CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-12-2004, 15:25
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Zitat:
Zitat von craim
Pharmaindustrien sind nicht NUR dafür unbedingt da, EIN wirksames Medikament zu Produzieren, sondern um durch Tierversuche eine Behördliche Zulaßung zu erlangen.
Zitat:
Und was ist daran verkehrt? Was nützen einem Medikamente die überhaupt nicht zugelassen sind?
Machst du es dir nicht etwas zu einfach? Man benötigt verschiedene schmerzmildernde Medikamente, da es verschiedene Schmerzen und verschiedene Schmerzgrade gibt. Es ist etwas anderes ob ich mir mit dem Hammer auf den Finger gehauen hab, als wenn ich Kopfschmerzen habe oder wenn ich eine Brennnessel angefasst habe.
Ebenso ein Grund für eine Vielzahl von Medikamenten ist, dass die Krankheitserreger sich weiterentwickeln, bzw. eine Immunität sich ausbreitet. In diesem Fall müssen stärkere Medikamente oder Medikamente die auf einer anderen Ebene agieren angewand werden
Ganz einfach: Man kann schmerzmittel auch dosieren o. sie bei Menschlichen Zellen testen.
Das mit den Tierversuchen ist für die Pharmaindustrie nur eine *schnellere* Methode die Zulaßung zu bekommen.
Es bedeutet nicht das ohne Tierversuche KEIN medikament zugelaßen wird

Zitat:
Zitat von craim
Ein Mensch hat aber eine andere DNS u. auch viele Enzyme sind sehr unterschiedlich, Tiere haben Enzyme mit denen wir Menschen nichts anfangen können , somit wirken diese test`s auch sehr abweichend, als wenn sie direkt am Menschen durchgeführt würden.
Zitat:
Für diesen Fall werden jährlich ebenfalls mehrere Millionen in "Genengeneering" investiert
Mein reden

Zitat:
Zitat von craim
Vieleicht wurde an dem einen o. anderen Tier früher auch getestet, aber mit Sicherheit nicht so maßenhaft wie heute.
[quoteDeshalb waren die Fortschritte zur damaligen Zeit auch wesentlich geringer als heute.[/quote]Aber nicht NUR duch Tierversuche

Zitat:
Ein Tier tötet aber nur wenn es bedroht wird nicht aus lust u. laune.
Zitat:
Aber Pharmakonserne?
Das ist eine Unterstellung, nicht jede Pharmaindustrie Praktiziert duch Tierversuche so ihre Weiterentwiklung.

Geändert von LordMordred (05-12-2004 um 21:04 Uhr). Grund: Code-->quote
Alt 05-12-2004, 15:32
Benutzerbild von muertos1
muertos1 muertos1 ist offline

muertos1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: muertos
Style: GLA
@Enigma

Ich meinete auch ned das lesen sonder das schreiben.Bin aber gegen tierversuche,weill so was nicht zu unsere mutter natur gehört.
Antworten

Lesezeichen