CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Lehrkräften das Tragen von Kopftüchern im Schulunterricht gestattet werden?
Ja. Sollen sie tragen, wenn sie wollen. 22 33,85%
Nein. Das können sie in der Freizeit gerne tun, aber nicht in der Schule. 43 66,15%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24-09-2003, 22:15
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Da steckt überdeutlich viel Wahrheit drin.

Zitat:
Wie bleibt die religiöse Neutralität bei einer Einteilung in evangelischen und katholischen Religionsunterricht gewahrt?
Ich weis auch von sog. "Islamunterricht", den meine Klassenkameraden immer geschwänzt haben...sowas kommt aber nur zustande, wenn genügend recourcen vorhanden sind.
Religionsunterricht gehört sowieso irgendwie abgeschafft.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 24-09-2003, 22:17
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja bernd du kannst supergut zitate schreiben.. das freut mich sehr.. aber könntest du das mal verdeutlichen?? Wo ist hier dein gegenargument??

Zitat:
Punkt 1: Ich möchte mich Basti mit der "Intoleranzkeule" anschliessen. Mal ehrlich, hats du kein Argument?
Dann widerleg es doch.. anstatt immer nur mit Intoleranzkeule zu kommen!! Mal ehrlich, hats du kein Argument?

Zitat:
Punkt 3: Ich halte das Abnehmen der Mütze für ein Gebot der Höflichkeit, ebenso das Abnehmen eines Kopftuches. Kopfbedeckunegn sind Symbole für einen Helm, indem man sie abnimmt zeigt man "Hier habe ich nichts zu befürchten, hier fühle ich mich wohl und brauche keinen Schutz". Ich würde niemandem vorschreiben, was er zu tragen oder abzunehmen hat, es ist ganz einfaches Grundbenehmen. Wer seine Sachen aufbehalten will: Ich nehme jeden Grund gerne an, sei es, weil die Mütze ein modisches Zubehör ist, sei es ein religiöser Grund. Es ist nur halt Sitte, Kopfbedeckungen abzunehmen.
Andere Länder, andere Sitten (komm mir jetzt nicht; die sind in DEUTSCHLAND (prahl, prah, sichfürwasbessereshalt) da müssen die anderen sich schon anpasen... hier gehts um toleranz) Der strengläubige Jude nimmt niemals seinen hut ab weil stets etwas ihn von Gott trennen musss.. für ihn ist das unhöflich gegenüber Gott!! Bei den Moslems ists eben was anderes!! Und das habt ihr auch aus höflichkeit zu akzeptieren!! Wenn ihr so darauf haltet!!

Zitat:
Eine Person, die zwanghaft an religiösen Symbolismen festhält, ohne sich Gedanken über die Bedeutung zu machen, zeigt, dass ihm/ihr die Weiterentwicklung zur Moderne fehlt.
Diese Aussage find ich einfach nur traurig... ich werde dazu nichts weiter sagen denn das ist nur noch zum heulen!! überleg mal was du da grade gesagt hast!!
Alt 24-09-2003, 22:21
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
[i]Punkt 4: Jetzt mal bitte auf die Realität beziehen: Wie viele mohammedanische Frauen unterrichten an deutschen, öffentlichen Schulen überhaupt, und wie viele damit mit Kopftuch? Wird das Gesetz überhaupt einen grossartigen Unterschied machen?
In Baden-Württemberg (dort wo sich dieser Fall abspielte), gibt es meines Wissens keine Lehrerinen mit Kopftuch. Aber zufällig weis ich von NRW von ca 170000 Lehrerh 15 mit Kopftuch unterichten
Zitat:

Punkt 2: Wieso bitte belibt die religiöse Neutralität nicht gewahrt, wenn eine Lehrerin ein Kopftuch trägt? Wie bleibt die religiöse Neutralität bei einer Einteilung in evangelischen und katholischen Religionsunterricht gewahrt? Ich habe noch von keinem Fall gehört, in dem jemand sich panisch zum Islam bekehrt hat, weil er ein Kopftuch gesehen hat.
Das mit kath. und evang. ist etwas anderes, die Schüler sind bereits in einer religiösen Richtung und darum wird ihnen nur auf ihrem religösen Weg geholfen.
Alt 24-09-2003, 22:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Das mit kath. und evang. ist etwas anderes, die Schüler sind bereits in einer religiösen Richtung und darum wird ihnen nur auf ihrem religösen Weg geholfen
Ach, und Moslems, Juden, Hindus etc. gibt es nicht an deutschen Schulen?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 24-09-2003, 22:24
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Ach, und Moslems, Juden, Hindus etc. gibt es nicht an deutschen Schulen?
Die sind ja dann auch nicht im katholischen oder evangelischen Unterricht
Alt 24-09-2003, 22:26
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Zitat:
Das mit kath. und evang. ist etwas anderes, die Schüler sind bereits in einer religiösen Richtung und darum wird ihnen nur auf ihrem religösen Weg geholfen.
Also wenn es um den einzig richtigen, guten Katholismus geht dann wird den kleinen naiven beeinflussbaren Kindern auf den Weg geholfen... meinst du man hätte mich gefragt als man mich taufen liess?? heute hätt ich sicher nein gesagt!! Also die kinderlein bekommen einen religionsuntericht der absolut neutral ist und sie keineswegs irgendwie religiös beeinflusst, wenn sie aber ein kopftuch sehen werden sie sofort zu Moslemen!!

