...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Wann hast du Geburtstag? Ich glaub ich schenk dir nen kleinen Flaschenöffner als Schlüsselanhänger
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
nimm doch einfach ne motorsäge , was ?? du hast keine ...
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Ich lasse ihn mal auf, da ich sehe das du ernsthafte Schwierigkeiten beim Öffnen hast
![]() ![]() Mit allem Möglichen machte ich die Flaschen auf. Feuerzeug, Tischkante, Zähne, Schraubenzieher, Schlüssel (nur doof wenn der kaputtgeht) nur mit einem Eumel würde ich die nicht öffnen (zu Mosch schiel) Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Obwohl, wenn der Eumel richtig fest und... ne, lass das lieber mit Eumel.
|
||||
|
||||
Ich machs mit ein Löffel!!
probiert das mal aus!!! lol |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() du packst Bieflasche mit linke Hand am Flaschenhals. Du führst die linke Hand bis kurz unter den Krondeckel. Du setzt das Feuerzeug zwischen Krondeckelunterkante und dem Knochen des linken Zeigefingers (dem am Knöchel). Das Feuerzeug mit der Breite mit der Rechten Hand unter den Krondeckel drücken und dann Ruckartig die rechte Hand nach unten bewegen! die linke Hand muss dabei die Bieflasche wirklich festhalten... so sollte das klappen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() aber ein Flaschenöffner is mir zu kompliziert ![]() ![]() Ich bin irgendwie der einzige Depp, der das ned kapiert ![]() ![]() Wenn ich meine Kumpels frage, wie das geht. Jojo, EINFACH Hand drauf, EINFACH öffnen ![]() Ja klar, wenn das nur so einfach wäre Ajo, wenn das mit dem Feuerzeug hinhaut, klappts auch mit nem Löffel ![]() PS.: @VB den hab ich sogar damals bei Wetten das gesehn ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: Wie öffne ich eine Flasche
Zitat:
kapiers aber immer noch nicht kA warum?? mit nem LÖFFEL sollte es auch gehen tja... ich bleib halt beim guten alten FLASCHENÖFFNER ![]()
|
||||
|
||||
Also das hängt mit Physik, genauer mit dem Prinzip der Hebelwirkung zusammen
![]() Das Feuerzeug (oder was auch immer (Stabilo Boss ist perfekt ![]() Ich hab übrigens früher meine Bierflaschen mit 5 Gliedern einer Fahrradkette (zum Ring geschlossen als Schlüsselanhänger) aufgemacht ![]()
|
|||
|
|||
das ist doch einfach das prinzip des hebels ... dein daumen ist dabei der klotz ... darauf tust du den hebel also in diesem fall das feuerzeug ... eine der unteren kanten muss zwischen den deckel und deinen daumen ... und dann muss mit gefühl das feuerzeug nach unten bewegen ...
|
||||
|
||||
Den Hebel-Kram kann ich auch nicht
![]() Entweder ich bitte jemand anderen, mit die Flasche mit -was-auch-immer- zu öffnen, oder ich nutze Schlüssel, Schraubendreher, Zähne, Tischkanten, Nagelfeile etc. ![]()
|
||||
|
||||
Seit einiger Zeit gibt es von Jever das Jever Dark. Es ist ein Schwarzbier. Die Flasche ist ja noch ganz normal. Nur den Verschluss haben sie vollkommen anders gemacht. Nichts mehr mit Flaschenöffner oder Drehverschluss. Da ist (wenn man den 2. Link mal betrachtet) eine Lasche am Flaschenhals, die man vorsichtig! nach oben und dann über die Flaschenöffnung ziehen muss. Ich hab mir gleich an der ersten Flasche eine nette Schnittwunde zugelegt. Klugerweise steht nicht aussen an der Flasche, dass man sich die Finger beim Öffnen schneiden kann, sondern unter dem Deckel. Die Unterseite von dem Deckel bekommt man ja naturgemäss erst zu sehen, wenn man die Flasche geöffnet hat.
Da hat jemand sehr gut nachgedacht bei der Produkterstellung... ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Bäh, Jever... :dead:
Das ist das einzige, was mir dazueinfällt.