|
||||
|
||||
das denk ich auch... im Moment komm ich mir mit dem Geld wie im Ausland vor... und guck ich mir die Scheine an, denke ich, ich bin in Holland
![]() |
|
||||
|
||||
Als ein Riesenmanko halte ich die psychologische Seite der Euroeinführung.
Wer kennt das nicht: Einkaufen gehn.. hmm.. dies und das kaufen.. im Kopf kurz überschlagen, was was kostet... und später beim genau nachrechnen feststellen..Mann ist das teuer gewesen!! Durch die "kleinen" Preise fällt es erstmal nicht auf, dass die meisten Artikel bis zu 40 pf teurer geworden sind. Auch noch eine nette Begleiterscheinung: Im Restaurant, die Rechnung sind 37,90€.. ach ja komm, machen wir 40,-€ passt scho.. gg mal eben nachgerechnet.... istn nettes Trinkgeld von 4,01 DM. Obwohl wahrscheinlich 2,10 DM gemeint war. Und so kann sich das im Monat schon heftig läppern.. gg
|
||||
|
||||
Jupp, das mit dem Trinkgeld ist mir auch aufgefallen, ich runde jetzt grundsätzlich nicht mehr so weit auf sondern nur noch bis zum nächsten oder übernächsten vollen €, je nachdem wie gross die Differenz dahin ist.
Geändert von Sven (16-01-2002 um 12:50 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Klar, da hast Du schon recht, aber man versucht doch immer wieder den Wert an der DM zu messen, oder hast Du dich schon vollkommen daruaf eingestellt???
Es ist schon komisch - immerhin sind wir ja auch mit dieser Währung aufgewachsen usw. Aber trotz allem - wir müssen uns ja voll und ganz mit dem EURO anfreunden, bin nur mal gespannt wie lange das noch bei mir dauert, dass ich nicht immer den Wert an der DM messe!!! |
|
||||
|
||||
Ich messe auch immer noch an der DM. Was mich allerdings voll wütend macht ist das der Einzelhandel die Kunden voll verarscht.
Habt ihr euch mal die Preise angeschaut, alles ist teurer geworden. In meinen Augen ist das die pure abzocke ![]() Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
|||
|
|||
aber hallo.....
ich weiß noch, als ich das erst mal einkaufen war (im neuen Jahr) hatte ich nur DM in der Tasche. Man konnte ja noch mit DM bezahlen und hat dann Euro rausbekommen! Was ein Glück hatte ich so einen blöden Taschenrechner dabei - die hatten mich voll beschissen, mir einfach zu wenig ausgezahlt! Aber auch jetzt, wo die meisten nur noch Euro habe, muss man ganz schön aufpassen! Und teuer ist auch das meiste geworden! Was ein Mist!!! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@Sternchen das hatte ich auch immer gesagt aber sehr wenige habens mir geglaubt.... und jetzt haben die den Schrott.
Wäre ja noch gut wenn die das nur aufgerundet hätten abba nein die haben da noch ein paar mark mehr hingehauen. |