Hääääääääniöööööööööööl!!
Alt 24-09-2003, 22:26
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von Serva
Dann widerleg es doch.. anstatt immer nur mit Intoleranzkeule zu kommen!! Mal ehrlich, hats du kein Argument?
Ich habe Argumente, und sie befinden sich im kompletten Rest meines Textes.

Zitat:
Andere Länder, andere Sitten (komm mir jetzt nicht; die sind in DEUTSCHLAND (prahl, prah, sichfürwasbessereshalt) da müssen die anderen sich schon anpasen... hier gehts um toleranz) Der strengläubige Jude nimmt niemals seinen hut ab weil stets etwas ihn von Gott trennen musss.. für ihn ist das unhöflich gegenüber Gott!! Bei den Moslems ists eben was anderes!! Und das habt ihr auch aus höflichkeit zu akzeptieren!! Wenn ihr so darauf haltet!
Jo, andere Länder, andere Sitten. Aber einen Moment mal: über welches Land reden wir? Kann diese Spruch nur für uns Deutsche gelten? So etwas ist unhöflich uns gegenüber!! Und das haben die aus Höflichkeit zu akzeptieren!! Wenn sie so darauf halten!

Zitat:
Diese Aussage find ich einfach nur traurig... ich werde dazu nichts weiter sagen denn das ist nur noch zum heulen!! überleg mal was du da grade gesagt hast!!
Ich weiss es genau. du scheinst es aber nicht gelesen zu haben. Wenn du kein Argument hast, mit dem du meine Meinung widerlegen kannst, dann tu nicht so, als hättest du eins.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 24-09-2003, 22:28
MARV-Fahrer

Zitat:
Original geschrieben von TMOA
Das "angebot" wäre besser, wenn es auf freiwilliger basis laufen würde.
Zitat:
Ja bernd du kannst supergut zitate schreiben.. das freut mich sehr.. aber könntest du das mal verdeutlichen?? Wo ist hier dein gegenargument??
Ich denke nicht, dass ich jeden Vorredner auch zitieren muss.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 24-09-2003, 22:31
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_XP
Das "angebot" wäre besser, wenn es auf freiwilliger basis laufen würde.
Es läuft auf freiwiller Basis, nur das in jungen Jahren du kaum von den Kindern erwarten kannst, das sie sich ihre Religion aussuchen, dafür haben sie ihre Eltern.
Gegen später haben sie ja die Möglichkeit aus der Religionsunterricht auszutreten
Alt 24-09-2003, 22:34
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Zitat:
Das "angebot" wäre besser, wenn es auf freiwilliger basis laufen würde

Zitat:
Jo, andere Länder, andere Sitten. Aber einen Moment mal: über welches Land reden wir? Kann diese Spruch nur für uns Deutsche gelten? So etwas ist unhöflich uns gegenüber!! Und das haben die aus Höflichkeit zu akzeptieren!! Wenn sie so darauf halten!
mach dich doch nicht lächerlich... die religiöse überzeugung steht für mich weit über dem was wir als höflichkeit ansehen... sie halten uns ja auch die Tür auf, grüssen uns usw.. sind im übrigen meistens höflicher als so mancher (ich verkneif mir mal das adjektiv) Deutscher der mir so übern weg gelaufen ist... und dann dürfen die sehr wohl das kopftuch aufbehalten!!

Zitat:
Ich weiss es genau. du scheinst es aber nicht gelesen zu haben. Wenn du kein Argument hast, mit dem du meine Meinung widerlegen kannst, dann tu nicht so, als hättest du eins.
DAs Argument findest du in all dem was ich bisher geschrieben habe... Und dich find ich übrigens sehr lustig!!

hääääääääääääniööööööööööööööööl!!

Zitat:
Es läuft auf freiwiller Basis, nur das in jungen Jahren du kaum von den Kindern erwarten kannst, das sie sich ihre Religion aussuchen, dafür haben sie ihre Eltern.
Gegen später haben sie ja die Möglichkeit aus der Religionsunterricht auszutreten
dann sind die naiven Kinderchen aber schon zu sehr beeinflusst worden!! Es sei denn sie hätten in der zwischenzeit ein kopftuch gesehen...

Religionsunterricht dürfte es an den untersten Klassen nicht geben!! Stattdessen vielleicht was anderes... zb dass man sich gegenseitig die tür aufhällt.. wie man über die strasse geht... usw.. etwas womit sie was anfangen können!!

Geändert von Serva (24-09-2003 um 22:37 Uhr).
Alt 24-09-2003, 22:44
MARV-Fahrer

Zitat:
Grundschule is was anderes- Verdammt, um die Uhrzeit kann ich nichts mehr präzise schreiben- Ja eigentlich sind die Eltern für die Religiöse Grundbildung zuständig.

