|
||||
|
||||
jap... bei uns am mittwoch
|
||||
|
||||
Wie ich heute auf der Maloche erfahren habe, hier auch Mittwoch.
Allerdings soll diesmal das gemeine Volk nicht vorgewarnt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
bei uns sollen wir vor"warnen" gibt ja sogar notplätze ^^
verstehe ich auch nicht, aber ich denke, sie wollen "das volk" lieber mit auf ihrer seite haben, als sie vor den kopf zu stossen ![]()
|
||||
|
||||
Bei deinem Job kann ich das ja noch nachvollziehen, wegen der berufstätigen Eltern.
Die kl. Würmchen können ja nix dafür. |
|
||||
|
||||
nunja... die berufstätigen eltern kommen abba nicht auf ihre arbeit, wenn sie nicht mehr durch den müll kommen und busse und bahnen auch nicht fahren *gg
im übrigen finde ich 8% nicht zuviel, das sind ungefähr 200,-€ brutto, ergo haben wir 100€ mehr und das is ein minimum, meines erachtens
|
||||
|
||||
Da kann ich dir nicht widersprechen.
Zumal wir letzten Monat mal wieder eine Inflationsquote von über 3% hatten. ![]() Wir im öffentlichen Dienst rutschen gerade in den letzten Monaten immer weiter ins finanzielle Minus ab. |
|
|||
|
|||
da lohnt es sich gar nicht mehr im öff. dienst zu arbeiten...alle sagen "ohh wie toll!viel geld fürs nix tun" arschlecken....würde ich zum privaten wechseln würde ich locker mal 200-400 eruonen mehr bekommen.....das einzig gute sind die arbeitszeiten und da würde ich die halbe stunde mehr inner woche auch noch hin nehmen die die betriebe letztens angeboten haben bloß die 5% oder wie viel das war in einem zeitraum von paar jahren....nene
naja vllt reagieren die ja am mitwoch wenn dann wohl flächendeckend gewarnstreikt wird finds allerdings nur lustig das die vardi mit wochenlangen streiks gedroht haben und die vllt geld für 1 woche haben...naja abwarten kaffee trinken und die lecker verdi-geschmierten brötschen mampfen! @germane vllt sieht man sich ja mittwoch in dortmund :P Geändert von Extinction (02-03-2008 um 18:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
woher weisst du, dass sie kein geld für längere streiks haben??? die haben doch jetzt mind. 10jahre nix mehr gemacht, da müssten die kassen doch voll sein?
|
|||
|
|||
meeeeeeeeeeeeeep!
so hab einen artikel gefunden! Zitat:
tjaja...am besten wir gehen alle in die metall industrie und tretten der IG metall bei....hoch soll se leben Geändert von Extinction (02-03-2008 um 19:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wer ist jetzt "die"?
Die Gewerkschaften oder die Arbeitsgeber? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Damals würde für 10 Tage alles dicht gemacht. Verkauft wurden wir damals von der Wulf Mathies für ihren Posten als EG Kommissarin. Sollte sich diesmal die gleiche Situation entwickeln, dürfte es einen Massenaustritt aus der Gewerkschaft geben. Vergleiche zur Bahngewerkschaft haben wir alle im Hinterkopf. Allein auf meine Lohnebene bezogen, habe ich seit dem letzten Streik weit über 4000 Euro an die Gewerkschaft überwiesen. Das reicht für mehr als 10 Tage Streik. |
|
|||
|
|||
schonmal dran gedacht das die brötschen die es zwischendurch auch mal gibt davon auch gesponsert werden....? die verdi ist ja nicht nur für die öffentlichen da....die machen ja überall mit....!
kannst dir die verdi ungefähr so bei der ig metall vorstellen wie die komba bei verdi.tauchen immer erst dann auf wenn alles im laufen ist |
|
||||
|
||||
Mir hat Ver.di noch keine Brötchen gesponsert.
Mich haben die bisher nur verarscht. ![]() Und nicht nur mich. Mit nem ollen "Brötchen" sind wir diesmal nicht zu kaufen, oder über den Tisch zu ziehen. Wir wollen auch mal wieder Fleisch auf den Teller. |
|
|||
|
|||
also bei uns gabs erst am donnerstag brötchen und würste sponsort bei verdi.....hmm irgendwas machst du falsch
ja werde auch höchst wahrscheinlich wechseln da die verdi komischerweise selten ihre vorderungen bekommt....und für die öffentlichen gibts leider keine gute gewerkschaft....schade eigentlich |
|
||||
|
||||
Weiß hier villt jemand ob die KVB auch betroffen ist...konnte bisher nichts davon im Internet finden!
![]()
|
||||
|
||||
Dafür das die zweite Runde des Warnstreiks ja eigentlich nicht gross an die Glocke gehängt werden sollte, steht es hier in den lokalen Onlinenachrichten.
