|
|||
|
|||
Wenn ich es unbedingt haben möchte, dann würde ich nie bestellen. Oftmals gibt es zwar Goodies, die man aber auch irgendwie sonst später haben kann oder sie ohnehin für die Tonne sind.
Freue mich auf Heavy Rain für die PS3 - da werd ich sicher nicht bestellen - obwohl es einen Key gibt für ein Zusatzszenario - das es aber auch danach im Store geben wird. Wenn es demnach auf einen Tag ankommt, dann steht ich bei Release im Laden ![]() |
|
||||
|
||||
Habe gerade die Versandbestatigung erhalten^^
|
||||
|
||||
Und nu is Adresse falsch und du wartest nomal 5 Tage
![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe es schon fast geahnt, 2 1/2 Stunden, ist zu kurz um das Spiel anzutesten.
Was ich gut finde ist, das die Rüstungen nicht mehr irgentwelche Stats haben, man braucht jetzt nicht mehr nach Zahlen zu wählen, welche Rüstung man trägt, sondern nach dem Aussehen. Hoffe das dies Schule machen wird, mir geht diese Stats auf den Teilen schon lange auf den Wecker, möchte das meine Charaktere sachen anhaben die gut aussehen und keine Lumpen, nur weil die Zufällig bessere Stats haben als die anderen. Verbessern tut man die nach Upgrades (die man teilweise kaufen kann, oder auch einfach so findet) und Stats von den Charakteren, Färben kann man die in der Kabine des Kapitains auf der Normandy. Das heist wer in lila rumlaufen möchte kann dies auch ![]() Begrenzte Munition, schön und gut, damit hatte ich noch keine Schwierigkeiten, man sollte auch die Fähigkeiten der Charaktere einsetzen und nicht nur wild rumballern. So viele neue Waffen bekommt man nicht und wenn ist ein Waffenschrank in der nähe. Zitat:
Die Story wird genauso gut erzählt wie schon im ersten Teil, nur bin ich mir noch nicht im klaren gegen wen man Kämpft, gegen einen oder doch zwei Feinde ![]() Najut etwas mehr Kampf ist im Spiel drin, die Fähigkeiten der Charaktere wurde bischen eingestampf, aber einen wirklichen unterschied macht das auch nicht. Da im ersten Teil am ende des Spiel sowiso fast alle auf Maximum gebracht wurden. Auch wurde die Galaxykarte geändert, das ist eine kleine umgewöhung und man muss seinen Treibstoff jetzt selbst bezahlen. Darüberhinaus muss man nicht mehr mit den Mako auf die Planeten runter, die bracht man nur noch zu Scannen und dann Sonden runterschicken, die es im übrigen auch nicht für umsonst gibt. Persönlich fande ich das mit den Mako besser, als mit der Scannerei, aber naja wird geschmackssache bleiben. Es gibt auch sehr viele verschiedene Schwierigkeitsgrade, da sollte für jeden was dabei Gschmäcker sind verschieden, Tatsache ist, das es ein gutes Spiel geworden ist, das ein paar veränderungen hat. Jedern der den ersten Teil gemocht hatte, sollte es mal anspielen, aber man sollte keine Müll über irgentein Spiel verzapfen was gar nicht stimmt. Gratuliere Chaoskiller, wenn die Post, oder Hermes ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nicht das ich am Wochenende besonders viel Zeit haben werde das zu spielen, aber schön wäre es ja doch, es schon mal hier zu haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele atm Diablo II und freue mich jedes mal wie ein keines Kind, wenn ich eine neue Rüssi mit besseren Stats finde. Sieht sie auch noch gut aus, umso besser. Allerdings verstehe ich schon bisschen, was du meinst. Bei Spielen die eine offene Spielwelt haben und auf Mods ausgelegt sind (Bsp. Oblivion und Fallout 3), renne ich auch lieber mit ner optischen schönen (Mod-)Rüssi rum, als mit einer mit guten Stats. Aber ich finde, das ist genau das was es halt zu entscheiden gilt. Entweder man hat hat eine schöne Rüstung oder eine mit guten Stats ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man denn überhaupt noch runter auf die Planeten?
|
||||
|
||||
RPG´s sind für mich die Story die dadrin erzählt wird, das der Charakter sich verbessert.