Eine Art ethikuntericht wäre nicht schlecht um eine Solide Basis zu schaffen, zusätzlich kann ja noch ein Religions-"AK" gebildet werden...ferne zukunfstsmusik -
Zitat:
Wo das? in der 11.Klasse steht philosophie auf dem Lehrplan weil man sonst wenig vorschreiben kann.
Religion als Fach finde ich überflüssig, das ist so spannend...

Alt 24-09-2003, 22:48
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_XP
Eine Art ethikuntericht wäre nicht schlecht um eine Solide Basis zu schaffen, zusätzlich kann ja noch ein Religions-"AK" gebildet werden...ferne zukunfstsmusik -
Wo das? in der 11.Klasse steht philosophie auf dem Lehrplan weil man sonst wenig vorschreiben kann.
Religion als Fach finde ich überflüssig, das ist so spannend...
Gibt es bei euch keinen Ethikunterricht?
Außerdem können dich deine Eltern jederzeit aus dem Religionsunterricht berfreien, wenn du also den Unterricht für unnötig hällst, kannst du ja deine Kinder davon befreien
Alt 24-09-2003, 22:51
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Zitat:
Die sind ja dann auch nicht im katholischen oder evangelischen Unterricht
Das ist die islamische Lehrerin auch nicht Und die islamischen Schüler ebensowenig
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 24-09-2003, 22:51
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
mach dich doch nicht lächerlich... die religiöse überzeugung steht für mich weit über dem was wir als höflichkeit ansehen... sie halten uns ja auch die Tür auf, grüssen uns usw.. sind im übrigen meistens höflicher als so mancher (ich verkneif mir mal das adjektiv) Deutscher der mir so übern weg gelaufen ist... und dann dürfen die sehr wohl das kopftuch aufbehalten!!
Ich sehe, du hast es nicht verstanden. Die eigentliche Aussage war, dass Toleranz zu zwei Seiten hin funktioniert. Zudem: Wieso muss ich Dinge, die ich toleriere, gut finden? Ich toleriere es, wenn jemand ein Rosinenbrötchen anbetet, aber das hält mich davon ab, ihn für einen Idioten zu halten.

Zitat:
DAs Argument findest du in all dem was ich bisher geschrieben habe... Und dich find ich übrigens sehr lustig!!
Ich muss dir leider sagen, dass du kein arguemnt dagegen vorgebracht hast. Es reicht nciht, zu sage, dass man es getan hat, man muss es auch noch getan haben Bitte erläutere mich armen Mann und zeig mir dein Argument.

Zudem muss ich dir leider jetzt einmal ausserhalb des Topics sagen, dass du kaum zum diskutieren geeignet bist. Ich habe schon mehrere Threads gelesen, in denen du gepostet hast. Bitte versuch doch auch mal, auf die Leute einzugehen, und nicht alle aus Prinzip für doof zu halten. Übrigens finde ich persönlich dich nicht amüsant, sodern eher traurig, wie einen Käfer, der auf dem Rücken gelandet ist. Aber auf eine morbide Art und Weise doch irgendwie lustig
Alt 24-09-2003, 23:05
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Mann mosch.. du miiiiiiiiiiiiiieeesiiiii!! Dein pn eingang ist voll!! mach den mal sauber!! ;-)

Ich finde es dann aber auch irgendwie nicht richtig wenn die Eltern über die religiöse Ausbildung (ich nenn das mal so) ihres Kindes entscheiden... auch wenn das eigentlich gesetzlich so richtig ist... ich denke dass jeder für sich selbst entscheiden müsste was er für gut und was er für schlecht hälllt!! Da müsste was geändert werden!! Allgemein...
Alt 24-09-2003, 23:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Zitat:
Ömm, mein Sohn hat sich mit 9 dazu entschieden sich katholisch taufen zu lassen, meine Tochter mit 5 dazu sich evangelisch taufen zu lassen.
Und?
Wenn die beiden irgendwann keinen Bock mehr drauf haben oder denken daß eine andere Religion sie interessiert, sie 'Glauben' macht - dann werden sie schon wissen was sie zu tun haben

Kinder haben sich früher die Religion nicht ausgesucht, in vielen Familien ist das auch jetzt noch so. Aber das bedeutet doch nicht daß sich daran nichts ändern kann.
Und so kann sich auch das Bild des Menschen in Bezug auf Kopftücher ändern
Kann man das nicht einfach als 'Ist in Ordnung' gelten lassen?
Alt 24-09-2003, 23:15
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
[OT]Serva, du bist eine unglaubliche Pappnase, vielleicht solltest DU auch mal deinen PM-Eingang leeren? [/OT]
Edit:
[OT][/OT]wollte keinen neuen Beitrag deswegen machen, Sven

Geändert von Sven (24-09-2003 um 23:19 Uhr).
Alt 25-09-2003, 00:28
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ein paar öffentliche Stimmen zum Thema

Dieter Wiefelspütz (SPD) Bund

"Das Kopftuch ist mit dem Neutralitätsgebot nicht vereinbar“

Volker Beck (Grüne) Geschäftsführer

„Ausgleich zwischen der gebotenen Liberalität auf der einen Seite und staatlicher Religionsferne auf der anderen Seite"

