Unteranderen habe ich auch nirgens nur annähernd was von unwürdig o. lebensunwert geschrieben noch gemeint.
Viel mehr geht es darum das durch diese medikamente den menschen im grunde genommen nur das Geld aus der Tasche gezogen wird, damit sie irgend wie vor sich her vegetieren können.
Natürlich gibt es auch Menschen die im hohen Alter noch sehr Fit sind , doch ich meine die alten die sich kaum noch bewegen können, bzw. in ihren Bewegungs Freiraum extrem eingeschränkt sind u. nur durch diverse Medikamente sich am leben halten können.
@ TMOA
Zitat:
Zitat von craim
GELD u. MACHT ist der einzigst u. wahre Grund warum es Tierversuche gibt u. sie weiterhin durch geführt werden.
|
Zitat:
Das versteh ich ehrlich gesagt nicht, wieso verdient ein Pharmakonzern Geld damit, dass er Tierversuche durchführt? Verdient er nicht eher damit Geld, dass er möglichst schnell ein möglichst gutes Medikament auf den Markt bringt? Ich bezweifle stark, dass die Entwicklung neuer Medimante sonderlich billig ist. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Pharmakonzern diesen Prozess unnötig hinauszögert, wenn denn Tierversuche so ineffizient sind, wie du sagst.
|
Pharmaindustrien sind nicht NUR dafür unbedingt da, EIN wirksames Medikament zu Produzieren, sondern um durch Tierversuche eine Behördliche Zulaßung zu erlangen.
In Deutschland sind ca. 60.000 medikamente zugelaßen ,die Welt gesundheitsbehörde hält aber gerade mal 300 für ausreichend.
Der Mensch brauch aber neue Produkte, damit er der Meinung ist DAS ist das NEUE also auch das BESSERE Medikament.
Das System dahinter ist ganz einfach zu erkennen GELD.
B.s: wie viele Schmerz Medikamente gibt es? Reicht nicht EIN schmerzlinderndes mittel? NEIN es muß mehr geben damit die Menschen MEHR kaufen als sie wirklich brauchen.
Zitat:
Zitat von craim
Was hat irgend ein Tier (ausnahme des Affen vieleicht) nur annähernt etwas mit der Menschlichen Anatomie gleich?
|
Zitat:
Es bietet noch andere Vorteiele, wenn ich sehe, dass eine Ratte auf ein Medikament oder Krankheit anders reagiert als der Mensch, dann ist es durchaus möglich, den Grund für diesen Unterschied zu isolieren und ihn für neue Forschungen zu nutzen. Es ist ähnlich wie bei Flugzeugbau, wo man sich als Vorbild Vögel nimmt.
|
Ein Mensch hat aber eine andere DNS u. auch viele Enzyme sind sehr unterschiedlich, Tiere haben Enzyme mit denen wir Menschen nichts anfangen können , somit wirken diese test`s auch sehr abweichend, als wenn sie direkt am Menschen durchgeführt würden.
Zitat:
Zitat von craim
Vor den letzten 150 jahren gab es auch Krankheiten u. wie wurden sie behoben?
OHNE TIERVERSUCHE
|
Zitat:
Die Medizin vor 150 Jahren lässt sich auch kaum mit der heutigen Vergleichen, sie war wie auch die Krankheiten recht primitiv.
Außerdem, woher weißt du das man damals nicht auch mit Tieren herumexperimentiert hat?
|
Vieleicht wurde an dem einen o. anderen Tier früher auch getestet, aber mit Sicherheit nicht so maßenhaft wie heute.
Wir leben seit über 60.000 jahren u. leben immer noch.
Krankheiten sind nun mal ein teil unseres lebens.
Aber es ist nicht richtig eine Spezies auszunutzen um seine eigene zu erhalten.
Man kann auch sehr gut an Kranken Menschen forschen u. an Probanten Test`s durchführen , es gibt genug Menschen die gerne ihren Körper zu Verfügung stellen, unteranderen auch an leblosen körpern.
Zitat:
Zitat von craim
Ausser es dient zum überleben durch Nahrung.
|
Zitat:
Geh zum Beispiel auf eine Wildsau zu, die sich gerade um ihre Frischlinge kümmert. Ich bezweifel dass du da ohne Verletzungen wieder zurück kommst. Tiere töten nicht nur um zu fressen, sie töten auch zum eigenen Schutz und zum Schutz ihrer Art/Familie. Sie töten also andere um zu überleben, fressen sie jedoch nicht.
Ist es denn in diesem Fall etwas anderes? Es werden andere Tiere zum Erhalt der eigenen Art getötet
|
Es ist egal welches Lebewesen wir hier jetzt aufzählen würden, daß ein Individuum sein leib u. gut verteidigt is ja wohl Instinktiv.
Ein Tier tötet aber nur wenn es bedroht wird nicht aus lust u. laune.
Wobei ich zugeben muß das es bei den Affen sehr ähnliche gewalt taten gibt wie beim Menschen , wohl daher weil sie uns am nächsten sind.
Es wurde beobachtet das Affen weibchen vergewaltigen o. sogar die kinder rauben um ihnen die körper zu zerreißen aus spass.
EDIT:
Wie kommt Ihr bitte zu der Behauptung das NUR Tier versuche was gegen Krankheiten tun könnten?
@Psycho
Zitat:
Ich fordere dich hiermit auf, auf eine AIDS-Station zu gehen und den dort sterbenden Menschen ins Gesicht zu sagen: "Tut mir leid, wir machen keine Tierversuche mehr, um dir zu helfen. Gott will dass du krank bist und stirbst, also tschüss."
Oh Mann, solche Beiträge sind echt das Allerletzte.
|
Aidstest bzw. neue wirkstoffe, werden an Menschlichen Zellen getestet.
@ the rest: Ich persönlich finde nicht das ich hier NUR quatsch schreibe, u. ich habe durchaus nichts gegen Kritik. Doch habe ich was gegen engstirniges denken.