|
||||
|
||||
KDE ist die Beliebteste benutzeroberfläche. KDE3 ist die neueste version
EDIT: Da war wohl jemand schneller.
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (15-12-2002 um 22:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
kann man dann nicht teoretisch z.B. Suse Linux 8.1 mit KDE1 laufen lassen, weil das wuerde dann ja wahrscheinlich weniger Resourcen brauchen. Aber da ich nur 40 MB Arbeitsspeicher hab kann man das wahrscheinlich sowieso vergessen.
![]()
|
||||
|
||||
Die Graphische Oberfläche - sicher.
Aber als router (mit console) oder so dürfte das schon laufen - gibt's immerhin ein-disketten-distibutionen für... (also Bootdisk rein, router fertisch ![]()
|
||||
|
||||
Naja, wenn ich es denn mal irgendwann machen sollte waer das rein zu Test- und Uebungszwecken, ob es eine echte Alternative zu Windows ist. Hat denn einer schon Erfahrungen mit Linux als "Hauptbetriebssystem"?
|
|||
|
|||
hey @the bang 2
warum ist das den bei dir grcrasht ?
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
als alternative zu kde würd ich gnome empfehlen, das wird immerhin von Sun in Solaris verwendet...
|
|||
|
|||
@ComSubVie naja als ich meine das mit suse ganz anders ! das hat mich immer aufgeregt als ich immer auf die gleichaussehnede seite kam .... ! da hatte ich voll nicht den durchblick ! bei suse stand da i386 boder so usw.
also können die keine richtige site machen oder was#? und ich weiß nicht was du meinst ? kernel ( ok ich weiß was das ist aber was hat das mit linux zu tun ? ) also ... is mir egal ob das kompliziert is ! ich habe ja auch win 95 , 98 und 2000 begriffen ! da wired es wohl nicht schwer sein linux zu begreifen ... oder? ich suche auch noch geräte treiber für linux knoppix 3.1 (für grafik karte usw.) wer kann mir da weiterhelfen ?
Besucht unsere home page cube-action.de und denkt daran keiner hat einen süßeren Hundeavatar als ich(wenn überhaubt) Geändert von fraucules (17-12-2002 um 00:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
ist auch gut, wenn dort i386 steht, weißt du wenigstens das du schon mal auf der richtigen architektur bist
![]() außer übersetzen kann SuSE gar nix find ich linux ist nur der kernel, d.h. das ding was zwischen anwendungen und hardware steht. was du als linux verstehst ist ein kernel mit massenhaft anwendungssoftware dazu. ist unter win das gleiche, nur das du dort den kernel wohl nicht isoliert kriegst... du hast auch kein win*wurschtwas* begriffen, du kannst es zwar verwenden, aber VERSTEHEN tust du sicher nicht was es macht. klar kannst du auch mit linux arbeiten wenn du nicht verstehst was drunter läuft, ganz genau versteht es eh keiner. ich denke mal es gibt weltweit vielleicht 2 leute die den kernel komplett durchblicken was für eine grafikkarte hast du. und was für "treiber" brauchst du? module für den kernel oder module für X?
|
|||
|
|||
also ich brauche einmal elsa treiber (grafikkarte) und terra tec treiber (soundkarte)
und da kannst recht haben das es vielleicht nur 2 leute gibt .
|
||||
|
||||
Die meiste Hardare wrd von XF86 automatisch erkannt, da brauchste nur noch einstellen
![]() |
|
|||
|
|||
ok danke ,aber was meinst du mit XF86 ? linux Knoppix 3.1 oder was meinst du?
und ich habe iene uralter grafik- und soundkarte . ich glaube das wird der nicht erkennen LOL !
|
||||
|
||||
mit alten karten hast du überhaupt keine probleme, nur mit den allerneuesten kannst du probleme haben. ich würd mir da keine gedanken machen, sollte alles unterstützt werden (zumindest von linux, ob bei knoppix alles dabei ist?)
XF86 ist XFree86, ein X-Server für x86-Architekturen (wobei das nicht ganz richtig ist, mittlerweile nennt sich das X11 oder einfach nur XFree, wird von XFree jedoch nur für x86-Plattformen entwickelt und vom debian-xfree-maintainer auf alle anderen Plattformen portiert). X-Windows ist das grafische System, auf dem KDE, GNOME und alle anderen Windowmanager / Desktopumgebungen basieren. Als Alternative zu X gibt es DirectFB und Berlin, die sind aber beide noch nicht sonderlich ausgereift....
|
|||
|
|||
ok danke wenn ich probleme habe schreibe ich sie wieder hier rein !
|
|||
|
|||
braucht man keine festplatte dafür ? ist ja merkwürdig ....
![]()