|
#1
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Also ich hab bei mir ein 98SE unter VPC07 installiert. |
#2
|
||||
|
||||
Normales 98 ist nicht bootfähig - und ich schrieb doch, daß ich DOS installiert bekommen habe in dem ich Images gemountet habe.
Aber wie soll ich DOS beibringen das optische Laufwerk anzusprechen wenn ich keinen Treiber dafür habe? Dazu müsste ich in der config.sys den Treiber und in der autoexec.bat mscdex.exe laden. Letzteres stellt kein Problem dar, ersteres hingegen schon.
__________________
Zitat:
|
#3
|
||||
|
||||
öhm doch normales Win98 ist bootfähig. Ich hatte ganz normales Win98. Kein SE oder sonstwas. Und die war bootfähig.
![]()
__________________
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
#4
|
||||
|
||||
Nee, - W2K bootete ja einwandfrei von CD.
Mein 98 ist jedenfalls nicht bootfähig und ich meine mich zu erinnern, daß nur die SE das war. Aber vielleicht gibt es da ja unterschiedliche Versionen. Ich hab, nebenbei, auch versucht eine bootfähige 98 CD zu erstellen (Nero -> Boot CD -> Nero DR DOS) aber dann kommt auch nur eine Fehlermeldung wenn ich Setup starten will (auf die CD kann ich dann zugreifen) - es wäre eine falsche DOS Version.
__________________
Zitat:
|
#5
|
||||
|
||||
Soviel ich weiß, gab es sogar bootfähige Win95-installations-CDs, meine erste Version brauchte aber sogar noch die CDlaufwerkstreiber-Diskette. Aber ich bin mir fast sicher, dass es auch die "format c: mit CD starten und lesen"-Version gab
__________________
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#6
|
||||
|
||||
@ Sven
CD-ROM treiber, da kannst du auch irgendwas beliebiges nehmen. Da brauchst du keinen speziellen VPC Treiber oder so. Woher nehmen kann ich dir aber auch nicht sagen, habe schon seit viiiiiiielen Jahren sowas nicht mehr gemacht => Keine Ahnung ![]() Ist aber auch alles vollkommen wurst. Dann formatier einfac die Platte mit FAT32, kopiere dir die Setup Dateien in die selbst erstellten Ordner C:\Windows\Options\Cabs und starte aus dem Verzeichnis dann die Setup.exe. Vorteile: du brauchst keine CD und wirst sie später auch nie wieder benötigen, weil Windows dann den Ordner gleich als Source Path in der Registry einträgt und später nicht mehr nervt. |
#7
|
||||
|
||||
Stimmt, so könnte es gehen
![]() ![]() Mit der W98CD mittels des DR DOS starten, alles rüberkopieren und dann MS DOS draufpacken und Setup starten. Hätt ich auch selbst drauf kommen können /me -> ![]()
__________________
Zitat:
|
#8
|
||||
|
||||
Armes Sven - aber dafür hast du doch uns...
![]() |
#9
|
||||
|
||||
Sven du hast post von mir du wärst meinerseits die rettung einiger meiner Probleme
LG |
#10
|
||||
|
||||
btw: VPC2007 ist fertig und kostenlos bei MS downloadbar:
Meldung bei heise.de: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85553 Direkt zum DL: http://www.microsoft.com/windows/pro...c/default.mspx
__________________
Zitat:
|