Aber nicht das ein Stofffetzen bessere Rüstung hat, als eine Plattenrüstung. Und vor allem nicht so extrem wie das sonst ist, wie gesagt, ich möchte selber bestimmen was meine Charaktere anhaben und nicht irgentwelche Stats. Den blödsinn hat damals Diablo massiv eingeführt, wird Zeit das sich wieder ändert. Der Charakter verbessert sich ja Rüstungsmässig, halt nicht durch neue Sachen, sondern durch Upgrades und Stats von den Charakteren. Chrisser, das mit den Mako war ein sehr grosser Kritikpunkt, den viele beim ersten Teil hatten. Das haben die jetzt bereinigt. Ich finde die Scannerei langweiliger als das mit den Mako, aber das wird Geschmackssache sein. Zumindest sind jetzt die Ressourcen die man findet endlich zu was nützlich, damit kann man viele Sachen erforschen, wie Upgrades für Waffen und Rüstung, neue Sachen erforschen und auch die Normandy etwas fitter machen. Chaos, ich drücke dir die daumen das du es morgen hast ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mir an normalen RPG's gefällt ist die Freiheit die man hat und das meist nicht lineare level design. Der Rollenspiel aspekt selber ist mir meistens wurst bei Singleplayer Spielen aber Story sollte schon ne grosse Rolle spielen. ME 2 seh ich für mich als mix zwischen Kotor und einem Shooter Game welches von beiden die besseren Seiten beinhaltet ^^. ME1 hab ich aber nicht fertig gespielt da es sehr langweilige Missionen hatte und das Level Design oftmals öde wurde sodass ich keine Lust mehr bekam. ME 2 scheint da mächtig aufgemotzt zu haben. Geändert von Swizztrex (27-01-2010 um 21:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Für interessierte, es gibt ein Magazin für Mass Effect, mit Hintergrundinfos und Videos, so stelle ich mir später mal die Magazine vor die wir am Kiosk oder der Tankstelle kaufen können
![]() Darüberhinaus ist das ganze noch kostenlos, hier könnt ihr euch durchlesen. |
|
||||
|
||||
Bei der Windows-Downloadversion des Spiels von Gamesload-Kunden, soll es wohl zu Aktivierungsproblemen gekommen sein.
Electronic Arts hatte die falschen Aktivierungsschlüssel weitergegeben. Das Problem soll mittlerweile behoben sein, und die Kunden eine kl. Entschädigung erhalten. |
|
|||
|
|||
Und, ist schon jemand aktiv?
Zitat aus einer Amazon Bewertung... ...hört sich nach nem Actiongame mit wenig Rellenspielelementen an... Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir bei Steam mal ME1 gekauft und bin bisher begeistert davon!
Rollenspielmässig ist mir das zwar auch ein bisschen zu wenig, aber der Mix mit Actionspiel kommt sehr gut! ![]() Storymässig ist es auch top (Jedenfalls das, was ich bisher gesehen habe) Wenn ichs durch hab, werd ich mir auch ME2 holen. Evtl. warte ich aber zuerst bis es ein bisschen günstiger ist. |
|
||||
|
||||
Man sollte aus den Amazon Bewertungen nur die Hälfte glauben als es da steht.
