|
|||
|
|||
![]() Ich baue mit FianlAlert2 ne Map für Yuris Rache und hab Probleme mit den niedrigen Brücken(die dierekt auf dem Boden/Wasser).
Die meisten Brücken sollen zu Spielbeginn schon kaputt sein, ich habe also die Kaputten Brückenenden gesetzt und Bauhütten hingestellt, jetz hab ich zwei Probleme: - Die Brücken können von invasoren nicht repariert werden. - Die Einheiten gehen trozdem drüber, laufen einfach übers Wasser Was kann man machen damit die Brücken funktionieren? Wer ne Idee hat bitte schreiben |
|
||||
|
||||
Zuerst musst du noch die bereits gesetzen Brücken mit der Funktion Überlagerung entfernen vollständig löschen
niedrige Brücken komplett ziehen einen Wegpunkt auf die Mitte der niedrigen Brücke setzen die zerstört sein soll. Triggereditor öffnen neuen Trigger machen für Haus zivlist. Ereignis (ich glaube13) vergangene Zeit hier wenig eingeben z.B. 3 neueAktion 63 bedeutet 100 Punkte schaden am Wegpunkt den du eingeben musst den du auf die Brücke gesetzt hast. hier je Brücke so eine Aktion (ich weis nicht wie viele Brücken du hast) diesen Trigger zwei mal KLonen nund Ereignis etwas ändern vergangene Zeit 6 und beim nächsten 10 Dann werden die Brücken kurz nach dem Start der Map zerstört. (es müssen mindestens 300 Punkte Schaden sein) Für die Lage der Brücke ein Bildbeispiel |
|
|||
|
|||
Und zur Beantwortung deines "sekundären Problems":
Deine Methode hat nicht geklappt, weil Bauhütten und Brückenenden allein überhaupt nicht zusammenhängen, man müsste die erst verknüpfen, um irgendeinen Effekt haben zu können. (siehe Kroko's Methode). Und das die Einheiten rüberrennen konnten, hing wohl damit zusammen, dass du kein "Wasser" dazwischen hattest, sondern nur Strandabschnitte, die begehbar sind. Einfach im Framework.Modus drauf achten, dass da DUNKELblaue Felder sind ^^
Ex-Nachwuchs-Amateur-Modder vom Dienst ![]() Spezialität: C&C AR 2: YR Testet mal meine Mods "Tek Revolution", "Vortex Rising" (<-- 2 Downloads) und der nicht-fertige "Long War" (<-- Link) ![]() Greetz, Arihpas (a.k.a. Alblaka) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe die Methode der Brückenzerstörung auf meiner Karte gewählt weil man sonst wie er es beschrieben hat über die "unsichtbare Brücke" gehen kann. Das ist auch bei "echtem" Wasser so! Setzt man die Brücke komplett und löscht die Zwischenteile mit Überlagerung entfernen, kann man bei niedrigen Brücken trotzdem übers Wasser! Setzt man nur die Enden könnne die Brücken nicht repariert werden. Ich habe solchen Fehler schon bei anderen Maps gesehen, wo man so praktisch über Wasser gehen und fahren kann. |
|
|||
|
|||
Aso ^^ Naja, ich hab bis jetzt sowieso immer nur ganze Brücken gebaut (und die meist aucha uf unzerstörbar gestellt)...
Netter Bug XD
Ex-Nachwuchs-Amateur-Modder vom Dienst ![]() Spezialität: C&C AR 2: YR Testet mal meine Mods "Tek Revolution", "Vortex Rising" (<-- 2 Downloads) und der nicht-fertige "Long War" (<-- Link) ![]() Greetz, Arihpas (a.k.a. Alblaka) |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG |
|
||||
|
||||
Nun ich mache es so, weil ich es nicht anders weis.
CRAZY CUTE GUY hat ja auch nicht gesagt wie viele Brücken er hat. Ich weis es nicht genau aber die Aktionen je Trigger sind doch begrenzt oder? Die Grenzen dafür kenne ich nicht. Vielleicht ist das sogar unterschiedlich je nach Aktion. Wenn es 9 o. 10 sind kann man so max 3 Brücken mit einem Trigger zerstören. Wenn man viele Brücken hat geht es meiner Meinung nach schneller mit meiner Methode. |
|
||||
|
||||
es stimmt die aktionen sind auf 21 begrenzt, wenn man mehr macht crasht FA2YR. vlt kann man das umgehen wenn man es per wordpad umndert müsst ich mich mal spielen hab aber grad keinen bock drauf ^^
|
|
||||
|
||||
Ich wußte nicht das so viele Aktionen mit einem Trigger ausgelöst werden können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der ging es um eine "Fire Wall", einen Trigger, der kontinuirlich an bestimmten Durchgängen Explosionen erzeugt hat (dementsprechend eine undurchdringbare Barriere). Waren ungefähr 50 Explosionen (>Aktionen), die der machen sollte XD
|
||||
|
||||
rofl, dir muss langweilig sein, wenn du sowas machst xD bei sowas musst halt dann 3 trigger à 17 aktionen nehmen ^^
|
|
|||
|
|||
Qeiß ich JETZT ja auch..
War aber eh sinnlos... Die Apocs sind zwar auseinandergefallen, aber das in einem irren Anti-Tempo XD 50 Explosionen pro Frame (also zigfach mehr pro Sekunde) kann mein Rechner eben nicht ab...