Deutsche Lehrerverband

"eine Stärkung des Neutralitätsgedankens. Andernfalls sei eine Störung des Schulfriedens zu befürchten"

Nadim Elias Zentralrat der Muslime

"Würde das Kopftuch im Schuldienst verboten, käme dies einem Berufsverbot für moslemische Lehrerinnen gleich,"

Karl Lehmann Deutschen Bischofskonferenz

"Nun müsse sorgfältig geprüft werden, wie man der Integration von Moslems am besten Rechnung trage"

Gerhard Maier und Ulrich Fischer evangelischen Kirche in Baden

"eine Lehrerin an einer öffentlichen Schule müsse aktiv für die Gleichberechtigung von Mann und Frau eintreten. Durch das Tragen des Kopftuchs im Unterricht scheint uns diese Voraussetzung nicht gewährleistet"

Monika Hohlmeier (CSU) Bayern

"Wenn es notwendig ist, werden wir eine entsprechende landesrechtliche Regelung schaffen“, sagte Hohlmeier. Dazu müsse die vollständige Urteilsbegründung aus Karlsruhe vorliegen. Jede Regelung müsse „den Traditionen unseres Landes und den Grundüberzeuginnen unserer Bürgerinnen und Bürger“ entsprechen"

Karin Wolff (CDU) Wiesbaden

"Das Kopftuch sei keine Folklore, sondern Ausprägung eines Glaubensbekenntnisses. „Und als solches hat es im Unterricht an hessischen Schulen keinen Platz"

Bernd Busemann (CDU) Niedersachsen

„Die staatliche Pflicht zu weltanschaulich-religiöser Neutralität ist ein unverzichtbares Gut, das nicht relativiert werden darf“

Ute Schäfer (SPD)
"Allein das Tragen eines Kopftuches reicht nicht aus, um einer Lehrerin die Übernahme in den Schuldienst zu verweigern. Es sei angemessen, die gesamte Einstellung und Haltung der Lehrerin zur Neutralitätspflicht in den Blick zu nehmen."

Klaus-Peter Puls (SPD)

"Im toleranten Schleswig-Holstein denken wir nicht daran, muslimischen Lehrerinnen das Kopftuchtragen im Unterricht zu verbieten"

[B}Eine Äusserungen des BVG die ich interessant finde [/b]

"das Grundgesetz in die Zeit zu stellen", sagte Vizepräsident Winfried Hassemer. Denn die Verfassungsväter hätten die Probleme der Migration noch nicht gekannt. Die Grundsatzfrage sei kompliziert: "Wie viel fremde Religiosität verträgt die Gesellschaft?"

Der aktuelle Stern kommentiert
" Dahinter steht letztlich die Suche nach dem besten Weg, die 3,2 Millionen Muslime in Deutschland gesellschaftlich zu integrieren. Spätestens seit den Anschlägen des 11. September 2001 - an denen maßgeblich eine islamistische Terrorzelle in Hamburg beteiligt war - weicht das naive Bild von der Multikulti-Gesellschaft einer restriktiveren Haltung. Ob es um Minarette oder Muezzin-Rufe, muslimisches "Schächten" oder Islam-Unterricht geht: Die politisch Verantwortlichen achten genauer darauf, nicht durch falsch verstandene Toleranz die Bildung einer Parallelgesellschaft zu fördern."
Alt 25-09-2003, 00:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Zitat:
Die politisch Verantwortlichen achten genauer darauf, nicht durch falsch verstandene Toleranz die Bildung einer Parallelgesellschaft zu fördern.
Mit dem Verhalten der, von dir zitierten CDU/CSU Politiker, fördern wir das doch, statt darauf einzugehen....

Bin ich froh in NRW zu wohnen...
Alt 25-09-2003, 06:59
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Kann man das nicht einfach als 'Ist in Ordnung' gelten lassen?
Nein, ich denke nicht, es kommen ja noch andere Faktoren hinzu, als das die religiöse Neutralität nicht eingehalten wird.
Zum Beispiel (so sehe ich das), ist ein Kopftuch, speziell bei den Muslimen, ein Zeichen für die Wertminderheit der Frau, gar ein Zeichen des einsperrens. Und wen sperrt man ein? Tiere und Verbrecher. Was soll denn dann so ein kleines Kind denken, wenn seine Lehrerin eingesperrt ist?
So wird doch die Intoleranz den Kindern doch vorgelebt, die Intoleranz gegenüber Frauen.
Wie soll sich denn eine Frau gegen männliche Schüler durchsetzen, wenn sie aus eigener überzeugung herraus "unter" den Schülern steht?

