|
|
||||
|
||||
Beim CPU- Test sind die Amds normal immer langsamer. Ich hab mal was gelesen dass das anscheinend auch von den Mhz abhängt. Arbeitsleistung geht an P wegen Ht, würd ich mal sagen ... oO
|
||||
|
||||
Ja eben, es gibt für bestimmte Features Punkte. Eine CPU welche das besagte Feature nicht unterstützt bekommt auch 0 Teilpunkte für den Test. Deshalb schneidet der AthlonXP in AM3 nicht gut ab und der Athlon64 so la la.
Interessanter Weise sieht es im Spiel Aquanox anders aus. Der Aquamark Bench sagt nichts darüber, wie Aquanox auf der Hardware läuft. Man sollte vermeiden mit dem AquaMark Test verschiedene CPU Familien zu vergleichen. Innerhalb eine CPU Familie kann es interessant sein zu vergleichen.
|
||||
|
||||
Naja, auf benchmarks aller Art sollte man sowieso nicht zu viel setzen. Die meisten sind doch eh irgendwie optimiert, vor allem von Grafikkartenherstellern...
![]() Am besten testet ein Spiel mit fraps (30 Sek oder so) und stellt dann eure Werte hier herein ![]() €dit: Wenn wir gerade schon dabei sind: Hab gerade mal den AMark durchlaufen lassen, komme atm nur auf 38000 Punkte. Die knapp 50000 hatte ich vor dem was-weiß-ich wievielten Format c:. Irgendwas muss nun wieder falsch sein. Chipsatztreiber hab ich drauf... -.-
![]() Geändert von 333 Revesis (03-05-2004 um 12:07 Uhr). |
|
|||
|
|||
jo ich habe den neuen CG - STEPPING... scheint deswegen vielleicht noch net 100% zu laufen
![]() mal sehen, aber meine grafikkarten punkte sind wenig finde ich
|
||||
|
||||
Japp, vergleichsweise erstaunlich wenig! Ich hab fast 1000 Punkte mehr, obwohl wir beide die selbe Graka haben
![]() Mach mal Rechner aus und wieder an (kein Neustart)! Dann mach nach Start alles an Hintergrund Progs aus. Dann Graka Menü und AA/ Filterung aus und überall von Qualität auf Leißtung (<-- Achtung weeeer findet den Rechtschreibfehler? ![]() So haben wir die selbe Ausgangssituation und müssten eigentlich ähnlich viel Punkte haben ![]()
be water my friend Geändert von Agent Smith (03-05-2004 um 19:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Habe nun 10087 CPU Marks und 6264 GFX Mark ( http://arc.aquamark3.com/arc/arc_vie...run=1620485063 )
Der A64 3400+ sollte aber deutlich drüber kommen. Wir können ja mal die Bios Einstellungen vergleichen.
|
|||
|
|||
ja gerne
![]() ich kratz man gerade an die 9.000 punkte marke >_<
|
||||
|
||||
Jo der Aquamark ist auf Features optimiert. Auf Taktfrequenz der CPU weniger, da ein 3400+ mit 2200 MHz einem 3,2 Pentium 4 gleichkommt (das sind 1 GHz mehr wohlgemerkt).
Trotzdem sieht man beim AM3 auch sehr schön das die neue Grafikkartengeneration auch nicht so das Non-Plus-Ultra darstellt. Das was bei den Karten gut ist, sind die relativ geringen Verluste bei höheren Auflösungen. Außerdem muss es erstmal so perfekt optimierte Treiber für den Athlon 64 und Komponenten geben wie für ein heutiges Standartsystem. Ein 64 Bit AM3 gibts net, oder? Kommt ja vielleicht noch...
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |