Zitat:
Zitat von craim
Pharmaindustrien sind nicht NUR dafür unbedingt da, EIN wirksames Medikament zu Produzieren, sondern um durch Tierversuche eine Behördliche Zulaßung zu erlangen.
|
Zitat:
Und was ist daran verkehrt? Was nützen einem Medikamente die überhaupt nicht zugelassen sind?
Machst du es dir nicht etwas zu einfach? Man benötigt verschiedene schmerzmildernde Medikamente, da es verschiedene Schmerzen und verschiedene Schmerzgrade gibt. Es ist etwas anderes ob ich mir mit dem Hammer auf den Finger gehauen hab, als wenn ich Kopfschmerzen habe oder wenn ich eine Brennnessel angefasst habe.
Ebenso ein Grund für eine Vielzahl von Medikamenten ist, dass die Krankheitserreger sich weiterentwickeln, bzw. eine Immunität sich ausbreitet. In diesem Fall müssen stärkere Medikamente oder Medikamente die auf einer anderen Ebene agieren angewand werden
|
Ganz einfach: Man kann schmerzmittel auch dosieren

o. sie bei Menschlichen Zellen testen.
Das mit den Tierversuchen ist für die Pharmaindustrie nur eine *schnellere* Methode die Zulaßung zu bekommen.
Es bedeutet nicht das ohne Tierversuche KEIN medikament zugelaßen wird
Zitat:
Zitat von craim
Ein Mensch hat aber eine andere DNS u. auch viele Enzyme sind sehr unterschiedlich, Tiere haben Enzyme mit denen wir Menschen nichts anfangen können , somit wirken diese test`s auch sehr abweichend, als wenn sie direkt am Menschen durchgeführt würden.
|
Zitat:
Für diesen Fall werden jährlich ebenfalls mehrere Millionen in "Genengeneering" investiert
|
Mein reden
Zitat:
Zitat von craim
Vieleicht wurde an dem einen o. anderen Tier früher auch getestet, aber mit Sicherheit nicht so maßenhaft wie heute.
|
[quoteDeshalb waren die Fortschritte zur damaligen Zeit auch wesentlich geringer als heute.[/quote]Aber nicht NUR duch Tierversuche
Zitat:
Ein Tier tötet aber nur wenn es bedroht wird nicht aus lust u. laune.
|
Das ist eine Unterstellung, nicht jede Pharmaindustrie Praktiziert duch Tierversuche so ihre Weiterentwiklung.