Die einen Rennen durch das Spiel, sprechen nicht mit den Crewmitglieder und gehen so noch zusätzliche Missionen durch die Latten. Andere merken gar nicht das es eine Neue Normandy ist, die nicht nur grösser ist, sondern wo auch die Turianer nicht dran mitgebaut haben, somit ist die auch etwas anders aufgebaut. Ansonsten ist es ein sehr schönes Spiel, man sollte nur nach jeder Mission nach Joker gehen und den anreden. Wie der sich immer mit der neuen VI rumschlägt ist sehr lustig. Das Spiel hat zwar etwas weniger Skillmöglichkeiten für die Charaktere, aber seien wir mal ehrlich, bei den ersten Teil war am Ende doch auch fast alles ausgeskillt, wo ist da der grosse Unterschied? Der Actionanteil ist etwas grösser als noch beim ersten Teil, was mir auch sehr gut entgegen kommt, da ich das im ersten Teil ab und an vermisst hatte. Auch kann man immer wieder neue Waffen finden, die dann aber so es durch die Klassenbeschränkung möglich, alle Crewmitglieder benutzten können, ohne warten zu müssen bis man die dementsprechende Anzahl der Waffen findet, die man von diesen Modell braucht. Die Mako Missionen gibt es zwar nicht mehr, die wurden abgelöst durch diese Planetenscanns, ich hätte stattdessen lieber die alten Mako Missionen zurück, die waren in den Falle nicht nur abwechselungsreicher, sondern auch noch interessanter. Aber wenigestens sind die Mineralien die man dabei findet, endlich zu was zu gebrauchen. Nicht nur die eigene Ausrüstung und die von der Crew wertet man damit auf, sondern kann der Normandy auch ein paar Upgrades gönnen. Das Spiel ist sehr gut geworden, nur bin ich noch nicht durch. Bisher kann ich nur gut von dem Spiel sprechen, bis auf zwei nachteile, nämlich die Planetenscanns und die Ladezeiten von der Xbox sind ab und an etwas zu lang. Wenn ich die Partie jetzt durchhabe, werde ich das wohl noch einmal durchspielen möchte mal wissen wie sich das ändert, wenn der Rat im Ersten Teil nicht Gerettet worden wäre. Alles aufzuzählen währe hier wohl zuviel, nur soviel wer den ersten Teil gemocht hatte, sollte am zweiten Teil auch wieder Spass haben. Wer wirklich Fan der Serie ist sollte, sich auch die beiden Bücher durchlesen, ist kein Muss, aber so hat man nette Hintergundinfos, erst recht beim zweiten Buch, zu den neuen Arbeitgeber. |
|
||||
|
||||
Ich habs mir ja für den PC gekauft und bin auch begeistert. Durch gespielt habe ich es aber noch lange nicht und werde mich auch erst richtig dazu äussern wenn ich es denn durch habe.
Was mir aber jetzt schon extrem gut gefällt, ist das neue Unterbrechungssysten während der Dialoge. Man kann nämlich in einige Dialogen an bestimmten Stellen, man bekommt dann eine Einbledung welche Taste man zu drücken hat, die Möglichkeit zu handeln statt sein Gegenüber einfach reden zu lassen. Das resultat reicht von wegreissen einer Waffe, welche auf den Kopf einer anderen Person gerichtet gewesen ist, bis hin zum vorzeitigen Ende der Unterhaltung bedingt durch einen Schuss in einen Gastank unter dem Gegner, welche folgerichtig in die Luft fliegt und Gegner mit nimmt.
3..2...1..LACHS *klatsch* Reading motherfucker, can you do it? Geändert von Chaoskilla (02-02-2010 um 18:07 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() ![]() @Mitdaun: Klar, sind viele Amazon Bewertungen mit Vorsicht zu genießen. Man bäruchte eigentlich für jeden Spieltyp eine eigene Bewertung. @Chaos: du zockst es auf dem PC, oder? Welche Konfig hast du? |
|
||||
|
||||
Ich habe 2Gig DDR Ram, ne ATI HD 5770 und ein Athlon x2 64 mit einem 5600+ Dualcore.
Kann es auf maximalen Details mit allem Zip und Zap spielen. Im übrigen gilt. konntest du das erste vernünftig spielen kannste Mass Effect2 genauso spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mass Effect 2 kommt mir erst ins Haus, wenn ich mal mit dem 1. Teil durch bin. Vielleicht ist es dann auch schon etwas günstiger. @Chaoskilla: Also dass du es auf deinem System auf maximalen Details spielen kannst, ist ja kein Wunder. Grafikkarte der neuesten Generation, super Prozessor und ausreichend RAM. Wobei der RAM da ja noch eher die Schwachstelle ist. ME 1 läuft bei mir ansich auch einwandfrei. Ab und zu stockts wenn ich das Menü mal nach langer Zeit wieder aufmache. Ist aber nicht weiter schlimm. Denke mal der 2. Teil müsste auch problemlos laufen. Allerdings wohl nicht auf maximalen Details.
|
||||
|
||||
Nicht nur das, andere verbreitet auch Falsche Informationen dadrin, die andere aus unwissenheit dann glauben.
|
|
|||
|
|||
Seit gestern ist ja das erste Bezahl-DLC zu ME2 draussen.
![]() Hat sichs schon jemand gekauft? Wenn ja, wie ist es so? Den Screens bei der GS nach zu urteilen, sieht das Ganze ja sehr interessant aus, aber ob sich die 5€ wirklich lohnen? GS testet das DLC im Moment. Mal sehen was die dazu meinen: http://www.gamestar.de/news/pc/rolle..._effect_2.html |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
mass effect 2 |