CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-11-2002, 09:04
fastenbrechen fastenbrechen ist offline
Banned

fastenbrechen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EVAB 4 EVER

ihr habt mehr als verloren. das wichtigste wäre, deutschland wieder wettbewerbsfähig zu machen, inzwischen liegen wir ja hinter dem eg-letzten portugal und müssen bald sogar strafmilliarden zahlen, da wir die von allen europäern gesetzten mindestregelungen nichtmal mehr erfüllen.

anstelle dies zu tun, macht die spd genau das gegenteil, sie verwaltet das elend, so wenig veränderungen wie möglich.

die hohen abgaben verhindern schon jegliches wachstum, also wird erstmal kräftig jede mögliche abgabe erhöht. trotz zusammenbrechender systeme (rente, gesundheit, arbeit, heer, etc) repariert man, erhöht, macht damit genau das gegenteil was man wollte und jeder erhoffte und zu gezwungen wäre.

das rentensystem zb ist aufgrund der demographischen entwicklung nicht haltbar, in 20 jahren müsste der beitragssatz für uns junge bei 60% unseren gehalts liegen, und es ist unwahrscheinlich das 120 mio. strebsame inder einwandern die mir meinen lebensabend finanzieren. der dachdecker und ehemalige minister riester hat ein dermassen kompliziertes zusatzrentensystem sich ausgedacht, das es nicht mal versicherungsfuzzis verkaufen können.

wenn man jegliche investitionen im keime erstickt, dann geht der unternehmer nach china, oder halt in den osten, unser kanzler unterstützt ja die eg aufnahme jeden kackstaates, na wenigstens die werden hinter uns in den rankings stehen, aber da werden arbeitsplätze geschaffen und nicht abgebaut.

der unternehmer wird bei uns wo er nur kann behindert, siehe betriebsverfassungsgesetz, mir wollen arbeitnehmer vorschreiben was ich zu machen habe und kündigen kann ich auch keinem wirklich.

anstelle den wehretat zu erhöhen und ein schlagkräftiges berufsheer zu schaffen wird der mangel verwaltet, unmotivierte wehrdienstler rennen zu hunderttausenden durch den wald und schreien peng peng weile nicht mal übungsmunition da ist, geschweige denn moderne waffensysteme.

mit dem hartz konzept will der staat sein arbeitsamt erneuern, wo 90% der hundettausenden beamten sich selbst verwalten und nur 10% bisher vermitteln, statt deregulierung will der staat in der not möglichst alles regeln.

wer bei der spd auffällt als betrüger wird auf einen dicken posten versetzt und muss sich über uns totlachen.

ja dann werden weiter leute verbeamtet obwohl doch jeder sieht das wir uns dieses beamtentun nicht mehr leisten können, ich arbeite von 830 bis 1930 oft bis 2300 oder 0400 und wenn ich an den behörden mal vorbeifahre um 1600 sind die lichter aus oder noch besser ich kann dort nie was erledigen weil die nicht vor 9 öffnen oder mittagspause haben oder nachmittags nicht für besucher offen sind.

so eine liste kann man stundenlang weiterführen.

ich war aber nicht so unglücklich das die spd und die grünen gewonnen haben. ich bin insolvenzrecht-anwalt und jetzt hält die pleitewelle an, mein auskommen ist gesichert, das war aber ein bitterer sieg. ich prophezeie, das es jetzt 4 jahre mächtig abwärts geht, am besten wäre danach nochmal 4 jahre spd und danach wäre man reformfähig, das werde ich aber nicht mehr erleben, denn in dem fall wäre ich schon längst ausgewandert, sobald mein benzin super für den porsche turbo zu teuer wird.

solange leute hier 25h online sind, alle leute bannnen und arbeitslos sind und auf meiner tasche liegen stimmt etwas nicht.

mfg
evab

Antworten

Lesezeichen