Also Morgen in der Tageszeitung. Sollte Morgen nix in der Zeitung stehen, würde ich einfach mal beim Fahrbetrieb anrufen. Oder frag vorher irgendwelche Schulkinder. ^^ Die sind hier z.B. sehr gut informiert. ![]() @Extinction Ein Wechsel wird erst interessant, wenn auch genug mitmachen. Ansonsten rechnet sich eher ein Austritt. Dann müssen die Beiträge aber auch fest auf ein eigenes Konto angespart werden. In meinem Fall wäre das, hätte ich es gemacht, für grob 2 Monate am Stück gereicht. Bedenke aber auch die Kopplung mit der GUV, solltest Du ihm Fahrdienst sein. |
|
||||
|
||||
Heute gab es endlich Infos zur KVB ^^
Zitat:
|
||||
|
||||
in unserem dorf kann ma ja auch zu fuss gehen
![]()
|
||||
|
||||
Aber net von Ehrenfeld bis nach Zollstock, das mir doch ein "kleines" stückschen zu weit
![]()
|
||||
|
||||
du bist nur zu faul
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Das könnte natürlich auch sein...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
In Berlin ist ab nächste Woche auch die Hölle los. Seit heute streikt BVG (Bus, Tram, U-Bahn) wieder, und ab nächsten Montag auch noch S-Bahn. Toll. Nur weil die bequemen Herren vom Vorstand der DB es nicht schaffen, den Vertrag zu unterzeichnen, da der ja sowas von nicht gerechtfertigt ist.
![]() |
|
||||
|
||||
Och, das ganze hat auch Vorteile. Heute morgen erstmal gemütlich meine Mutter zur Arbeit gefahren und anschließend hin zur Universität um ein wenig Literaturrecherche zu betreiben. Die Bibliothek war Dank Schnee und BVG-Streik menschenleer und keiner klaute mir irgendein Buch vor der Nase weg. Auch am Kopierer konnte man ganz gemütlich arbeiten ohne das hinter mir schon der nächste drängelt. Außerdem konnte man ein wenig die Winterreifen auf schneebedeckten Kopfsteinpflaster straßen austesten.
![]()
|
|||
|
|||
Ich glaube, da gehörst du zu den Wenigsten. Weil Leute, die kein Auto besitzen (wie ich) einfach mal am Ar*ch sind, und das mehr Ärger als alles Andere mit sich bringt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich finde persönlich auch, dass viel zu viele öffentliche Dienste streiken, dass kann doch nicht angehen, auch wenn es gerechtfertigt ist aber manchmal sollte der Staat schon durchgreifen und nicht ständig Müll reden... ![]() |
|
|||
|
|||
wenn man bedenkt das jemand im öfftl dienst vllt mal 1200-1300 euro raus bekommt und seid 2001 anstatt ne lohn erhöhung lohn kürzungen kommen,manager aus anderen bereichen dafür 10 % mehr bekommen,die politiker sich ne finanzspritze von 9% geben und der lebensstandart steigt bleibt einen ni anderes mehr übrig!weiß nicht wo ichs schonmal gesagt habe aber für mich würde es sich mehr lohnen schwarz zu arbeiten als weiterhin bei der kommune da ich dort zu wenig zum leben bekomme.das beste ist ja wenn ich seh wie manche mehr geld fürs nix zun bekommen wie ich oder zumindest das gleiche geld da fragt man sich echt wo man lebt und ob es sinn macht.....am besten wäre es echt harzt4 zu beantragen dann streiken wenigstens 4 mio. mit mir
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaub mir selbst wenn man ein Auto hat, hat man kein Spass dran, die Strassen sind in den Tagen voller als sonst was, erst recht falls am Montag wieder die Deutsche Bahn Streiken sollte, dann macht Auto fahren weder Spass noch kommt man pünklich zur Arbeit, und so ist es auch mit den Bussen und Bahnen. Den Sprit den man da mehr verheitzt bezahlt dir niemand. Die einzigen die sich freuen sind die Taxi fahrer und Autovermieter. |
|
||||
|
||||
Meine Freundin muss sich wahrscheinlich, am Montag bei dem Scheiß-Wetter, auf dem Fahrrad setzen und schon am 2. Tag wo sie jetzt anders zur Arbeit muss, bekommt sie voll das kotzen genauso wie ich...
@Extinction: Es geht mir darum, dass soviele gleichzeitig streiken! Ich hab nichts gegen Streiks aber gegen ein Massen-Streikwahn! Und genau das kann ja wohl nicht angehen oder wie denkst du darüber? |
|
|||
|
|||
ich denke so darüber....
die masse machts!würden jedes jahr ein betrieb streiken würde es nix bringen aber jetzt sind die arbeitnehmer dran und zeigen mal was ohne denen nicht geht! wenn du in den nachriten guckst haben die kommunen/politiker mehr kein bock das der öff. dienst streikt weil der zu viele anhänger findet!bei mir kam dann auf einmal alle banken mit dazu und haben gestreikt und die hätten sich sonst nicht getraut! steiks sind die einzige waffe der arbeitnehmer ihre vorderungen durch zu setzen und wie das sprichwort "gemeinsam sind wir stark" es sagt, stimmts auch.was kann ein einzelner bewirken?nix!was können mehrere tausend beweiken?viel |