Und noch was, weis einer eigentlich was sie Unterrichten will?
Alt 25-09-2003, 11:41
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Zitat:
Zum Beispiel (so sehe ich das), ist ein Kopftuch, speziell bei den Muslimen, ein Zeichen für die Wertminderheit der Frau, gar ein Zeichen des einsperrens. Und wen sperrt man ein? Tiere und Verbrecher. Was soll denn dann so ein kleines Kind denken, wenn seine Lehrerin eingesperrt ist?
Das war jetzt ein erstaunlcher Sprung.
Alt 25-09-2003, 12:00
Benutzerbild von Coyote444
Coyote444 Coyote444 ist offline
Visceroid

Coyote444 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Coyote444
Zitat:
Und noch was, weis einer eigentlich was sie Unterrichten will?
Soweit ich weiss, Deutsch und Gemeinschaftskunde...

Ich finde auch, dass das Kopftuch ein Zeichen der Unterdrückung der Frau ist. Da können die Moslems erzählen, was sie wollen. Nur weil vor einigen Jahrhunderten mal ein Buch namens Koran geschrieben wurde, muss man solche veralteten Vorstellungen ja nicht auf die heutige Zeit übertragen. Wenn wir alles tun würden, was in der Bibel steht, wäre das genauso dämlich. Nichts gegen eine bestimmten Glauben, aber man muss schon das Feingespür entwickeln und es auf die heutige Realität übertragen....
Alt 25-09-2003, 13:13
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Ohne mir groß durchzulesen was hier steht..

Es soll den schülern untersagt werden was sie anziehen ( speziell bei den weiblichen schülerinen sollen tangas verboten werden , wenns zu "sexy" ist sach ich jetzt mal
bei den schülern wird wert drauf gelegt das sie die mützen abnehmen schliesslich wäre man ja in nem Klassenraum und müsste sich dementsprechend benehmen .
Dann gibts 4 urteile die allesamt aussagen das Lehrkörper Religiöse Neutralität wahren MÜSSEN.. tun sie dies nicht kann es in der supendierung enden .... so ein fall hatten wir damals selber... Lehrer = zeuge jehovas = erzählte davon und gab nur seine meinung drüber ab was das besondere daran währ... streng katholische schülerin geht zum katholischen reli lehrer , der zum direx und unser lehrer bekommt einen übern sack..
Also sollen se entweder was anderes als lehrer werden oder das tuch zu hause lassen .
1. Zwingt sie niemand das tuch zu tragen und wenn doch machen se es eh ausm falschen grund.
2.Würd ich ne tusse die vorne mitm kopftuch rumläuft eh nicht wahr , geschweige denn ernst nehmen...

Zitat:

"Würde das Kopftuch im Schuldienst verboten, käme dies einem Berufsverbot für moslemische Lehrerinnen gleich,"
So sei es dann.
Alt 25-09-2003, 13:31
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Also warum sollte man das nicht dürfen? Wenn ich will kann ich mir auch ein Kopftuch umbinden und darf es in der Schule auflassen! Die Schirme an den Kapperln stören doch nur. Wenn du eine Haube aufhast dann stört das niemanden, die Lehrer werden dich zwar fragen, und du wirst dumme Kommentare von dne Schlern hinnehmen müssen, aber wenn du willst kannst du es auflassen. Auch bei diesen Schirmkapperl kann dich keiner zwingen sie runterzunehmen. Man tut es nur aus Höflichkeit, wenn es jemanden stört.
Alt 25-09-2003, 13:35
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Allgemeine schulordnung , Das tragen von Mützen , hüten usw ist nicht gestattet und wird nicht geduldet... ausnahme halt die kopftücher die dann jedoch wiederum die gleichberechtigung verhunzen...
Alt 25-09-2003, 13:35
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Das war jetzt ein erstaunlcher Sprung.
Inwiefern?
Alt 25-09-2003, 14:19
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Zitat:
Es soll den schülern untersagt werden was sie anziehen ( speziell bei den weiblichen schülerinen sollen tangas verboten werden , wenns zu "sexy" ist sach ich jetzt mal
bei den schülern wird wert drauf gelegt das sie die mützen abnehmen schliesslich wäre man ja in nem Klassenraum und müsste sich dementsprechend benehmen .
Auch wenn ich persönlich keine trage... es gibt die extreme und es gibt die die ihn so tragen dass man ihn nicht sieht (das ist nämlich eigentlich der Zweck der sache!!) Ich find das ja auch nicht in ordnung wenn manche sich bücken und man wirklich den ganzen Ar.... sieht bedeckt von so nem stück faden... aber ich will hier mal nen bisschen verteidigen!! So krass darf man das auch wiederum nicht sehen!! Dann muss den Jungs auch die Hose die unter den Knien hängt verboten werden (wenn die das t-shirt heben dann ist das auch nicht immer so der schönste anblick!!) ok es geht nicht dass die mädels in nem mini von max 2 cm, nem top das knapp die brust bedeckt und einen auschnitt bis zu den zehenspitzen hat in die schule kommen... aber das einfach allgemein zu verbieten ist dann auch wieder nicht richtig, da sich jeder dann trotzdem immer noch anziehen darf was er will!

