|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter Windows könnte man mal schaun ob RDP performanter ist.
Geändert von Chriss (07-02-2007 um 23:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du hast ja im Prinzip recht, aber ne Virtuelle Win98 Maschine geht mit RDP schon mal schlecht und tools wie DameWare und Co helfen mir da leider auch nicht weiter.
Also ich habs mal wirklich ganz direkt verglichen (weil ich mehr oder weniger musste) und festgestellt dass bei einer virtuellen Win98 Maschine Microsft etwas schneller ist. Und wie gesagt: ich bin mit VMWare voll zufrieden, bis auf die Tatsache dass die GUIs manchmal etwas hakelig sind, z.B. im Word oder sonstigen Programmen, halt alles was nicht DOS ist. Dann kanns halt sein dass du klickst und entweder passiert nix oder der Klick geht wundersamerweise nicht dahin wo er soll... Mal sehen, vielleicht krieg ich ihm das auch noch ausgetrieben. |
|
||||
|
||||
Klar. Aber bei zeugs was auf 98 läuft sollte Performance nicht soo entscheidend sein. Ein Kumpel von mir hat auch mal gemeint das er das gefühl hat, daß VmWare unter Linux (als Host, nicht als Guest) Reaktionsfreudiger ist als unter Windows.
Ich werd mal irgendeinen build testen und das mal Posten...
|
||||
|
||||
unter linux kann VMWare doch Virtualisierung nutzen, oder? Daran könnte es doch liegen!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @Excytee: Die Zeit zum Kompilieren test ich grad in VmWare und Naviv. Win/Linux wird schwierig, dafür hab ich grad auch keine Zeit. ![]() Code:
chriss_gx ~ # genlop -t samba * net-fs/samba Thu Feb 8 21:19:34 2007 >>> net-fs/samba-3.0.22-r3 merge time: 16 minutes and 54 seconds. Thu Feb 8 22:04:29 2007 >>> net-fs/samba-3.0.22-r3 merge time: 9 minutes and 53 seconds. Ansonsten, Einiges an Overhead war zu erwarten. Außerdem hatte die VM nur ein Gigabyte Ram, während Physikalisch drei zur Verfügung stehen.
Geändert von Chriss (09-02-2007 um 00:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|