Zitat:
1. Zwingt sie niemand das tuch zu tragen und wenn doch machen se es eh ausm falschen grund.
Für dich ist das vielleicht falsch, aber für die nicht, das ist ein zeichen von Glauben und ihre Religion "zwingt" sie dazu!! Sie tun es eigentlich auf freiwilliger Basis und wenn nicht sehe ich nicht ein warum wir ihnen noch zusätzliche Probleme bereiten sollten!! Im übrigen glaube ich nicht dass du das Recht hast darüber zu bestimmen ob ihre Religion nun richtig oder falsch ist!! Mit der Einführung eines solchen Gesetzes werden wir sicher nicht die Diskriminierung senken sondern noch erhöhen!!
(Nadim Elias Zitat) Und das wird auch sicherlich nichts daran ändern wenn diejenigen die es eben tragen müssen es nicht mehr zuhause vom Mann/ Vater vorgeschrieben bekommen!!

Zitat:
2.Würd ich ne tusse die vorne mitm kopftuch rumläuft eh nicht wahr , geschweige denn ernst nehmen...
Du hast zwar ne gute Meinung von Frauen...

Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

So sei es dann.
Siehe oben... aber das da ist ja sowas von engstirnig!! Das ist nur noch Diskriminierung!! Sorry!!

Und was dann noch die Frage der Diskriminierung der gläubigen Musliminnen angeht:

Es mag seind dass es ein Zeichen der Minderwertigkeit ist... aber durch ein solches Gesetz wird sich das sicher nicht ändern!! Die Betroffenen werden somit einfach von der schule ausgeschlossen und so wird ihnen eine weitere möglichkeit der Emanzipation weggenommen!! DAs wird sie nur noch weiter einschränken!!
Alt 25-09-2003, 15:00
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Zitat:
Auch wenn ich persönlich keine trage... es gibt die extreme und es gibt die die ihn so tragen dass man ihn nicht sieht (das ist nämlich eigentlich der Zweck der sache!!) Ich find das ja auch nicht in ordnung wenn manche sich bücken und man wirklich den ganzen Ar.... sieht bedeckt von so nem stück faden... aber ich will hier mal nen bisschen verteidigen!! So krass darf man das auch wiederum nicht sehen!! Dann muss den Jungs auch die Hose die unter den Knien hängt verboten werden (wenn die das t-shirt heben dann ist das auch nicht immer so der schönste anblick!!) ok es geht nicht dass die mädels in nem mini von max 2 cm, nem top das knapp die brust bedeckt und einen auschnitt bis zu den zehenspitzen hat in die schule kommen... aber das einfach allgemein zu verbieten ist dann auch wieder nicht richtig, da sich jeder dann trotzdem immer noch anziehen darf was er will!
Darfs eben nicht , schüler die so gekleidet werden , werden teilweise vom untericht ausgeschlossen und nach hause geschickt , bzw der schule verwiesen .

Zitat:
Für dich ist das vielleicht falsch, aber für die nicht, das ist ein zeichen von Glauben und ihre Religion "zwingt" sie dazu!! Sie tun es eigentlich auf freiwilliger Basis und wenn nicht sehe ich nicht ein warum wir ihnen noch zusätzliche Probleme bereiten sollten!! Im übrigen glaube ich nicht dass du das Recht hast darüber zu bestimmen ob ihre Religion nun richtig oder falsch ist!! Mit der Einführung eines solchen Gesetzes werden wir sicher nicht die Diskriminierung senken sondern noch erhöhen!!
(Nadim Elias Zitat) Und das wird auch sicherlich nichts daran ändern wenn diejenigen die es eben tragen müssen es nicht mehr zuhause vom Mann/ Vater vorgeschrieben bekommen!!
1.Genau sie tuns auf freiwilliger basis.. dan sollten sie es auch DA tun wo es angebracht ist , und dies ist es einfach nicht in der schule , wo sie eine respekt und lehrstoff vermittelnde person darstellen sollen .
2.Ich entscheide auch nicht drüber obs richtig ist oder nicht , ich behaupte nur das 90% der schüler eine lehrerin die mit kopftuch in die schule kommt nicht aktzeptieren werden , das es xxx proteste gegen lehrer geben wird , und sollte mir eine lehrerin mit kopftuch vorgesetzt werden , werde ich ne dienstaufsichtsbeschwerde dagegen einreichen , da sie mit diesem kopftuch ihre religöse neutralität nicht mehr wahrt .
3.Es ist eine diskriminierung sachst du.. ich fühle mich ebenfalls diskriminiert wenn mir jemand mit Kopftuch ( um damit seine religöse einstellung zu unterbreiten ) unterricht geben will .
Dies geht nicht konform mit meiner religion / glaubensrichtung und ist für mich somit in keinsterweise aktzeptabel...
Aber das interessiert ja dann keinen Arsch mehr ...

Zitat:

Du hast zwar ne gute Meinung von Frauen...
Woher nimmst du dir das recht , zu behaupten ich hätte eine negative einstellung zu frauen ?
Ich interpretiere jetzt in deinen satz hinein das ich dafür bin sie an ketten an den herd zu stellen , sie ja nicht rauszulassen und ihnen keine rechte zu geben...
Dazu will ich jetzt mal was sagen...
Ich bin der letzte der gegen die gleichberechtigung ist.. nur was frauen darunter verstehen ist das sie die tollen sachen machen müssen und bei der drecksarbeit SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN sagen "och nö das is zu schwer"
Ich sach nur mal bund.. wie ists denn für die frauen... imho weniger gepäck , weniger training , rücksicht hier rücksicht da..
Keine wehrpflicht , kein zwangszivi usw usw... WENN hier schon wieder die rede von gleichberechtigung ist , bin ich auch dafür das Frauen zum Bund müssen , ggfs in Kampfeinsätze geschickt werden und dort auch ggfs sterben ( ist halt so . )
Oder das sie zwangsweise nach dem Abi nicht studieren / arbeiten können weil sie alten leuten tag täglich den arsch abputzen müssen , oder weil sie nachts als zivi krankenwagen fahren müssen und dabei gott weiss welche verletzungen sehen die sie erst wieder verarbeiten müssen ( das sind auch nur kleine beispiele was "frauen" bei der gleichberechtigung komischerweise IMMER weglassen weils ja scheinbar "unbequem ist"
Aber was hier immer von den frauen als "gleichberechtigung" tituliert wird MUSS gemacht werden sonst heisst es wieder "keine gleichberechtigung" ....

Zitat:

Siehe oben... aber das da ist ja sowas von engstirnig!! Das ist nur noch Diskriminierung!! Sorry!!

Und was dann noch die Frage der Diskriminierung der gläubigen Musliminnen angeht:

Es mag seind dass es ein Zeichen der Minderwertigkeit ist... aber durch ein solches Gesetz wird sich das sicher nicht ändern!! Die Betroffenen werden somit einfach von der schule ausgeschlossen und so wird ihnen eine weitere möglichkeit der Emanzipation weggenommen!! DAs wird sie nur noch weiter einschränken!!
Du sachtest oben sie machen es freiwillig .
Gut ihre entscheidung , sollten sie dies aufrecht erhalten ist es keine diskrimierung.. es ist einfach eine folge ihrer gewählten entscheidung ... Mich interessiert dabei nicht ob sie ne minderheit sind , ( das ist für mich nur n armseliges druck mittel "oh ich armes geschöpf bin in der minderheit oh bitte bitte lasst mich machen was ich will" ) obs ihr glauben ist oder sonstwas ....
Mal ein bsp... Nehmen wir einfach mal an du bist 2m groß , 120kg schwer ... und willst unbedingt Kampfpilot oder Panzerfahrer werden ... bei deiner größe werden sie dir 99% sagen ist nicht weil du zu groß bist... DU würdest sicher sofort schreien diskriminierung oder ?

... und jetzt versuch wenigstens einmal zu verstehen was man hier postet.. ich hab kein bock das alles geschrieben zu haben , nur damit du weiterhin beweist das du nicht fähig bist zu diskutieren so wie in anderen threads hier...
Alt 25-09-2003, 15:26
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Zitat:
Darfs eben nicht , schüler die so gekleidet werden , werden teilweise vom untericht ausgeschlossen und nach hause geschickt , bzw der schule verwiesen .
Ich hab nicht vom EXtrem gesprochen... falls du das gelesen haben solltest was ich geschrieben habe dann müsstest du eigentlich gemerkt haben dass ich auch nix vom Extrem halte!!

Zitat:
1.Genau sie tuns auf freiwilliger basis.. dan sollten sie es auch DA tun wo es angebracht ist , und dies ist es einfach nicht in der schule , wo sie eine respekt und lehrstoff vermittelnde person darstellen sollen .
Und nur weil sie nen Tuch aufem Kopf haben, haben sie automatisch keine Autorität... na dann feuern wir mal die hälfte unserer Lehrkräft wegen zu wenig Autorität auch ohne Kopftuch!! Ob sie Autorität hat hängt nicht von nem Tuch auf dem Kopf ab sondern von der Art wie sie das ganze anpackt!! Ich weiss nicht wie lange es her ist dass du in der schule warst oder ob dus noch bist aber das müsste dir doch schon aufgefallen sein!! Mann was habt ihr für Rektoren an der Schule?? Bei uns traut sich niemand zu dem rein... und ihr fangt an mit heulen wenn ihr ne Frau mit Kopftuch seht!! Und mit deiner Religiösen Freiheit... das ist wirklich so nen schwaches Argument... das haben wir vorher schon lange genug diskutiert, und sind dabei zu dem schluss gekommen: ich weiss jetzt nicht mehr wer das gesagt hat: Ich hab noch nie von einem Fall gehört dass jemand panisch zum Islam übergewechselt ist weil er nen Kopftuch gesehen hat!! (wenn dir das nicht diplomatisch genug ist dann denks dir doch)
Und dadurch dass jemand seine Religion freiwillig oder gezwungen (aber das ist dann wieder was anderes) auslebt schränkt dich in keiner Weise ein!! Solange sie dich jetzt nicht bekehren will liegt darin kein Problem!!

Zitat:
Ich bin der letzte der gegen die gleichberechtigung ist.. nur was frauen darunter verstehen ist das sie die tollen sachen machen müssen und bei der drecksarbeit SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN sagen "och nö das is zu schwer"
Ich sach nur mal bund.. wie ists denn für die frauen... imho weniger gepäck , weniger training , rücksicht hier rücksicht da..
Keine wehrpflicht , kein zwangszivi usw usw... WENN hier schon wieder die rede von gleichberechtigung ist , bin ich auch dafür das Frauen zum Bund müssen , ggfs in Kampfeinsätze geschickt werden und dort auch ggfs sterben ( ist halt so . )
Oder das sie zwangsweise nach dem Abi nicht studieren / arbeiten können weil sie alten leuten tag täglich den arsch abputzen müssen , oder weil sie nachts als zivi krankenwagen fahren müssen und dabei gott weiss welche verletzungen sehen die sie erst wieder verarbeiten müssen ( das sind auch nur kleine beispiele was "frauen" bei der gleichberechtigung komischerweise IMMER weglassen weils ja scheinbar "unbequem ist"
Also darauf wollte ich jetzt zwar nicht heraus und eigentlich hatte ich nicht gemeint dass du etwas gegen frauen hast... aber wenn du das so interpretierst bitte schön:
Ich glaub du hast da was absolut falsch verstanden: Was macht deine Mutter den ganzen Tag?? Frag sie mal!!! Vielleicht konnte sich deine auch den luxus leisten eine putzfrau anzustellen... wir frauen verlangen jediglich dass wir auch das recht bekommen Arbeiten zu denen wir körperlich fähig sind auszuüben, wahlrecht zu bekommen usw!! Was macht ne Frau in der ARmee?? Im ernst?? Das willste doch selbst nicht.. und wenn manche Männer keinen ordentlichen Beruf bekommen dann ist das nicht die Schuld der Frauen dass er in der Schule keinen Bock hatte was zu "fouteieren"!!! Frag mal wirklich deine Mutter und erzähl ihr das mal... ich bin mir sicher: DIE GEHT AN DIE DECKE!! Und dann diskutierst du das mit ihr aus!! Wetten dass du dich das nicht traust!! Du weisst doch selbst dass das SChwachsinn ist!!

Zitat:
Mal ein bsp... Nehmen wir einfach mal an du bist 2m groß , 120kg schwer ... und willst unbedingt Kampfpilot oder Panzerfahrer werden ... bei deiner größe werden sie dir 99% sagen ist nicht weil du zu groß bist... DU würdest sicher sofort schreien diskriminierung oder ?
DAs kannste jetzt nicht vergleichen... die die es geschafft haben so weit zu kommen dass sie als lehrerin arbeiten können (was auch nicht so einfach ist und ein ziemlich langes Studium erfordert... was ich auch mal machen werde...) dann hat sie die Voraussetzungen ALLE!! Und das andere ist ne körperliche Vorraussetzung, und sowas gibts für die schule nicht.. leider *ansoeineganzbesonderefranzösischlehrerindenk*

PS... wisst ihr eigentlich wie sehr ich Latein hasse??? Warum hab ich nur Latein gewählt... --> eine schulstunde weniger, eine sprache weniger... einfachere Klasse... ICH HASSE LATEIN!!
Alt 25-09-2003, 15:37
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Ok.. post überflogen.. den beitrag eingestuft als "nicht wert darüber zu diskutieren" und damit hat es sich schon fast.. nur eins noch.. Trotz der tatsache das sie es 100% nicht nötig hätte auch nur noch 1h in ihrem leben arbeiten zu gehen , arbeitet sie als Filialleiterein bei Aldi.. für die die nicht wissen das man bei aldi auch als Filialleiter arbeiten muss... Doch tut man.. Sie arbeitet obwohl sie es wie gesagt nicht nötig hätte locker 40~ die woche schwerstarbeit ( es ist schwerstarbeit jeden tag xx tonnen mit hand ins regal zu stellen ) aber ich weiss.. wie war das ? du gehst auf ne elite schule ? *grübel* brettergym war auch ne elitäre schule irgendwie...

Zitat:
DAs kannste jetzt nicht vergleichen... die die es geschafft haben so weit zu kommen dass sie als lehrerin arbeiten können (was auch nicht so einfach ist und ein ziemlich langes Studium erfordert... was ich auch mal machen werde...) dann hat sie die Voraussetzungen ALLE!! Und das andere ist ne körperliche Vorraussetzung, und sowas gibts für die schule nicht.. leider *ansoeineganzbesonderefranzösischlehrerindenk*
Klar.. jeder der sich durchs studium mogelt bzw vielleicht geistig fitt genug is , isn guter lehrer... die ganzen charackterlichen affenärsche , die leute die meinen sie wären gott als lehrer und die ganzen "ich bin ja sooo schlau , ihr müsst mich alle bewundern" lehrer habens auch so verdient... mal ehrlich.. wenn du nicht in den nächsten jahren reifer wirst , und wenn du dich nicht änderst wirst du eine von den lehrerinen sein die 0 chance haben werden... so wie du dich jetzt verhälst werden deine "schüler" ( solltest du das echt irgendwann erreichen woran ich zweifel ) dich nur auslachen.... glaubs mir ich hab mittlerweile genug lehrer gesehen die heulend gegangen sind.. und nicht nur frauen...
Antworten

Lesezeichen